Friday, March 31, 2023

Engine-Tracking-Konten - Search Ads 360-Hilfe [gg-searchads-de]

Erstellen und verwalten Sie Engine-Track-Konten

Über Engine-Track-Konten

Verwenden Sie Search Ads 360, um Berichte zu all Ihren Suchmaschinenmarketingaktivitäten zu erstellen
Ab März 2022 bietet Yahoo! Gemini-Engine-Konten in Search Ads 360 werden zu Engine-Tracking-Konten migriert. Erfahren Sie mehr .

Für einige Arten von Suchmaschinen unterstützt Search Ads 360 die Berichterstellung zu Floodlight-Conversions und das Hochladen von Leistungsmesswerten, unterstützt jedoch nicht das Erstellen oder Verwalten von Kampagnen. Um Berichte zu diesen Suchmaschinen in Search Ads 360 zu erstellen, erstellen Sie ein Engine-Tracking-Konto . Abhängig vom Suchmaschinentyp kann Search Ads 360 den Vorgang zum Einrichten von Conversion-Tracking und Hochladen von Leistungsmesswerten teilweise automatisieren.

Engine-Track-Konten dienen nur der Berichterstellung. Search Ads 360 erstellt oder verwaltet keine Kampagnen in Engine-Tracking-Konten.

Unterstützte Motoren

Sie können Engine-Tracking-Konten in Search Ads 360 für die folgenden Engines erstellen:

Hintergrundinformationen: Quellen der Meldedaten

Für alle Arten von Engines stammen die Berichtsdaten aus zwei separaten Quellen:

  • Die Suchmaschine selbst ist die Quelle für Daten zu Impressionen, Klicks und Kosten.
  • Conversion-Tracking-Systeme : Sobald ein Kunde auf Ihre Anzeige klickt, können andere Systeme wie Floodlight mit dem Tracking der Aktivität beginnen. Um diese Aktivität Kampagnen in Search Ads 360 zuzuordnen, müssen Klicks mithilfe der Search Ads 360-Tracking-URL ( Clickserver-URL ) an Search Ads 360 weitergeleitet werden. Jede Clickserver-URL hat eindeutige IDs, die von Search Ads 360 verwendet werden, um eindeutige Besuche auf Ihrer Website zu verfolgen und alle Conversions während dieses Besuchs den spezifischen Kampagnen und Keywords zuzuordnen, die zu dem Besuch geführt haben.

    Nachdem Search Ads 360 die Kampagnen- und Keyword-IDs erfasst hat, leitet es den Klick auf die ursprüngliche Zielseite weiter, die Sie für Ihre Anzeige angegeben haben.

Was automatisiert Search Ads 360 für Engine-Tracking-Konten?

Bei Engine-Tracking-Konten kann Search Ads 360 dabei helfen, die folgenden Prozesse zu automatisieren:

  • Hochladen von Metriken aus der Engine.
    In Engine-Tracking-Konten lädt Search Ads 360 nicht automatisch Engine-Metriken wie Klicks, Impressionen und Kosten herunter. Sie können die Messwerte jedoch herunterladen und in Search Ads 360 hochladen. Je nach Engine können Sie die Messwerte möglicherweise automatisch nach einem Zeitplan herunterladen und dann Software auf Ihrem Computer einrichten, um sie automatisch auf einen von Ihnen erstellten sFTP-Endpunkt hochzuladen in SearchAds 360.
  • Hinzufügen der Search Ads 360-Clickserver-URL zu den Zielseiten-URLs in Engine-Tracking-Konten. Clickserver-URLs ermöglichen es Search Ads 360, Besuche aufzuzeichnen und Floodlight-Conversions Ihren Kampagnen, Keywords und Anzeigen zuzuordnen (sofern die Engine die Berichterstellung auf Anzeigenebene unterstützt).

    Wenn Sie sich bei einer der oben aufgeführten Suchmaschinen außer adMarketplace und Yahoo! und eine Bulk-Liste herunterladen, die Ihre Kampagnen enthält, können Sie die Bulk-Liste in Ihr Search Ads 360-Engine-Tracking-Konto hochladen. Search Ads 360 fügt seine Clickserver-URLs automatisch zu den Zielseiten-URLs in Ihren Kampagnen hinzu und Sie können die Kampagnen mit Clickserver-URLs wieder in die Suchmaschine hochladen.

    Wenden Sie sich für adMarketplace an das Supportteam von adMarketplace und teilen Sie ihm mit, dass Sie Search Ads 360 für die Berichterstellung verwenden möchten. Sie können Ihnen dabei helfen, die Clickserver-URL von Search Ads 360 zu Ihren adMarketplace-Keywords hinzuzufügen.

    Wenden Sie sich für Yahoo! an das Yahoo! Support-Team und teilen Sie ihm mit, dass Sie Search Ads 360 für die Berichterstellung verwenden möchten. Sie können Ihnen dabei helfen, die Clickserver-URL von Search Ads 360 zu Ihrem Yahoo! Schlüsselwörter.

  • Erstellen von Kampagnen für die Berichterstellung in Search Ads 360.
    Wenn ein Kunde auf eine Anzeige klickt und zu Search Ads 360 weitergeleitet wird, erstellt Search Ads 360 seine eigene Kampagne, Anzeigengruppe, Keyword und Anzeige (sofern die Engine Berichte auf Anzeigenebene unterstützt), um das passende Keyword und die Anzeige darzustellen geklickt wurde. Diese von Search Ads 360 erstellten Elemente dienen nur zu Berichtszwecken. Der Anzeigentext selbst erscheint nicht in Search Ads 360 und auch keine der normalen Kampagnen- oder Anzeigengruppeneinstellungen. Sie können in Search Ads 360 zwar keine neuen Anzeigengruppen, Anzeigen oder Keywords erstellen, aber Sie können Labels und Geschäftsdaten anwenden, um die Berichterstellung zu verbessern. Wie bei anderen Arten von Engines werden die Labels und Geschäftsdaten nicht an die Engine gesendet.

    Alle während des Besuchs auftretenden Conversions werden dem Keyword zugeordnet, das der Kundensuche entspricht. Wenn die Engine Berichte auf Anzeigenebene unterstützt, werden Conversions auch der Anzeige zugeordnet, auf die der Kunde geklickt hat.

    Wenn ein Kunde anschließend auf eine Anzeige derselben Kampagne und Anzeigengruppe klickt, erstellt Search Ads 360 eine Anzeige und ein Keyword in der vorhandenen Anzeigengruppe. Kurz nachdem Klicks beginnen, über Search Ads 360 umzuleiten, spiegelt die Kampagne in Search Ads 360 die Kampagne in der Suchmaschine selbst genau wider.

Namen können in Search Ads 360-Berichten gekürzt werden

Um zu verhindern, dass die Tracking-URLs zu lang werden, Search Ads 360 beschränkt manchmal Kampagnen-, Anzeigengruppen- und Anzeigennamen auf 20 Zeichen. In der Engine selbst werden die Namen nicht geändert . Die verkürzten Namen erscheinen nur in Search Ads 360-Berichten und Campaign Manager 360-Berichten.

Wenn die gekürzten Namen nicht eindeutig sind, verwenden Sie die Engine-ID oder die Search Ads 360-ID, um Kampagnen, Anzeigengruppen oder Anzeigen zu unterscheiden.

Unterstützte Berichtsfunktionen

Search Ads 360 unterstützt keine Berichte zu :

  • Sitelinks oder andere Erweiterungen, die möglicherweise von der Engine unterstützt werden
  • Produktgruppen oder ähnliche Ziele für Shopping-Anzeigen
  • Stündliche Daten
  • Search Ads 360-Makros . Das heißt, Search Ads 360 stellt keine Werte für Search Ads 360-Makros in Zielseiten-URLs innerhalb eines Engine-Tracking-Kontos bereit

Search Ads 360 kann keine Kampagnen erstellen, bearbeiten oder pausieren, Gebote ändern oder andere Arten von Änderungen vornehmen.

Platzhalter-Keywords in "Andere Engines" im Vergleich zu Engine-Track-Konten

Zu berichten   nicht unterstützte Suchmaschinen, bevor Search Ads 360 Engine-Tracking-Konten einführte, mussten Sie ein Engine-Konto vom Typ „Andere Engines" erstellen und dann Platzhalter-Keywords im Engine-Konto erstellen. Obwohl Platzhalter-Keywords weiterhin unterstützt werden, wird empfohlen, stattdessen ein Engine-Tracking-Konto zu verwenden.

Engine-Tracking-Konten reduzieren die Zeit, die zum Melden nicht unterstützter Engines benötigt wird, erheblich, da sie es Search Ads 360 ermöglichen, eine Kampagne zu erstellen, die mit der Kampagne in der Engine übereinstimmt, anstatt dass Sie die Kampagne neu erstellen und mit Platzhalter-Keywords füllen müssen. Engine-Tracking-Konten ermöglichen es Ihnen auch, Leistungsmetriken zu importieren, was für „Andere Engines" nicht unterstützt wird.

Bereit anzufangen?

  1. Erstellen Sie in Search Ads 360 ein Engine-Tracking-Konto .
  2. Fügen Sie Ihren Engine-Tracking-Konten Search Ads 360-Clickserver-URLs hinzu.
  3. Warten Sie, bis Klicks auf Ihre Anzeigen über Search Ads 360 weitergeleitet werden.
  4. Sobald Sie sehen, dass der Traffic erfolgreich über Search Ads 360 umgeleitet wird, können Sie optional Leistungsmetriken von der Engine herunterladen und in Search Ads 360 hochladen.

Jetzt können Sie Berichte für Engine-Tracking-Konten anzeigen und anpassen .

No comments:

Post a Comment