Tuesday, April 12, 2022

Floodlight-Aktivitätsgruppe erstellen - Search Ads 360-Hilfe [gg-searchads-de]

Richten Sie Floodlight-Tags, -Aktivitäten und -Gruppen ein

Erstellen Sie eine Floodlight-Aktivitätsgruppe

Eine Floodlight-Aktivitätsgruppe ist ein Container für Floodlight-Aktivitäten. Sie müssen mindestens eine Floodlight-Gruppe erstellen, bevor Sie Floodlight-Aktivitäten und -Tags in Search Ads 360 erstellen können.

Jede Gruppe kann nur einen Aktivitätstyp enthalten. Sie können beispielsweise eine Gruppe für Aktionsaktivitäten und eine andere Gruppe für Transaktionsaktivitäten erstellen. Weitere Informationen zu Floodlight-Tags, -Aktivitäten und -Gruppen .

    Sondergenehmigungen erforderlich

    Zum Erstellen oder Bearbeiten von Floodlight-Aktivitätsgruppen und Floodlight-Aktivitäten in Search Ads 360 benötigt Ihr Google-Konto alle folgenden Berechtigungen:

    Gemeinsame Floodlight-Konfigurationen

    Wenn Ihr Werbetreibender Teil einer gemeinsam genutzten Floodlight-Konfiguration ist , können Sie nur Floodlight-Aktivitäten des übergeordneten Werbetreibenden erstellen. Alle untergeordneten Werbetreibenden haben Zugriff auf die im übergeordneten Element erstellten Floodlight-Aktivitäten.

    • Melden Sie sich in Search Ads 360 bei dem Werbetreibenden an, der mit dem übergeordneten Campaign Manager 360-Werbetreibenden verknüpft ist, und erstellen Sie von dort aus Floodlight-Gruppen und -Aktivitäten. Für diesen Search Ads 360-Werbetreibenden benötigen Sie Agenturmanager- oder Werbetreibendenmanager- Berechtigungen.
    • In Campaign Manager 360 benötigt Ihr Konto vollen Floodlight-Zugriff und API-Zugriff für den übergeordneten Campaign Manager 360-Werbetreibenden.

    Erstellen Sie eine Floodlight-Aktivitätsgruppe

    1. Navigieren Sie zu einem Werbetreibenden.

      Schritte zum Navigieren zu einem Werbetreibenden
      1. Klicken Sie auf die Navigationsleiste , um die Navigationsoptionen anzuzeigen.

      2. Klicken Sie in der Liste "Agentur" auf die Agentur, die den Werbetreibenden enthält. Sie können eine Agentur anhand des Namens suchen oder durch die Liste blättern.

      3. Klicken Sie in der Liste "Werbetreibender" auf den Werbetreibenden.

      4. Klicken Sie auf Anwenden oder drücken Sie die Eingabetaste .

      Search Ads 360 zeigt die Seite des Werbetreibenden an, die Daten für alle Suchmaschinenkonten des Werbetreibenden enthält.

    2. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf Werbetreibendeneinstellungen .

      Die Werbetreibendeneinstellungen werden nicht angezeigt? Nur Search Ads 360 -Agenturmanager oder Werbetreibendenmanager können Werbetreibendeneinstellungen im linken Navigationsbereich sehen.

    3. Klicken Sie auf den Tab Floodlight▼ und wählen Sie Floodlight-Aktivitätsgruppen aus .

    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche + Floodlight-Aktivitätsgruppe , die direkt unter dem Tab angezeigt wird.
      Der Einstellungsbereich für die neue Floodlight-Aktivitätsgruppe wird angezeigt.

    5. Benennen Sie die Floodlight-Aktivitätsgruppe.

      Wählen Sie einen Namen aus, der den Conversion-Typ widerspiegelt, den Aktivitäten in dieser Gruppe nachverfolgen können. Wenn die Gruppe beispielsweise Aktivitäten zum Nachverfolgen von Transaktionen enthält, fügen Sie das Wort „Transaktion" oder „Verkäufe" in den Gruppennamen ein. Dies hilft Ihnen bei der Auswahl einer geeigneten Gruppe beim Erstellen von Floodlight-Aktivitäten.
    6. Geben Sie die Gruppen-Tag-Zeichenfolge ein, die die Floodlight-Server verwenden, um die Aktivitätsgruppe zu identifizieren.
      Da Floodlight-Server die Gruppen-Tag-Zeichenfolge verwenden, um die Aktivitätsgruppe zu identifizieren, muss die Zeichenfolge innerhalb des Werbetreibenden eindeutig sein . Um beispielsweise eine Zeichenfolge zu erstellen, könnten Sie den Gruppennamen abkürzen und mit einer eindeutigen Zahl enden (z. B. einen Gruppennamen von $3 Verkauf in eine Tag-Zeichenfolge von 3sale123 umwandeln ).

    7. Geben Sie den Conversion-Typ ein, der den Floodlight-Aktivitäten in dieser Gruppe zugeordnet werden soll.
      • Transaktion – Jede Conversion für die Floodlight-Aktivitäten wird als Transaktion oder als abgeschlossener Kauf, z. B. ein Computer, betrachtet.
      • Aktion – Jede Conversion für die Floodlight-Aktivitäten wird als Aktion oder als Nicht-Kaufprozess, wie z. B. ein Katalogabonnement, betrachtet.
    8. Klicken Sie auf Speichern .
      Search Ads 360 fügt der Tabelle die Floodlight-Aktivitätsgruppe hinzu. Sie können jetzt Floodlight-Aktivitäten unter der Gruppe hinzufügen.

    Änderungen, die Sie an Floodlight-Gruppen vornehmen können

    Nachdem Sie eine Floodlight-Gruppe erstellt haben, können Sie die folgenden Arten von Änderungen vornehmen:

    • Ändern Sie seinen Namen.
      Der Name wird in Search Ads 360- und Campaign Manager 360-Berichten verwendet. Sie können den Namen jederzeit ändern, ohne dass dies Auswirkungen auf die Berichtsdaten hat.
    • Fügen Sie der Gruppe neue Floodlight-Aktivitäten hinzu.
    • Entfernen Sie Floodlight-Aktivitäten, die in der Gruppe erstellt wurden.

    Sie können die folgenden Arten von Änderungen nicht vornehmen:

    • Ändern Sie den Typ der Gruppe. Beispielsweise können Sie eine "Aktions"-Gruppe nicht in eine "Transaktions"-Gruppe ändern.
    • Ändern Sie den „Tag-String" der Gruppe. Die Tag-Zeichenfolge ist eine ID, die Sie erstellen, um die Gruppe eindeutig zu identifizieren. Search Ads 360 und Campaign Manager 360 verwenden diese Zeichenfolge, sodass sie nicht geändert werden kann.
    • Kombinieren Sie Gruppen, auch wenn sie die gleiche Art von Aktivitäten enthalten.
    • Verschieben Sie eine Floodlight-Aktivität von einer Gruppe in eine andere.
      Stattdessen können Sie eine Aktivität aus einer Gruppe entfernen und eine neue Aktivität in einer anderen Gruppe erstellen. Die Berichtsdaten für die entfernte Aktivität werden nicht beibehalten.

    No comments:

    Post a Comment