Wednesday, March 29, 2023

Umsatzsteuer für Waren und Dienstleistungen von Händlern in Indien – Hilfe zum Google-Zahlungscenter [gg-paymentscenter-de]

Handelswaren- und Dienstleistungssteuer für Verkäufe in Indien

Die Goods and Services Tax (GST) ist eine umfassende, indirekte Steuer, die auf die Herstellung und den Verkauf von Waren und Dienstleistungen in Indien erhoben wird.

Wer zahlt GST

GST muss für Apps und Spiele aus dem Google Play Store bezahlt werden, die an Kunden in Indien verkauft werden. Beachten Sie Folgendes:

  • In Indien ansässige App- oder Spieleentwickler müssen etwaige Steuerpflichten selbst ermitteln und gegebenenfalls GST zahlen
  • Google erhebt und zahlt GST auf den Verkauf von Apps und Spielen durch Entwickler außerhalb Indiens

Was in Indien ansässige Entwickler nach dem GST-Gesetz tun müssen

Wenn Sie ein Entwickler mit einer Händlerkontoadresse in Indien sind, sind Sie möglicherweise für die Zahlung von GST auf den Verkauf von Apps und Spielen durch Kunden in Indien verantwortlich. Um Ihre GST-Pflichten zu ermitteln, empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Steuerberater zusammenzuarbeiten.

Holen oder finden Sie Ihre GSTIN

Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Steuerberater zusammenzuarbeiten, um Ihre GST-Pflichten zu ermitteln.

Entwickler mit Sitz in Indien, die eine GSTIN benötigen, müssen diese gemäß GST-Gesetz an Google übermitteln.

Um Ihre GSTIN zu finden oder zu erhalten, registrieren oder melden Sie sich auf der GST-Website der indischen Regierung an und befolgen Sie die bereitgestellten Anweisungen. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an sie.

Geben Sie Ihre GSTIN an oder aktualisieren Sie sie

Nachdem Sie Ihre GSTIN erhalten haben, fügen Sie sie zusammen mit geschäftlichen Kontaktdaten zu Ihrem Zahlungsprofil hinzu. Wir stellen diese Informationen den indischen Steuerbehörden gemäß dem GST-Gesetz zur Verfügung (falls erforderlich).

So geben Sie Ihre GSTIN, Ihre Geschäftsadresse und Ihr Bundesland in Ihrem Zahlungsprofil ein:

  1. Melden Sie sich beim Zahlungsprofil an .
  2. Klicken Sie auf Einstellungen .
  3. Suchen Sie Ihr Zahlungsprofil und dann „Steuerinformationen für Indien".
  4. Klicken Sie auf Bearbeiten Bearbeiten .
  5. Geben Sie Ihre indische Geschäftsadresse, Ihr Bundesland und Ihre GSTIN ein oder aktualisieren Sie sie.
  6. Klicken Sie auf Speichern .

Beachten Sie Folgendes:

  • Sie sind für die Richtigkeit der GSTIN und der Geschäftsadresse verantwortlich, die Sie Google zur Verfügung stellen.
  • Der Preis für Apps und Spiele bei Google Play muss alle Steuern einschließlich GST enthalten. Google gibt Ihnen den Gesamtpreis nach Abzug der Transaktionsgebühr weiter . Erfahren Sie, wie Sie Play Store-Preise einrichten und ändern.
Häufig gestellte Fragen

Was soll ich tun, wenn ich keine GSTIN habe?

Wie aktualisiere ich meine GSTIN?

Kann ich ein Einzelkonto haben, wenn ich eine GSTIN habe, aber kein Unternehmen habe?

Welche Art von Konto sollte ich wählen, wenn ich eine eindeutige Identifikations-ID (UIN) und keine GSTIN habe?

Wie richte ich mein Konto als Unternehmen ein, wenn ich mich in einer Sonderwirtschaftszone (SEZ) befinde?

Was soll ich tun, wenn ich keine GSTIN habe?

Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Steuerberater zusammenzuarbeiten, um Ihre GST-Pflichten zu ermitteln.

Wenn Sie nach dem GST-Gesetz verpflichtet sind, eine GSTIN zu erhalten , registrieren Sie sich oder melden Sie sich auf der GST-Website der indischen Regierung an und erhalten Sie eine GSTIN.

Wenn Sie keine GSTIN benötigen , müssen Sie nur Ihre Adresse in Ihr Zahlungsprofil eingeben.

Hinweis: Es liegt in Ihrer Verantwortung festzustellen, ob Sie nach dem GST-Gesetz verpflichtet sind, eine GSTIN zu erhalten. Google berät Entwickler nicht in Steuerangelegenheiten. Wenn ein Entwickler im Rahmen der GST-Anforderung seine Adresse in sein Zahlungsprofil eingeben muss und keine GSTIN hat, kann er einfach unregistriert bleiben.

Wie aktualisiere ich meine GSTIN?

Um Ihre GSTIN zu aktualisieren, befolgen Sie diese Anweisungen .

Kann ich ein Einzelkonto haben, wenn ich eine GSTIN habe, aber kein Unternehmen habe?

Ja, Sie können Ihre GSTIN für ein individuelles Konto verwenden.

Welche Art von Konto sollte ich wählen, wenn ich eine eindeutige Identifikations-ID (UIN) und keine GSTIN habe?

Wählen Sie ein individuelles Konto. UINs werden für Einrichtungen der Vereinten Nationen (UN), Regierungsbehörden und Botschaftskonten verwendet.

Wie richte ich mein Konto als Unternehmen ein, wenn ich mich in einer Sonderwirtschaftszone (SEZ) befinde?

Wählen Sie den Kontotyp „Geschäftlich" und dann den Steuerstatus „SEZ". Sie sehen die Option, Ihre GSTIN einzugeben und Ihr SEZ-Zertifikat hochzuladen.

No comments:

Post a Comment