Fehlercode 30174-4 bei der Installation von Office
Dieser Fehler wird möglicherweise angezeigt, wenn Ihre Antivirensoftware, Firewall, Proxyeinstellungen oder Verbindung Sie daran hindern, Office zu installieren. Hier sind einige Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben. Wir haben die gängigsten Lösungen zuerst aufgelistet, probieren Sie sie also der Reihe nach aus, beginnend mit der Installation von Office mit dem Offline-Installationsprogramm.
1 – Installieren Sie Office mit dem Offline-Installationsprogramm
Das Offline-Installationsprogramm von Office kann dabei helfen, potenzielle Proxy-, Firewall-, Virenschutz- oder Internetverbindungsprobleme zu umgehen, die während einer Office-Installation auftreten können.
Schritte zum Installieren einer Offlineversion von Office finden Sie unter Verwenden des Office-Offlineinstallationsprogramms und Auswählen der richtigen Registerkarte für Ihre Office-Version.
2 - Verwenden Sie eine Kabelverbindung
Wenn Sie noch keine Kabelverbindung zum Internet verwenden, schließen Sie Ihr Gerät an und versuchen Sie erneut, Office zu installieren.
3 - Versuchen Sie, von einem anderen Ort aus zu installieren
Wenn Sie versuchen, am Arbeitsplatz oder in der Schule zu installieren, ist das Netzwerk möglicherweise so eingeschränkt, dass Office nicht installiert werden kann. Wenn dies der Fall ist, nehmen Sie Ihr Gerät mit nach Hause, zu einem Freund oder zu einem drahtlosen Hotspot, und versuchen Sie dann erneut, Office zu installieren.
Hinweis: Wenn Sie Office von der Arbeit oder Schule aus installieren müssen, kann Ihnen Ihre IT-Abteilung möglicherweise beim Umgang mit Netzwerkeinschränkungen helfen.
4 - Deaktivieren Sie vorübergehend die Proxy-Einstellungen
Wenn Sie Ihr Gerät sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit verwenden, versuchen Sie, die Proxyeinstellungen in Microsoft Edge oder Internet Explorer zu deaktivieren, bevor Sie Office installieren. Wenn Sie einen anderen Browser verwenden, sehen Sie in dessen Hilfe nach, wie Sie die Proxy-Einstellungen deaktivieren können.
Microsoft Edge
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start (untere linke Ecke) und wählen Sie Einstellungen .
Wählen Sie Netzwerk & Internet , gehen Sie zum Ende der Auswahlmöglichkeiten auf der linken Seite und klicken Sie auf Proxy .
Ermitteln Sie unter Automatische Proxy-Einrichtung Einstellungen automatisch oder verwenden Sie das Einrichtungsskript, indem Sie auf Ein oder Aus schieben.
In der manuellen Proxy-Einrichtung können Sie einen Proxy-Server verwenden. Im Allgemeinen ist es ausgeschaltet, und wenn Sie es auf Ein schieben, stellen Sie sicher, dass Sie Speichern auswählen. Und wenn es vor dem Einschalten standardmäßig ausgeschaltet war, stellen Sie sicher, dass Sie es wieder auf Aus stellen , wenn Sie es nicht mehr verwenden.
Internet Explorer 7, 8, 9, 10 oder 11
Klicken Sie im Internet Explorer auf Extras (obere rechte Ecke) > Internetoptionen .
Klicken Sie auf die Registerkarte Verbindungen und dann auf die Schaltfläche LAN-Einstellungen .
Deaktivieren Sie unter Proxyserver die Option „Proxyserver für Ihr LAN verwenden (diese Einstellungen gelten nicht für DFÜ- oder VPN-Verbindungen)."
Klicken Sie auf Anwenden und OK , um die Änderungen zu speichern. Starte deinen Computer neu.
Hinweis: Möglicherweise gibt es weitere Proxy-Einstellungen, die Sie umgehen müssen. Wenn dies nicht funktioniert und Sie Office von der Arbeit oder Schule aus installieren, wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung, um weitere Informationen zu erhalten. Informationen für IT-Administratoren finden Sie unter Microsoft 365-URLs und IP-Adressbereiche .
5 - Antivirus vorübergehend deaktivieren
Informationen zum Deaktivieren Ihrer Antivirensoftware finden Sie auf der Website Ihres Antivirenherstellers. Auch die Deinstallation Ihrer Antivirensoftware kann hilfreich sein. Vergessen Sie nicht, es neu zu installieren, nachdem Office die Installation abgeschlossen hat, und wenn Sie es ausgeschaltet haben, stellen Sie sicher, dass Sie es wieder einschalten.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Antivirensoftware Sie haben, verwenden Sie die folgenden Anweisungen, um zur Systemsteuerung zu gelangen und den Namen Ihrer Antivirensoftware zu finden.
Tipp: Windows 10 wird standardmäßig mit der Antivirensoftware Windows Defender geliefert. Wenn Sie feststellen, dass Sie es verwenden, wählen Sie die Schaltfläche Start > Einstellungen > Update und Sicherheit und dann links Windows Defender aus. Schieben Sie die Schaltfläche auf Aus . Denken Sie daran, es wieder einzuschalten .
- Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus
- Windows 11 und Windows 10
- Windows 8.1
- Windows 7
Am Anfang Geben Sie Systemsteuerung in das Suchfeld ein und wählen Sie Systemsteuerung aus den Ergebnissen aus.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wählen Sie in der Kategorieansicht System und Sicherheit > Sicherheit und Wartung und dann den Abwärtspfeil neben Sicherheit aus.
Wählen Sie in der Ansicht „ Große Symbole " oder „ Kleine Symbole " Sicherheit und Wartung und dann den Abwärtspfeil neben Sicherheit aus.
Wenn Windows Ihre Antivirensoftware erkennen kann, wird sie unter Virenschutz aufgeführt.
Gehen Sie zur Systemsteuerung, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start klicken (untere linke Ecke) und wählen Sie Systemsteuerung .
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wählen Sie in der Kategorieansicht System und Sicherheit > Wartungscenter und dann den Abwärtspfeil neben Sicherheit aus.
Wählen Sie in der Ansicht „ Große Symbole " oder „ Kleine Symbole " Wartungscenter und dann den Abwärtspfeil neben Sicherheit aus.
Wenn Windows Ihre Antivirensoftware erkennen kann, wird sie unter Virenschutz aufgeführt.
Wechseln Sie zur Systemsteuerung, indem Sie die Schaltfläche Start auswählen (untere linke Ecke) und wählen Sie Systemsteuerung .
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Wählen Sie in der Kategorieansicht System und Sicherheit > Wartungscenter und dann den Abwärtspfeil neben Sicherheit aus.
Wählen Sie in der Ansicht „ Große Symbole " oder „ Kleine Symbole " Wartungscenter und dann den Abwärtspfeil neben Sicherheit aus.
Wenn Windows Ihre Antivirensoftware erkennen kann, wird sie unter Virenschutz aufgeführt.
6 - Schalten Sie die Firewall vorübergehend aus
Wenn Sie eine Firewall eines anderen Herstellers verwenden, finden Sie auf der Website des Herstellers Informationen zum vorübergehenden Deaktivieren der Firewall. Informationen zur Windows-Firewall finden Sie unten.
Windows 11 und Windows 10
Bitte gehen Sie zu Windows-Firewall ein- oder ausschalten.
Windows 8.1 und 7
Scrollen Sie bitte zu Windows-Firewall ein- oder ausschalten in PC vor Viren schützen.
No comments:
Post a Comment