Heben Sie Ihre Produkte hervor und steigern Sie den Umsatz mit Performance Max
Für wen ist dieser Leitfaden?
Dieser Leitfaden eignet sich am besten für Einsteiger und fortgeschrittene Werbetreibende im Einzelhandel, die bereits ihre kostenlosen Produkteinträge im Google Merchant Center eingerichtet und ihr Konto mit Google Ads verknüpft haben. Wenn Sie Ihre Produkte noch in das Merchant Center hochladen müssen, finden Sie hier weitere Anleitungen .
Da Menschen mehr als eine Milliarde Mal am Tag auf Google einkaufen 1 , bieten Ihnen Shopping-Anzeigen die Möglichkeit, Ihre Produkte zu präsentieren und mit Verbrauchern an wichtigen Entscheidungspunkten auf ihrem Einkaufsweg in Kontakt zu treten. In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie Ihre Creatives für Shopping-Anzeigen verbessern und Ihre Kampagnen optimieren können, um mehr Verkäufe über zusätzliche Google-Werbekanäle und -Inventar zu erzielen. |
1. Verbessern Sie Ihren Produkt-Feed, damit Ihre Shopping-Anzeigen hervorstechen
Warum: Nahaufnahmen von Produkten mit weißem Hintergrund machen es Kunden leicht, Produktdetails zu sehen, und helfen Ihnen, mehr Engagement zu erzielen.
Warum: Genaue Daten sind der Schlüssel, um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen die Informationen präsentieren, nach denen Ihre Kunden suchen. Laden Sie umfassende Produktbeschreibungen hoch und aktualisieren Sie Produktpreise und -verfügbarkeit, wenn sie sich häufig ändern.
Warum: Käufer suchen zunehmend nach tollen Angeboten, schnellen Lieferzeiten und einfachen Rückgaben. Verwenden Sie Anmerkungen, um sie hervorzuheben, wenn sie nach bequemen Kaufmöglichkeiten suchen. Spitze
Hinweis: In den Programmländern des Preisvergleichsportals (CSS) nehmen Sie über ein oder mehrere Preisvergleichsportale Ihrer Wahl an Shopping-Anzeigen teil. Einige Preisvergleichsportale verwalten Ihre Produktdaten und Ihre Kampagnen in Ihrem Namen, während andere Tools bereitstellen, mit denen Sie Ihre Einrichtung selbst verwalten können. Erfahren Sie mehr über Werbung mit Preisvergleichsdiensten. | |||
2. Zeigen Sie Ihre Anzeigen mehr Käufern, wenn sie die Kanäle durchsuchen
Warum: Smarte Shopping- und lokale Kampagnen werden in den kommenden Monaten auf Performance Max aktualisiert . Mit Performance Max können Sie Kunden mit Shopping-Anzeigen und mehr Inventar auf allen Werbekanälen von Google ansprechen – einschließlich YouTube, Display, Suche, Discover, Gmail und Maps – alles über eine einzige Kampagne.
Warum: Mit Performance Max werden die Texte, Bilder und Videos, die Sie Ihren Asset-Gruppen hinzufügen, automatisch in allen anwendbaren Formaten zusammengestellt, sodass Sie Ihren Kunden jederzeit die relevantesten Werbemittel zeigen können. SpitzeFügen Sie ein Video-Asset hinzu, das mindestens zehn Sekunden lang ist. Dies hilft Ihnen, Ihr Unternehmen in Aktion zu zeigen. Wenn Sie kein Video haben, erstellt Performance Max automatisch ein qualitativ hochwertiges für Sie, indem es Ihre anderen Assets verwendet.
Warum: Durch das Festlegen von Geschäftszielen helfen Ihnen Performance Max-Kampagnen dabei, Ihre physischen Standorte auf Google zu bewerben und Ihren Wert im Geschäft zu maximieren (durch Ladenbesuche, Anrufklicks und/oder Richtungsklicks).
Warum: Durch das Hochladen von Zielgruppensignalen, einschließlich Erstanbieterdaten aus dem Kundenabgleich , Website-Besucherlisten und benutzerdefinierten Segmenten , können Sie der Automatisierung helfen, von Ihren bestehenden Kunden zu lernen, um schneller Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig neue Segmente aufzudecken, die Sie möglicherweise nicht erwartet haben. FallstudieRothy's ist eine nachhaltige Marke, die für ikonische Schuhe und Accessoires bekannt ist, die stilvoll, bequem und vollständig waschbar sind. Nachdem sie mit smarten Shopping-Kampagnen erfolgreich waren, entschieden sie sich, Kunden mit Performance Max über noch mehr Kanäle zu erreichen. Infolgedessen steigerte Rothy's die Impressionen um 89 %, die Conversions um 60 % und den Umsatz um 59 %. Sehen Sie sich ihre Geschichte an:
Warum: Die Erweiterung der finalen URL hilft Ihnen, mehr konvertierende Suchanfragen zu finden, die basierend auf der Kundenabsicht und ihrer Relevanz für Ihre Zielseiten wahrscheinlich eine gute Leistung erbringen. Mit dieser Funktion können Ihre Anzeigen bei zusätzlichen Suchanfragen geschaltet werden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Conversions führen. Die Erweiterung der finalen URL verwendet Zielseiten auf Ihrer Website, um Sie mit relevanten Suchanfragen abzugleichen und Überschriften für Ihre Anzeigen dynamisch anzupassen. Es sendet nur Zugriffe auf Zielseiten, die sich auf das Produktinventar Ihrer Kampagne beziehen. NotizWenn Sie bereits Suchkampagnen mit Keywords haben, die genau mit der Suchanfrage eines Nutzers übereinstimmen (unabhängig vom Übereinstimmungstyp), werden Anzeigen aus diesen Suchkampagnen gegenüber Performance Max priorisiert. Wenn Sie mehrere Konten haben und möchten, dass dieses Verhalten auch für Suchkampagnen in diesen anderen Konten gilt, wenden Sie sich bitte an Ihr Google-Team. SpitzeUm Ihre Reichweite und Conversions zu maximieren, empfehlen wir, die Einstellung für die Erweiterung der finalen URL aktiviert zu lassen. Es passt auch Ihre Anzeigentitel dynamisch an die Absicht der Kunden an. Sie können bestimmte URLs ausschließen, an die Datenverkehr gesendet werden soll, indem Sie URL-Ausschluss- oder URL-Parameterregeln verwenden. | |||
3. Optimieren Sie Ihre Kampagnen, um mehr Leistung zu erzielen
Warum: Der Tab "Produkte" in Google Ads hilft Ihnen, die Leistung einzelner Produkte in Ihrer Kampagne zu verstehen und potenzielle Probleme zu lösen, die sich möglicherweise auf Ihre Reichweite auswirken. Von dort aus können Sie auf Erkenntnisse zugreifen, um leistungsschwache Angebote einfach zu erkennen, Produkte mit fehlenden Feedattributen zu identifizieren und zu sehen, wie Ihre Gebotsstrategie im Vergleich zu der Ihrer Top-Konkurrenten abschneidet.
Warum: Empfehlungen können Ihnen dabei helfen, die Leistung zu verbessern, indem sie die wirksamsten Optimierungsmöglichkeiten basierend auf dem Leistungsverlauf Ihres Kontos, Ihren Kampagneneinstellungen, Trends bei Google und mehr aufzeigen. Werbetreibende, die Empfehlungen nutzten, um ihren Optimierungsfaktor auf Kontoebene um 10 Punkte zu erhöhen, verzeichneten einen durchschnittlichen Anstieg der Conversions um 14 %. 1
Warum: Auf der Insights-Seite in Google Ads sehen Sie, was Ihre automatisierte Leistung antreibt, und zeigen gleichzeitig relevante Trends in Ihrem Markt auf. Indem Sie die Insights-Seite häufig überprüfen, können Sie besser verstehen, wie sich Ihre Kundeninteressen und -präferenzen ändern. SpitzeWenn Sie sich auf wichtige Einkaufssaisons vorbereiten, kann die Insights-Seite zukunftsgerichtete Einblicke bieten, die Ihnen dabei helfen werden, Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen. Nachfrageprognosen zeigen Ihnen zum Beispiel Suchinteressen, die voraussichtlich für die von Ihnen verkauften Produkte steigen werden, sodass Sie Ihre Budget-, Marketing- und Merchandising-Pläne für Momente mit hoher Verbrauchernachfrage vorbereiten können. Sehen Sie sich an, wie Sie Ihre Strategie mit Erkenntnissen und Automatisierung vorantreiben können. |
Notiz
Dieser Leitfaden konzentriert sich auf Performance Max-Kampagnen, die zusammen mit Ihren bestehenden Kampagnen verwendet werden können, um inkrementelle Conversions in allen Google Ads-Kanälen und -Inventaren zu erzielen. Um Ihren digitalen Marketing-Mix noch weiter zu maximieren oder die Leistung mit bestimmten Kanälen oder Zielgruppen zu steigern, lesen Sie unsere Leitfäden zu Discovery-Anzeigen , Display-Anzeigen , Video-Anzeigen und Suchanzeigen .
Sie können auch auf den 2022 Google Retail Guide zugreifen, um eine Sammlung nützlicher Tools, Produktempfehlungen und Verbrauchererkenntnisse zu erkunden, die Ihnen helfen, Ihre Geschäfts- und Marketingziele zu erreichen.
1. Interne Daten von Google, weltweit, 2021
2. Google-Daten, Global English, 2. Juli 2020 gegenüber 28. Juli 2021.
No comments:
Post a Comment