Richten Sie Floodlight-Tags, -Aktivitäten und -Gruppen ein
Informationen zum Erstellen von Floodlight-Aktivitäten
Floodlight ist ein System, das von Search Ads 360 und Campaign Manager 360 verwendet wird, um Conversions zu verfolgen und zu melden. Eine Floodlight-Aktivität ist eine bestimmte Conversion, die Sie nachverfolgen möchten, beispielsweise der Abschluss eines Kaufs oder der Besuch einer Seite auf Ihrer Website. Für jede Aktivität wird automatisch ein Tag generiert, und Ihr Webteam installiert das Tag auf Ihrer Website. Wenn ein Besucher auf der Conversion-Seite landet, meldet das Tag eine Conversion.
Optionen zum Erstellen von Floodlight-Aktivitäten und Installieren von Tags
Sie können Floodlight-Aktivitäten in Search Ads 360 oder in Campaign Manager 360 erstellen. Die von Ihnen erstellten Aktivitäten sind sowohl in Ihrem Search Ads 360-Werbetreibenden als auch im zugehörigen Campaign Manager 360-Werbetreibenden sichtbar .
Wenn Sie eine Aktivität erstellen, wählen Sie eines der folgenden Formate für das Tag der Aktivität aus:
- Allgemeines Website-Tag und Floodlight-Ereignis-Snippet : Das allgemeine Website-Tag erleichtert die Implementierung von Floodlight-Tracking. Sie profitieren auch von den neuesten dynamischen Funktionen und Integrationen, sobald diese verfügbar sind. Das Tag muss auf jeder Seite Ihrer Website installiert werden und das Floodlight-Ereignis-Snippet sollte nur auf der Conversion-Seite installiert werden. Erfahren Sie mehr über die Verwendung des allgemeinen Website-Tags zum Melden von Floodlight-Aktivitäten .
- Floodlight-Tag . Generiert ein Iframe- oder Image-Tag, das eine Conversion meldet. Ein Floodlight-Tag sollte nur auf der Conversion-Seite installiert werden. Erfahren Sie, wie Sie in Search Ads 360 eine Floodlight-Aktivität erstellen und ein Floodlight-Tag auf Ihrer Website einfügen .
Hinweis: Wenn Sie Floodlight-Iframe- oder Bild-Tags verwenden, empfehlen wir Ihnen , zum allgemeinen Website-Tag zu migrieren oder Google Tag Manager mit dem Conversion Linker zu verwenden, um Conversions genauer zu messen und von den neuesten dynamischen Funktionen und Integrationen zu profitieren, sobald diese verfügbar sind.
Anstatt Tags direkt auf Ihrer Website zu installieren, können Sie die Tags im Google Tag Manager hinzufügen und aktualisieren. Google Tag Manager gibt dann nach Bedarf korrekt formatierte Tags auf Ihrer Website aus. Erfahren Sie, wie Sie eine Floodlight-Aktivität in Search Ads 360 erstellen und das Tag mit Google Tag Manager zu Ihrer Website hinzufügen .
Bewährte Methode: Schließen Sie nur relevante Floodlight-Aktivitäten ein
Wenn Ihr Werbetreibender Floodlight-Aktivitäten verwendet, um Conversions von Display-Anzeigen und Suchanzeigen zu verfolgen, sind einige der Aktivitäten in Ihrem Werbetreibenden möglicherweise nur für Display-Werbung relevant. Um die Berichtsverzögerung bei hohem Volumen zu verringern, wird empfohlen, dass Sie Floodlight-Anweisungen verwenden, um nur Floodlight-Aktivitäten einzubeziehen, die für Search Ads 360 relevant sind . Floodlight-Anweisungen wirken sich nur auf die Berichterstellung in Search Ads 360 aus, sodass Ihre Report Builder-Berichte nicht betroffen sind.
Automatisierter Ausschluss nicht relevanter Floodlight-Aktivitäten
Um lange Verzögerungen bei der Berichterstellung von Conversions in Zeiten mit hohem Volumen zu vermeiden, kann Search Ads 360 automatisch Floodlight-Anweisungen erstellen, um Aktions -Floodlight-Aktivitäten auszuschließen, die die beiden folgenden Kriterien erfüllen:
- Melden Sie eine sehr hohe Anzahl an Conversions
- Wird nicht in einer Gebotsstrategie, Floodlight-Spalte oder Formelspalte verwendet
Transaktionsaktivitäten sind weiterhin enthalten, ebenso wie Aktionsaktivitäten, die in einer Gebotsstrategie, Floodlight-Spalte oder Formelspalte erscheinen.
Die Liste der automatisch ausgeschlossenen Aktivitäten finden Sie in den Floodlight-Anweisungen Ihres Werbetreibenden . Die Spalte Geändert von für eine automatisch ausgeschlossene Aktivität gibt System an.
Wie bei allen ausgeschlossenen Aktivitäten zeichnet Search Ads 360 keine Conversions für diese Aktivitäten auf, solange die Aktivitäten ausgeschlossen bleiben. Die ausgeschlossenen Aktivitäten sind jedoch für die Berichterstellung im Report Builder von Campaign Manager 360 verfügbar.
Wenn Sie beabsichtigen, eine Aktivität zu verwenden, die von Search Ads 360 automatisch ausgeschlossen wurde, können Sie die erstellte Floodlight-Anweisung entfernen oder den Einschlussstatus der Anweisung von Ausschließen in Einschließen ändern. Um sicherzustellen, dass Floodlight-Conversions rechtzeitig gemeldet werden, empfehlen wir Ihnen, diese Aktivitäten ausgeschlossen zu lassen, es sei denn, Sie planen, sie in Search Ads 360-Berichten oder -Gebotsstrategien zu verwenden.
Bevor Sie eine Floodlight-Aktivität in Search Ads 360 erstellen
Bevor Sie Floodlight-Aktivitäten in Search Ads 360 erstellen können, müssen Sie mindestens eine Floodlight-Aktivitätsgruppe erstellen . Search Ads 360 verwendet Floodlight-Aktivitätsgruppen, um Floodlight-Aktivitäten nach Typ und Zweck zu organisieren, genauso wie Sie Anzeigengruppen verwenden, um Anzeigen und gebotsfähige Elemente zu organisieren. Erfahren Sie mehr über Floodlight-Aktivitäten und -Gruppen .
Sondergenehmigungen erforderlich
Zum Erstellen oder Bearbeiten von Floodlight-Aktivitätsgruppen und Floodlight-Aktivitäten in Search Ads 360 benötigt Ihr Google-Konto alle folgenden Berechtigungen:
- In Search Ads 360 benötigt Ihr Konto Agenturmanager- oder Werbetreibendenmanager- Berechtigungen.
- Ihr Konto benötigt außerdem ein Benutzerprofil in Campaign Manager 360 mit den folgenden Berechtigungen:
- Flutlicht: Vollzugriff
- Zugriff auf die Campaign Manager 360-API
Gemeinsame Floodlight-Konfigurationen
Wenn Ihr Werbetreibender Teil einer gemeinsam genutzten Floodlight-Konfiguration ist , können Sie nur Floodlight-Aktivitäten des übergeordneten Werbetreibenden erstellen. Alle untergeordneten Werbetreibenden haben Zugriff auf die im übergeordneten Element erstellten Floodlight-Aktivitäten.
- Melden Sie sich in Search Ads 360 bei dem Werbetreibenden an, der mit dem übergeordneten Campaign Manager 360-Werbetreibenden verknüpft ist, und erstellen Sie von dort aus Floodlight-Gruppen und -Aktivitäten. Für diesen Search Ads 360-Werbetreibenden benötigen Sie Agenturmanager- oder Werbetreibendenmanager- Berechtigungen.
- In Campaign Manager 360 benötigt Ihr Konto vollen Floodlight-Zugriff und API-Zugriff für den übergeordneten Campaign Manager 360-Werbetreibenden.
Bereit anzufangen?
Verwenden Sie das allgemeine Website-Tag, um Floodlight-Aktivitäten zu melden .
Alternativ können Sie eine Floodlight-Aktivität in Search Ads 360 erstellen und ein Floodlight-Tag auf Ihrer Website einfügen oder Google Tag Manager verwenden, um das Tag zu Ihrer Website hinzuzufügen .
No comments:
Post a Comment