Thursday, September 29, 2022

OpenReport-Makroaktion

Sie können die Aktion OpenReport in Access-Desktopdatenbanken verwenden, um einen Bericht in der Entwurfsansicht oder Seitenansicht zu öffnen oder den Bericht direkt an den Drucker zu senden. Sie können auch die Datensätze einschränken, die im Bericht gedruckt werden.

Einstellung

Die OpenReport- Aktion hat die folgenden Argumente.

Handlungsargument

Beschreibung

Berichtsname

Der Name des zu öffnenden Berichts. Das Feld „ Berichtsname " im Abschnitt „ Aktionsargumente " des Bereichs „Makrogenerator" zeigt alle Berichte in der aktuellen Datenbank an. Dies ist ein erforderliches Argument.

Wenn Sie ein Makro ausführen, das die OpenReport-Aktion in einer Bibliotheksdatenbank enthält, sucht Access zuerst nach dem Bericht mit diesem Namen in der Bibliotheksdatenbank und dann in der aktuellen Datenbank.

Aussicht

Die Ansicht, in der der Bericht geöffnet wird. Klicken Sie im Feld Ansicht auf Drucken (Bericht sofort drucken), Design oder Seitenansicht . Der Standardwert ist Drucken .

Filtername

Ein Filter, der die Datensätze des Berichts einschränkt. Sie können entweder den Namen einer vorhandenen Abfrage oder eines Filters eingeben, der als Abfrage gespeichert wurde. Die Abfrage muss jedoch alle Felder in dem Bericht enthalten, den Sie öffnen, oder ihre OutputAllFields- Eigenschaft muss auf Yes gesetzt sein.

Wo Zustand

Eine gültige SQL-WHERE-Klausel (ohne das Wort WHERE) oder ein gültiger Ausdruck, den Access verwendet, um Datensätze aus der zugrunde liegenden Tabelle oder Abfrage des Berichts auszuwählen. Wenn Sie einen Filter mit dem Argument Filtername auswählen, wendet Access diese WHERE-Klausel auf die Ergebnisse des Filters an.

Verwenden Sie den folgenden Ausdruck, um einen Bericht zu öffnen und seine Datensätze auf diejenigen zu beschränken, die durch den Wert eines Steuerelements in einem Formular angegeben sind:

[ Feldname ] = Formulare![ Formularname ]![ Steuerungsname im Formular ]

Ersetzen Sie Feldname durch den Namen eines Felds in der zugrunde liegenden Tabelle oder Abfrage des Berichts, den Sie öffnen möchten. Ersetzen Sie formname und controlname auf dem Formular durch den Namen des Formulars und des Steuerelements auf dem Formular, das den Wert enthält, mit dem die Datensätze im Bericht übereinstimmen sollen.

Hinweis: Die maximale Länge des Where Condition- Arguments beträgt 255 Zeichen. Wenn Sie eine komplexere SQL-WHERE-Klausel länger eingeben müssen, verwenden Sie stattdessen die OpenReport- Methode des DoCmd- Objekts in einem Visual Basic for Applications (VBA)-Modul. Sie können SQL-WHERE-Klauselanweisungen mit bis zu 32.768 Zeichen in VBA eingeben.

Fenstermodus

Der Modus, in dem der Bericht geöffnet wird. Klicken Sie im Feld Fenstermodus auf Normal , Ausgeblendet , Symbol oder Dialog . Der Standardwert ist Normal .

Hinweis: Einige Argumenteinstellungen für den Fenstermodus gelten nicht, wenn Dokumente mit Registerkarten verwendet werden. So wechseln Sie zu überlappenden Fenstern:

  1. Klicken Sie auf Datei und dann auf Zugriffsoptionen .

  2. Klicken Sie im Dialogfeld Access-Optionen auf Aktuelle Datenbank .

  3. Klicken Sie im Abschnitt Anwendungsoptionen unter Dokumentfensteroptionen auf Überlappende Fenster .

  4. Klicken Sie auf OK , schließen Sie die Datenbank und öffnen Sie sie erneut.

Bemerkungen

Die Einstellung „ Drucken " für das Argument „ Ansicht " druckt den Bericht sofort mit den aktuellen Druckereinstellungen, ohne das Dialogfeld „ Drucken " aufzurufen. Sie können auch die Aktion OpenReport verwenden, um einen Bericht zu öffnen und einzurichten, und ihn dann mit der Aktion PrintOut drucken. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise den Bericht ändern oder die Aktion PrintOut verwenden, um die Druckereinstellungen vor dem Drucken zu ändern.

Der Filter und die WHERE-Bedingung, die Sie anwenden, werden zur Einstellung der Filter -Eigenschaft des Berichts.

Die Aktion „ Bericht öffnen" ähnelt dem Doppelklicken auf den Bericht im Navigationsbereich oder dem Rechtsklicken auf den Bericht im Navigationsbereich und dem Auswählen einer Ansicht oder des Befehls „ Drucken ".

Tipps

  • Um ähnliche Berichte für verschiedene Datensätze zu drucken, verwenden Sie einen Filter oder eine WHERE-Klausel, um die im Bericht gedruckten Datensätze einzuschränken. Bearbeiten Sie dann das Makro, um einen anderen Filter anzuwenden, oder ändern Sie das Argument Where Condition .

  • Sie können einen Bericht aus dem Navigationsbereich in eine Makroaktionszeile ziehen. Dadurch wird automatisch eine OpenReport -Aktion erstellt, die den Bericht in der Berichtsansicht öffnet.

No comments:

Post a Comment