Über lokale Kampagnen
Lokale Kampagnen sollen Unternehmen dabei helfen, ihren potenziellen Kunden die Informationen bereitzustellen, die sie benötigen, um zu entscheiden, wann und wie sie ihre Geschäfte besuchen. Lokale Kampagnen optimieren den Prozess für Sie und machen es einfach, Ihre Geschäfte auf den größten Websites von Google zu bewerben, darunter im Google-Suchnetzwerk, auf Maps, YouTube, Gmail und im Google Display-Netzwerk. Fügen Sie einfach ein paar Textzeilen, ein Budget und einige Assets hinzu und der Rest ist so optimiert, dass Kunden Sie leichter finden.
Für Untertitel in Ihrer Sprache aktivieren Sie YouTube-Untertitel. Wählen Sie das Einstellungssymbol unten im Videoplayer, wählen Sie dann „Untertitel/CC" und wählen Sie Ihre Sprache.
Wie es funktioniert
Wenn Sie eine lokale Kampagne erstellen, müssen Sie lediglich die Filialstandorte definieren, die Sie bewerben möchten. Sie können dies festlegen, indem Sie Ihr Unternehmensprofil verknüpfen oder Partnerstandorte auswählen.
Lokale Kampagnen konzentrieren sich auf Einfachheit und die Steigerung Ihrer Offline-Geschäftsziele. Sie stellen uns Filialstandorte, Kampagnenbudget und Werbemittel zur Verfügung. Anhand dieser Eingaben optimiert die KI von Google Gebote, Anzeigenplatzierungen und Asset-Kombinationen. Ziel der Kampagne ist es, Ihren Ladenwert zu maximieren (durch Ladenbesuche, Ladenverkäufe, Anrufklicks oder Wegbeschreibungsklicks) und Ihre Standorte in allen Google-Produkten und -Netzwerken zu bewerben.
Lokale Kampagnen verwenden auch Umkreis-Targeting für die Standorte des Unternehmensprofils und der Affiliate Local Assets (ALA). Der Radius kann abhängig von den Zielorten und der vom Benutzer bevorzugten Entfernung zu ihnen variieren. Weitere Faktoren, die den Zielradius bestimmen, sind: Vertikale, Bevölkerungsdichte und Vorhandensein von Wettbewerbern.
Wo Ihre Anzeigen geschaltet werden können
Ihre Anzeigen können in allen Google-Produkten geschaltet werden. Dazu gehören das Google-Suchnetzwerk, das Google Display-Netzwerk, Google Maps, Gmail und YouTube. Hier sind einige der Orte, an denen Ihre Anzeigen geschaltet werden können:
Google Maps
Mithilfe lokaler Kampagnen können Sie Kunden bei der Planung von Besuchen an verschiedenen Reisezielen ansprechen. Im obigen Beispiel (drittes Bild von links) zeigen Navigationsanzeigen für Ihr Unternehmen relevante Informationen zu Dingen an, die das Unternehmen möglicherweise benötigt, möchte oder an denen es interessiert ist.
Google kann Anzeigen in Maps-Suchergebnissen schalten, wenn Nutzer nach Unternehmen suchen (z. B. „Ölwechsel" oder „Apotheke"). Mithilfe von Auto-Suggest-Anzeigen können Sie Ihre Angebote präsentieren, noch bevor die Suchanfrage vollständig abgeschlossen ist, indem in einer automatisch vervollständigten Suche vorgeschlagene Anzeigenstandorte angezeigt werden. Wenn ein Nutzer beispielsweise „Filme" eingibt und die ersten drei Zeichen („mov") eingibt, kann eine Anzeige eines Werbetreibenden für einen Kinostandort in der Nähe des Nutzers in den Vorschlägen enthalten sein.
Google-Suchnetzwerk
Google ordnet Ihre Anzeige Suchbegriffen zu, die für Ihr Unternehmen und seinen Standort relevant sind.
Youtube
Mit Google Ads können Sie Ihre Anzeigen auf YouTube dort schalten, wo sie potenzielle Kunden im Geschäft am wahrscheinlichsten ansprechen.
Google Display-Netzwerk
Ihre Anzeigen können dort im Google Display-Netzwerk geschaltet werden, wo sie am relevantesten sind. Google Ads optimiert die Platzierung Ihrer Anzeigen, um Ihren Geschäften und Produkten die größte Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Unternehmensprofil
Lokale Kampagnen helfen Ihnen dabei, die Seite „Unternehmensprofil" zu nutzen, um Kunden besondere Angebote und Produkte im Geschäft vorzustellen und Standortattribute bereitzustellen, um Benutzer zum Besuch zu animieren.
Google Mail
Mit Ihren lokalen Kampagnen-Anzeigen können Sie Gmail-Nutzer auf allen mobilen Oberflächen erreichen. Dieses Format ist derzeit nur für lokale Kampagnen mit lokalen Assets verfügbar.
No comments:
Post a Comment