Tuesday, June 27, 2023

[SDP3][] Windows Azure Storage Client-Ablaufverfolgungsdiagnose – Microsoft-Support

Zusammenfassung

Dieses Diagnosepaket sammelt Daten, die zur Behebung von Microsoft Azure-Clientspeicherproblemen verwendet werden.

Dieses Paket aktiviert die Azure Storage-Client-Ablaufverfolgung für alle Clients, die die Azure Storage-Clientbibliothek verwenden. Es aktiviert die Ablaufverfolgung, wartet darauf, dass Benutzer den Zustand im Client reproduzieren, deaktiviert die Ablaufverfolgung und sammelt die generierte Ablaufverfolgungsdatei. Das Paket analysiert außerdem die Fehlerbedingungen in der Ablaufverfolgungsdatei und erstellt einen HTML-Bericht, wenn in der Ablaufverfolgung ein bekannter Fehler gefunden wird.

Mehr Informationen

Im Folgenden sind die Schritte zum Ausführen des Pakets aufgeführt:

1. Wählen Sie den Anwendungstyp aus, für den die Ablaufverfolgung aktiviert werden soll



Wenn die Speicher-Client-Bibliothek in einer Cloud-Service-Webrolle als IIS-Webanwendung verwendet wird, sollte die Option „IIS-Webanwendung" ausgewählt werden. Für diese Option wird web.config geändert, um die Ablaufverfolgung zu aktivieren/deaktivieren.

Wenn die Speicher-Client-Bibliothek in einer eigenständigen Anwendung verwendet wird, sollte „Standalone-Anwendung" ausgewählt werden. Für diese Option wird Yourapplication.exe.config geändert

2. Wählen Sie den Pfad der Anwendungskonfigurationsdatei (für eigenständige Anwendungen) oder wählen Sie einfach den Namen der Webanwendung (für IIS-Webanwendungen) aus.






Für eine eigenständige Anwendung muss der Benutzer zur Datei yourapplication.exe.config navigieren.



3. Wählen Sie den Speicherort der Trace-Datei



4. Wählen Sie die Option „Tracing-Konfiguration" aus




5. Die Nachverfolgung wird aktiviert und Sie sind an der Reihe, das Problem oder Verhalten zu reproduzieren.

Sobald Sie mit der Reproduktion fertig sind, können Sie auf „Weiter" klicken und die Ablaufverfolgung wird deaktiviert.








6. Die Trace-Datei wird erfasst. Es wird ein Analysebericht erstellt. Das komprimierte CAB wird auf dem lokalen Computer erstellt und kann versendet werden.



7. Der Bericht für die Sammlung wird wie folgt aussehen. Sie können auf die gesammelte Datei oder den generierten Analysebericht zugreifen, falls vorhanden.




Gesammelte Informationen
Die generierte Tracing-Datei wird gesammelt. Wenn ein Fehlerzustand festgestellt wird, wird ein Analysebericht erstellt.


Zusätzlich zur Erfassung der zuvor beschriebenen Informationen kann dieses Diagnosepaket eines oder mehrere der folgenden Symptome erkennen:

  • Erkennen Sie das Ende des Supports für Windows XP

  • Bei der Analyse der Azure Storage-Clientprotokollierung wurden Fehler festgestellt. Bitte überprüfen Sie den generierten Bericht


Verweise

Weitere Informationen zu den Microsoft Automated Troubleshooting Services und zur Support Diagnostics Platform finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:


2598970 Informationen zur Microsoft Automated Troubleshooting Services and Support Diagnostic Platform

No comments:

Post a Comment