OpenVisualBasicModule-Makroaktion
Sie können die OpenVisualBasicModule -Makroaktion in Access-Datenbanken verwenden, um ein bestimmtes VBA-Modul (Visual Basic for Applications) in einer bestimmten Prozedur zu öffnen. Dies kann eine Unterprozedur, eine Funktionsprozedur oder eine Ereignisprozedur sein.
Hinweis: Ab Access 2010 wurde die OpenModule -Makroaktion in OpenVisualBasicModule umbenannt.
Hinweis: Diese Aktion ist nicht zulässig, wenn die Datenbank nicht vertrauenswürdig ist.
Hinweis: Die OpenVisualBasicModule -Makroaktion ist in Access-Web-Apps nicht verfügbar.
Einstellung
Die OpenVisualBasicModule -Makroaktion hat die folgenden Argumente.
Handlungsargument | Beschreibung |
Modulname | Der Name des Moduls, das Sie öffnen möchten. Wählen Sie den Namen des Moduls in der Dropdown-Liste aus. Sie können dieses Argument leer lassen, wenn Sie alle Standardmodule in der Datenbank nach einer Prozedur durchsuchen und das entsprechende Modul bei dieser Prozedur öffnen möchten. Wenn Sie ein Makro mit der OpenVisualBasicModule- Aktion in einer Bibliotheksdatenbank ausführen, sucht Access zuerst in der Bibliotheksdatenbank und dann in der aktuellen Datenbank nach dem Modul mit diesem Namen. |
Verfahrensname | Der Name der Prozedur, für die Sie das Modul öffnen möchten. Wenn Sie dieses Argument leer lassen, öffnet das Modul den Deklarationsabschnitt. |
Hinweis: Sie müssen entweder im Argument Modulname oder Prozedurname einen gültigen Namen eingeben.
Bemerkungen
Sie können diese Makroaktion verwenden, um eine Ereignisprozedur zu öffnen, indem Sie das Argument Modulname und das Argument Prozedurname angeben . Um beispielsweise die Click -Ereignisprozedur der Schaltfläche PrintInvoice im Formular Orders zu öffnen, legen Sie das Argument Module Name auf Form.Orders und das Argument Procedure Name auf PrintInvoice_Click fest . Um die Ereignisprozedur für ein Formular oder einen Bericht anzuzeigen, muss das Formular oder der Bericht geöffnet sein.
Ebenso müssen Sie zum Öffnen einer Prozedur in einem Klassenmodul den Modulnamen angeben, obwohl das Klassenmodul nicht geöffnet werden muss.
Um eine private Prozedur zu öffnen, muss das Modul, das sie enthält, geöffnet sein.
Diese Aktion hat denselben Effekt wie das Klicken mit der rechten Maustaste auf ein Modul im Navigationsbereich und das anschließende Klicken auf Entwurfsansicht . Diese Aktion ermöglicht Ihnen auch, einen Prozedurnamen anzugeben und die Standardmodule in einer Datenbank nach Prozeduren zu durchsuchen.
Tipp: Sie können ein Modul im Navigationsbereich auswählen und in das Makrofenster ziehen. Dadurch wird automatisch eine OpenVisualBasicModule-Aktion erstellt, die das Modul im Deklarationsabschnitt öffnet.
Um die OpenVisualBasicModule- Aktion in einem VBA-Modul auszuführen, verwenden Sie die OpenModule- Methode des DoCmd- Objekts.
No comments:
Post a Comment