Optimistisches Finish (Aufgabenfeld)
Datentyp Datum
Eingabetyp Berechnet oder eingegeben
Beschreibung Das Feld „Optimistisches Ende" enthält das Datum, das die bestmögliche Möglichkeit für das Ende eines Vorgangs darstellt. Sie können dieses Datum als Teil einer PERT-Analyseberechnung eingeben, die einen gewichteten Durchschnitt erwarteter, pessimistischer und optimistischer Daten und Dauern verwendet. Dieses Feld ist nur in der PA_Optimistic Case-Tabelle oder der PA_Optimistic Gantt-Ansicht verfügbar.
Berechnungsweise Wenn Sie zum ersten Mal eine Aufgabe erstellen, enthält das Feld Optimistisches Enddatum „NA". Wenn Sie eine optimistische Dauer und ein optimistisches Startdatum eingeben und dann auf PERT berechnen klicken auf der PERT-Analyse- Symbolleiste wird ein optimistisches Enddatum für die ausgewählte Aufgabe berechnet und in das Feld „Optimistisches Ende" eingefügt.
Optimale Verwendung Verwenden Sie das Feld „Optimistisches Ende" in der Tabelle „PA_Optimistischer Fall" oder in der Gantt-Ansicht „PA_Optimistisch", um die Wahrscheinlichkeiten von Aufgabenterminen abzuschätzen. Standardmäßig weist die Berechnung der PERT-Analyse den erwarteten Informationen die höchste Gewichtung (4) und den pessimistischen und optimistischen Informationen die geringste Gewichtung (jeweils 1) zu.
Beispiel Sie haben mehrere kritische Aufgaben, für die Sie die günstigsten, ungünstigsten und erwarteten Endtermine anzeigen möchten. Sie geben die erwarteten Startdaten und -dauern für diese Aufgaben sowie ihre optimistischen und pessimistischen Startdaten und -dauern ein und führen dann die Berechnung der PERT-Analyse durch.
Hinweise Indem Sie die Gewichtung ändern, die Microsoft Office Project jeder der drei geschätzten Dauern zuordnet, können Sie die wahrscheinliche Schätzung genauer anpassen. Um das Gewicht zu ändern, klicken Sie auf PERT-Gewichte auf der PERT-Analyse- Symbolleiste und ändern Sie dann die Standardeinstellungen.
Das Feld Optimistisches Ende verwendet das benutzerdefinierte Feld Enddatum Ende1.
No comments:
Post a Comment