Öffnen Sie eine Datei mit eingeschränkten Berechtigungen
Information Rights Management (IRM) verhindert, dass vertrauliche Informationen von unbefugten Personen gedruckt, weitergeleitet oder kopiert werden. Die Berechtigungen werden in dem Dokument, der Arbeitsmappe, der Präsentation oder der E-Mail-Nachricht gespeichert, wo sie von einem IRM-Server authentifiziert werden.
Öffnen Sie zum Anzeigen von Inhalten mit verwalteten Rechten, für die Sie über Berechtigungen verfügen, mithilfe von Office einfach das Dokument, die Arbeitsmappe oder die Präsentation.
Wenn Sie ein Dokument, eine Arbeitsmappe oder eine Präsentation zum ersten Mal mit eingeschränkter Berechtigung öffnen, stellen Sie eine Verbindung zu einem Lizenzserver her, um Ihre Anmeldeinformationen zu überprüfen und eine Nutzungslizenz herunterzuladen.
Wenn Sie Ihre Berechtigungen anzeigen möchten, klicken Sie entweder in der Nachrichtenleiste auf „Berechtigung anzeigen" oder in der Statusleiste unten auf dem Bildschirm auf eine der folgenden Optionen:
Dieses Dokument enthält eine Berechtigungsrichtlinie
Diese Arbeitsmappe enthält eine Berechtigungsrichtlinie
Diese Präsentation enthält eine Berechtigungsrichtlinie
Öffnen Sie das Dokument mit eingeschränkten Berechtigungen.
Wenn Sie zum ersten Mal auf den Lizenzserver zugreifen, geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für den Lizenzserver ein und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Kennwort im Mac OS-Schlüsselbund speichern .
Tipp: Wenn Sie das Kontrollkästchen Kennwort im Mac OS-Schlüsselbund speichern nicht aktivieren, müssen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort möglicherweise mehrmals eingeben.
Die Statusleiste erscheint und zeigt eine Meldung an, dass das Dokument rechteverwaltet ist. Klicken Sie in der Nachrichtenleiste auf Berechtigungen anzeigen .
Hinweis: Wenn Sie über die Berechtigung Vollzugriff verfügen, zeigt die Statusleiste Berechtigungen ändern an .
Zeigen Sie unter Berechtigungen die Liste der Aufgaben an, die Sie mit der Datei ausführen können. Zeigen Sie unter Einschränkungen die Liste der Aufgaben an, die Sie mit der Datei nicht ausführen können.
Information Rights Management (IRM) hilft bei Folgendem:
Verhindern Sie, dass ein autorisierter Empfänger von eingeschränkten Inhalten den Inhalt zur unbefugten Verwendung weiterleitet, kopiert, ändert, druckt, faxt oder einfügt
Beschränken Sie den Inhalt, wohin er gesendet wird
Geben Sie einen Dateiablauf an, damit Inhalte in Dokumenten nach einer bestimmten Zeit nicht mehr angezeigt werden können
Setzen Sie Unternehmensrichtlinien durch, die die Nutzung und Verbreitung von Inhalten innerhalb des Unternehmens regeln
IRM kann nicht verhindern, dass eingeschränkte Inhalte:
Gelöscht, gestohlen oder erfasst und von bösartigen Programmen wie Trojanischen Pferden, Keyloggern und bestimmten Arten von Spyware übertragen
Verloren oder beschädigt aufgrund der Aktionen von Computerviren
Von Hand kopiert oder von einer Anzeige auf dem Bildschirm eines Empfängers neu eingegeben
Von einem Empfänger digital fotografiert (bei Anzeige auf einem Bildschirm).
Mit Screen-Capture-Programmen von Drittanbietern kopiert
No comments:
Post a Comment