BigQuery-Streaming-Export
Informationen zum Streaming-Export
Der BigQuery-Streaming-Export stellt über BigQuery-Export innerhalb weniger Minuten aktuellere Daten für den aktuellen Tag zur Verfügung.
Wenn Sie diese Exportoption verwenden, verfügt BigQuery über aktuellere Informationen, die Sie über Ihre Nutzer und deren Zugriffe auf Ihrer Property analysieren können.
Für jeden Tag erstellt der Streaming-Export eine neue Tabelle und eine (BigQuery)-Ansicht dieser Tabelle:
- Tabelle : ga_realtime_sessions_YYYYMMDD ist eine interne Staging-Tabelle, die Aufzeichnungen über Sitzungsaktivitäten enthält, die während des Tages stattgefunden haben. Der Streaming-Export ist ein Best-Effort-Vorgang und enthält möglicherweise nicht alle Daten aus Gründen wie der Verarbeitung verspäteter Treffer und/oder fehlgeschlagener Uploads. Die Daten werden den ganzen Tag über kontinuierlich exportiert. Diese Tabelle kann Datensätze einer Sitzung enthalten, wenn diese Sitzung mehrere Exportvorgänge umfasst.Die Tabellen ga_realtime_sessions_YYYYMMDD sollten nicht für Abfragen verwendet werden (und werden vom technischen Support von Google Analytics nicht unterstützt). Abfragen dieser Tabellen können zu unerwarteten Ergebnissen führen, da sie möglicherweise doppelte Datensätze einiger Sitzungen enthalten. Fragen Sie stattdessen die Ansicht ga_realtime_sessions_view_YYYYMMDD ab.
- View: ga_realtime_sessions_view_YYYYMMDD befindet sich über den exportierten Tabellen und dient dazu, mehrere Aufzeichnungen wiederholter Sitzungen zu deduplizieren, die über Exportgrenzen hinweg vorhanden sind. Fragen Sie diese Tabelle nach deduplizierten Streamingdaten ab. Erfahren Sie mehr über BigQuery-Ansichten
Leistung abfragen
Während ga_realtime_sessions_view dazu dient, Benutzer und Sitzungen zu deduplizieren, fügt die Deduplizierung einen zusätzlichen Rechenschritt für jede Abfrage hinzu, wodurch die Abfragezeit verlängert wird. Die Verlängerung der Abfragezeit variiert je nach Datenvolumen und ist somit von Client zu Client unterschiedlich.
Die Verlängerung der Abfragezeit wird jedoch durch die allgemeine Zunahme der Datenaktualität und Ihre Möglichkeit, auf aktuellere Daten zu reagieren, gemildert.
Abrechnung
Für die Verwendung des Streaming-Exports fallen zusätzliche BigQuery-Kosten in Höhe von 0,05 $ pro Gigabyte an Daten an. 1 Gigabyte entspricht ungefähr 600.000 Google Analytics-Treffern, obwohl diese Zahl je nach Treffergröße variieren kann. Weitere Informationen zu BigQuery-Preisen
Feldabdeckung
Verfügbare Felder
Die meisten erstklassigen Analytics-Dimensionen (native, nicht erweiterte Dimensionen, die in Standardberichten verfügbar sind) sind verfügbar, außer wie unten angegeben.
Nicht verfügbare Felder
Daten, die durch andere Ads-Quellen wie Google Ads, Campaign Manager 360, Google Ad Manager usw. erweitert werden, sind nicht verfügbar.
Kanalgruppierungsdaten sind nicht verfügbar.
Die folgenden Felder sind nicht verfügbar:
- Benutzer-ID
- Verkehrsquelle.*
- hits.latencyTracking.*
- hits.publisher.*
Voraussetzungen
Google Analytics 360-Ansichten, aus denen Sie Daten nach BigQuery exportieren, müssen für verbesserte Datenaktualität infrage kommen .
Implementieren
Falls noch nicht geschehen, richten Sie BigQuery Export ein und verknüpfen Sie BigQuery mit Ihrer Analytics-Property .
Nachdem Sie BigQuery Export eingerichtet haben:
- Melden Sie sich bei Google Analytics an. Verwenden Sie eine E-Mail-Adresse, die EIGENTÜMER- Zugriff auf das BigQuery-Projekt hat und auch die Bearbeiterrolle für die Analytics-Property hat, die die zu verknüpfende Ansicht enthält.
- Klicken Sie auf Admin und navigieren Sie zu der Eigenschaft , die die Ansicht enthält, deren Daten Sie exportieren möchten.
- Klicken Sie in der Spalte PROPERTY auf Alle Produkte > BigQuery > Link anpassen .
- Wählen Sie Kontinuierlich exportierte Daten aus.
- Klicken Sie auf Weiter .
- Klicken Sie auf Fertig .
Auswirkungen der Änderung der Exporthäufigkeit
Änderung von Daten, die mehrmals täglich im Batch exportiert werden, zu Daten, die kontinuierlich exportiert werden : Änderungen für eine Eigenschaft werden erst um 00:00 Uhr des Folgetages wirksam, basierend auf der Ansicht mit der frühesten Zeitzoneneinstellung in der Eigenschaft.
Wechsel von Daten, die kontinuierlich exportiert werden, zu Daten, die mehrmals täglich im Batch exportiert werden : Der Streaming-Export wird sofort deaktiviert und wir werden das Streaming von Daten innerhalb weniger Stunden beenden. Der Datenexport beginnt während des nächsten regulären Exportfensters (Exporte erfolgen mehrmals täglich im Batch). Dieser nächste Intraday-Export enthält den vollständigen Datensatz für den aktuellen Tag, wie es bei dieser Exporthäufigkeitsauswahl zu erwarten ist.
No comments:
Post a Comment