Monday, October 31, 2022

Daten aktualisieren oder erneut abfragen

Wenn Sie eine Datenbank über ein Netzwerk freigeben, aktualisiert Microsoft Access die Informationen in festgelegten Intervallen. Um die aktuellsten Daten anzuzeigen, aktualisieren Sie die Datensätze entweder in der Datenblatt- oder in der Formularansicht, klicken Sie auf der Registerkarte Startseite auf Alle aktualisieren > Aktualisieren . Der Aktualisierungsprozess aktualisiert die vorhandenen Daten in einem Datenblatt oder Formular und ordnet Datensätze nicht neu an, zeigt keine neuen Datensätze an oder entfernt gelöschte Datensätze oder Datensätze, die bestimmte Kriterien nicht mehr erfüllen. Verwenden Sie für eine spezifischere oder gründlichere Aktualisierung ein Makro, um die Daten erneut abzufragen.

Hinweis: Das Ausführen des Requery-Prozesses kann je nach Größe des Recordsets zeitaufwändig sein.

Was möchten Sie tun?

Daten aktualisieren

  • Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Um die Datensätze in der Datenblatt- oder Formularansicht zu aktualisieren, klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Datensätze auf Alle aktualisieren und dann auf Aktualisieren .

    • Um die Datensätze in der PivotTable- oder PivotChart-Ansicht zu aktualisieren, klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Daten auf Pivot aktualisieren .

    • Drücken Sie UMSCHALT+F9.

Seitenanfang

Stellen Sie das Aktualisierungsintervall ein

Sie können das Intervall festlegen, in dem Access Daten aktualisiert. Standardmäßig aktualisiert Access die Daten alle 60 Sekunden.

  1. Klicken Sie auf die Office-Schaltfläche. Der Außenraum erscheint.

  2. Klicken Sie im linken Bereich des Outspace auf Optionen .

  3. Klicken Sie im linken Bereich des Dialogfelds Access-Optionen auf Erweitert .

  4. Geben Sie im rechten Bereich unter Erweitert einen Wert für Aktualisierungsintervall (Sek.) an.

Seitenanfang

Verwenden Sie ein Makro, um Daten erneut abzufragen

Wenn Sie möchten, dass Daten beim Eintreten eines Ereignisses automatisch erneut abgefragt werden, können Sie ein Makro erstellen und es an das Ereignis anhängen. Angenommen, Sie möchten die Daten in einem Formular immer dann erneut abfragen, wenn das Formular den Fokus erhält. Sie könnten ein Makro erstellen und es mit dem folgenden Verfahren an das On Got Focus -Ereignis des Formulars anhängen:

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Erstellen in der Gruppe Andere auf Makro . Wenn dieser Befehl nicht verfügbar ist, klicken Sie auf den Pfeil unter der Schaltfläche Modul oder Klassenmodul und dann auf Makro .

  2. Klicken Sie auf den Pfeil im Feld neben dem grünen Pluszeichen (+) und dann auf Requery .

  3. Speichern Sie das Makro unter dem Namen Requery und schließen Sie dann den Makrogenerator.

  4. Öffnen Sie das gewünschte Formular in der Entwurfsansicht. Wenn das Eigenschaftenblatt nicht angezeigt wird, drücken Sie F4, um es anzuzeigen.

  5. Stellen Sie sicher, dass das Formular selbst ausgewählt ist. Klicken Sie dann auf dem Eigenschaftenblatt auf die Registerkarte Ereignis .

  6. Klicken Sie auf der Registerkarte Ereignis auf den Pfeil in der Eigenschaft On Got Focus und dann auf den Namen des Makros – Requery.

  7. Speichern Sie das Formular.

Seitenanfang

Verwenden Sie Code, um Daten erneut abzufragen

Sie können auch Code verwenden, um Daten automatisch erneut abzufragen. Angenommen, Sie möchten die Daten in einem Formular erneut abfragen, wenn das Formular den Fokus erhält. Sie können ein Modul erstellen und es mit dem folgenden Verfahren an das On Got Focus -Ereignis des Formulars anhängen:

  1. Öffnen Sie das gewünschte Formular in der Entwurfsansicht. Wenn das Eigenschaftenblatt nicht angezeigt wird, drücken Sie F4, um es anzuzeigen.

  2. Stellen Sie sicher, dass das Formular selbst ausgewählt ist. Klicken Sie dann auf dem Eigenschaftenblatt auf die Registerkarte Ereignis .

  3. Klicken Sie auf der Registerkarte Ereignis in der Eigenschaft On Got Focus auf die Schaltfläche Build Builder-Schaltfläche .

  4. Klicken Sie im Dialogfeld Builder auswählen auf Code Builder .

    Ein neues Modul wird im Visual Basic-Editor geöffnet.

  5. Geben Sie Me.Requery ein , und schließen Sie dann den Visual Basic-Editor.

  6. Speichern Sie das Formular.

Seitenanfang

Daten in einer Access-Web-App erneut abfragen

Access-Web-App-Abfragen, die auf dem Server ausgeführt werden. Sie würden das RequeryRecords-Makro verwenden, um Daten in einer Access-Web-App erneut abzufragen. Dieses Makro erfordert das aktuelle Recordset.

  1. Öffnen Sie das gewünschte Formular, klicken Sie auf Aktionen und dann auf Aktuell.

  2. Klicken Sie im Aktionskatalog auf RequeryRecords . Wenn Sie Where= leer lassen, wird keine zusätzliche Filterung der Ergebnisse durchgeführt, und wenn Sie OrderBy= leer lassen, wird keine spezifische Sortierung durchgeführt.

  3. Speichern Sie das Formular.

Seitenanfang

No comments:

Post a Comment