Sunday, April 10, 2022

Schätzen Sie Ihre Ergebnisse mit Gebots-, Budget- und Zielsimulatoren - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Schätzen Sie Ihre Ergebnisse mit Gebots-, Budget- und Zielsimulatoren

Es gibt zwei Arten von Google Ads-Simulatoren, die Sie verwenden können:

Mit den Google Ads-Gebotssimulatoren können Sie sehen, wie sich unterschiedliche Gebote auf die wöchentliche Leistung Ihrer Anzeigen auswirken können.
  • Die regulären Gebotssimulatoren zeigen Ihnen, wie sich Ihr max. CPC-Gebote können die Kosten oder die Anzahl der Klicks, Impressionen, Conversions und den Conversion-Wert ändern, die Ihre Anzeigen für Ihr Keyword oder Ihre Anzeigengruppe erhalten hätten. Sie finden sie auf der Seite Anzeigengruppen und Keywords .
  • Der Kampagnen-Gebotssimulator zeigt Ihnen, wie sich Änderungen an den Geboten Ihrer Kampagne auf die Leistung dieser Kampagne auswirken können. Sie finden es auf der Seite Kampagnen .
  • Der Gebotssimulator für Shopping-Kampagnen zeigt Ihnen, wie sich bestimmte Änderungen an Ihrem Gebot auf die Leistung Ihrer Produktgruppe ausgewirkt haben könnten. Sie finden es auf der Seite Produktgruppen .
  • Der Gebotssimulator für Videokampagnen zeigt Ihnen, wie sich Ihr max. CPV kann sich auf Ihren typischen wöchentlichen Video-Traffic auswirken. Sie finden es auf der Seite Kampagnen .
  • Der Gebotssimulator für Hotelkampagnen zeigt, wie sich Ihr max. CPC, max. CPC % oder Provision % könnten sich auf die aktuelle Leistung Ihrer Hotelgruppe ausgewirkt haben. Diese finden Sie auf der Seite Hotelgruppen für max. CPC und max. CPC-%-Gebotsstrategien und auf der Kampagnenseite für Provisions-%-Gebotsstrategien.
  • Der Simulator für Gebotsanpassungen für Geräte zeigt Ihnen, wie sich Änderungen an Ihrer Gebotsanpassung für Geräte auf Ihre Anzeigenleistung auf verschiedenen Geräten auswirken können.
  • Der Gebotsanpassungssimulator für Anrufe zeigt Ihnen, wie sich Änderungen an Ihrem Anrufinteraktionsgebot auf die Leistung Ihrer Anruferweiterungen auswirken können.

Angenommen du hast max. CPC-Gebot von 1 US-Dollar für Ihr Keyword, aber Sie möchten wissen, welche Ergebnisse Sie mit einem Gebot von 1,50 US-Dollar oder 0,75 US-Dollar erzielen könnten.

Der Gebotssimulator kann Ihnen Schätzungen der Klicks, Kosten, Impressionen, Conversions und des Conversion-Werts anzeigen, die Sie mit max. CPC-Gebote von 1,50 US-Dollar oder 0,75 US-Dollar für Ihr Keyword.

Der Kampagnen-Gebotssimulator kann Ihnen dieselben Schätzungen zeigen, basierend auf der Festlegung eines kampagnenweiten Gebots von beispielsweise 1,50 € oder der Erhöhung oder Verringerung Ihres Gebots auf Kampagnenebene um einen bestimmten Prozentsatz.

  • Alle aktiven Gebotsanpassungen für Ihre Kampagne oder Anzeigengruppen werden während der Simulationen berücksichtigt.
  • Wenn Ihre Kampagne den Status „Begrenzt durch Budget" hat, erhalten Sie anstelle des Kampagnen-Gebotssimulators Budgetideen im Pop-up-Fenster auf Ihrer Seite „ Kampagnen ". Erfahren Sie mehr über Budgetideen

Funktionsweise von Gebotssimulatoren

Die Gebotssimulatoren erfassen und analysieren Daten aus Anzeigenauktionen im Suchnetzwerk und im Displaynetzwerk und berücksichtigen dabei Informationen wie Qualitätsfaktor , Keyword-Traffic und Wettbewerb in der Anzeigenauktion. Die Tools verwenden diese Informationen, um abzuschätzen, wie Ihre Anzeigen in Bezug auf wichtige Messwerte wie Kosten, Impressionen, Klicks und Conversion-Volumen möglicherweise abgeschnitten haben.

Mithilfe der Google Ads-API (AdWords-API) können Sie die Ergebnisse Ihres Gebotssimulators in großem Maßstab schätzen.

So erhalten Sie Gebotssimulatorschätzungen

Verwenden Sie Gebotssimulatoren im Such- und Display-Netzwerk

Gebotssimulatoren funktionieren im Such- und Display-Netzwerk sowie bei Suchnetzwerk-Kampagnen mit Display-Erweiterung.

Hinweis: Die Verwendung eines Gebotssimulators in einer „Suchnetzwerk-Kampagne mit Displayauswahl" simuliert nur den Suchanteil des Traffics.
  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an .
  2. Klicken Sie auf Kampagnen , Anzeigengruppen oder Keywords .
  3. Klicken Sie auf das Simulatorsymbol Gebotssimulator-Symbol Sie sehen dieses Symbol nicht? Erfahren Sie warum .
    1. Wenn Sie sich in Kampagnen befinden, befindet sich das Symbol in der Spalte "Budget".
    2. Wenn Sie sich in Anzeigengruppen befinden, befindet sich das Symbol in der Spalte "Max. CPC-Standardgebot".
    3. Wenn Sie sich in Keywords befinden, befindet sich das Symbol in der Spalte "Max. CPC".
  4. Sie können Ihr Gebot ändern, indem Sie im Gebotssimulator eine neue Gebotsoption auswählen.

Spitze

Alternativ können Sie die Gebotssimulatorspalten zur Statistiktabelle auf Ihrer Keywords-Seite hinzufügen, um Schätzungen für mehrere Keywords einfach anzuzeigen. Erfahren Sie mehr über diese Spaltengruppe

Verwenden Sie den Gebotssimulator für Videokampagnen

Gebotssimulatoren für Videokampagnen können nur für Videokampagnen verwendet werden.
  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an .
  2. Klicken Sie auf Kampagnen oder Anzeigengruppen .
  3. Klicken Sie auf das Simulatorsymbol Gebotssimulator-Symbol Sie sehen dieses Symbol nicht? Erfahren Sie warum .
    1. Wenn Sie sich in Kampagnen befinden, befindet sich das Symbol in der Spalte "Budget".
    2. Wenn Sie sich in Anzeigengruppen befinden, befindet sich das Symbol in der Spalte "Max. Standard-CPV".
  4. Sie können Ihr Gebot ändern, indem Sie im Gebotssimulator eine neue Gebotsoption auswählen.

Verwenden Sie den Gebotssimulator für App-Kampagnen

Das Gebotsleitfaden-Widget für App-Kampagnen kann nur für App-Kampagnen verwendet werden.
  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an .
  2. Klicken Sie links im Kampagnenmenü auf App-Kampagnen .
  3. Klicken Sie im Seitenmenü auf Kampagnen .
  4. Suchen Sie Ihre Kampagne und klicken Sie auf das Symbol für das Gebotshilfe-Widget Gebotssimulator-Symbol in der Spalte "Budget". Sie sehen das Symbol nicht? Erfahren Sie warum .
    1. Das Widget wird an der Seite angezeigt.
    2. Das schattierte Feld ändert sich dynamisch, wenn Sie neue Werte für Ziel-Cost-per-Install-Gebote oder Ziel-Cost-per-In-App-Aktion-Gebote eingeben.
  5. Klicken Sie auf Speichern und wenden Sie Ihre neuen Einstellungen an. Klicken Sie auf Abbrechen , um den Vorgang zu beenden, ohne Änderungen zu übernehmen.

Sehen Sie sich den Artikel über das Gebotshilfe-Widget für App-Kampagnen an, um mehr zu erfahren.

Verwenden Sie den Gebotssimulator für Shopping-Kampagnen

Der Gebotssimulator ist für Shopping-Kampagnen verfügbar, damit Sie abschätzen können, wie sich Änderungen an Ihrem Gebot auf Ihre Klicks, Kosten, Impressionen und Conversions ausgewirkt hätten. Erfahren Sie mehr über die Verwendung des Gebotssimulators mit Shopping-Kampagnen

Verwenden Sie den Gebotssimulator für Hotelkampagnen

Mit dem Gebotssimulator für Hotelkampagnen können Sie abschätzen, wie sich Änderungen an Ihrem Gebot auf Ihre letzten Klicks, Kosten, Impressionen und Conversions ausgewirkt hätten. Erfahren Sie mehr über die Verwendung des Gebotssimulators mit Hotelkampagnen .

Verwenden Sie den Gebotsanpassungssimulator für Geräte

Dieser Gebotsanpassungssimulator für Geräte wird verwendet, um die potenziellen Auswirkungen einer Gebotsanpassung für Mobilgeräte, Tablets oder Desktops auf Ihren wöchentlichen Suchnetzwerk-Traffic zu vergleichen. Sie können Ihr Budget ganz einfach ändern, um diesen Traffic zu berücksichtigen.

Bevor Sie beginnen


Dieser Simulator ist nur für Such- und Shopping-Kampagnen verfügbar, bei denen Anzeigen auf Mobilgeräten geschaltet wurden. Kampagnen mit gemeinsamen oder begrenzten Budgets können diesen Gebotssimulator möglicherweise nicht anzeigen. Der Simulator ist nicht für Kampagnen mit automatisierten Gebotsstrategien (mit Ausnahme von auto-optimiertem Cost-per-Click) oder für Kampagnentests verfügbar.

Anweisungen

  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an .
  2. Klicken Sie auf Geräte .
  3. Klicken Sie auf das Simulatorsymbol Gebotssimulator-Symbol in der Spalte "Gebotsanpassung". Sie sehen dieses Symbol nicht? Erfahren Sie warum .

Merken Sie sich

  • Dieser Gebotssimulator berücksichtigt Ihre bestehenden Kampagneneinstellungen , einschließlich Ihrer bestehenden max. CPC-Gebote, erweiterte Cost-per-Click-Gebote, Gebotsanpassungen für Standorte, Gebotsanpassungen für die Anzeigenplanung und Remarketing-Gebotsanpassungen.
  • Der Gebotssimulator berücksichtigt keine Gebotsanpassungen für Anzeigengruppen. Wenn Sie Gebotsanpassungsänderungen vom Simulator anwenden, werden Ihre Gebotsanpassungen für Anzeigengruppen überschrieben.
  • Die Schätzungen werden im Laufe der Zeit genauer, wenn Ihre Kampagne Daten sammelt. Sie können den Simulator weiterhin für neuere Kampagnen verwenden.
  • Möglicherweise müssen Sie Ihr Budget erhöhen, wenn Sie die im Simulator angezeigten Zugriffszahlen erreichen möchten.
  • Der Gebotssimulator bietet Schätzungen zu Klicks, Kosten und Impressionen. Der Simulator liefert keine Informationen zu geschätzten Conversions.

Verwenden der Gebotssimulatoren für Conversion-Schätzungen

Wenn Sie Conversion-Tracking verwenden, bieten die Simulatoren Conversion-Schätzungen, um Ihnen zu helfen, die Anzahl der Conversions zu verstehen, die Ihre Anzeigen möglicherweise erzielt hätten, wenn Sie andere Gebote festgelegt hätten. Wenn Sie im Suchnetzwerk Ihren Conversions Werte zugewiesen oder Conversion-Werte festgelegt haben, können Sie Ihre Conversion-Wertschätzungen überprüfen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, welchen Conversion-Wert Sie möglicherweise erhalten hätten, wenn Sie andere Gebote festgelegt hätten.

Hier sind einige Informationen, die Sie beachten sollten:

  • Conversion-Definitionen: Conversions beruhen nicht nur auf Anzeigeninteraktionen wie Klicks, sondern auch auf den Aktionen, die Kunden auf Ihrer Website ausführen. Dadurch können sie auch schwieriger vorherzusagen sein.
  • Änderungen am Conversion-Tracking: Das Entfernen oder Verschieben des Conversion-Tracking-Tags könnte die Schätzungen ungültig machen. Nehmen Sie mindestens zwei Wochen lang keine größeren Änderungen am Conversion-Tracking-Code vor, bevor Sie die Gebotssimulatoren für Conversions und Schätzungen des Conversion-Werts verwenden.
  • Verzögerte Conversions (Suchverkehr): Simulatoren zählen Conversions, die möglicherweise während des Simulationszeitraums (normalerweise der letzten 7 Tage) aufgezeichnet wurden. Wenn beispielsweise während des Simulationszeitraums ein Klick stattgefunden hat, die Conversion jedoch erst nach dem Simulationszeitraum aufgezeichnet wurde, wird die Conversion im Simulator nicht gezählt. Beachten Sie, dass Conversions je nach gewähltem Conversion-Fenster noch bis zu 90 Tage nach jeder Interaktion erfolgen können.
  • Sparse-Conversion-Daten : Bei der Berechnung dieser Schätzungen liegen in der Regel weniger Conversion-Daten als Klick- oder Impressionsdaten vor, sodass es schwieriger sein kann, Conversions zu schätzen. Wenn Ihr Konto normalerweise nicht viele Conversions erzielt, verfügen wir möglicherweise nicht über genügend Informationen, um eine Schätzung für Conversions zu erstellen. Je länger der Verlauf und je mehr Conversions Sie haben, desto genauer sind diese Schätzungen.

Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Gebotssimulatoren zum Schätzen von Conversions mit Shopping-Kampagnen.

Vorteile der Verwendung des Kampagnen-Gebotssimulators

  • Sie können Gebotsänderungen aggregiert und Modelländerungen anzeigen, selbst wenn Keywords oder Anzeigengruppen allein möglicherweise nicht über genügend Daten verfügen.
  • Gebotsskalierung ist verfügbar, sodass Sie sehen können, was passieren könnte, wenn Sie alle Ihre Gebote um einen bestimmten Prozentsatz (z. B. 10 %) erhöhen oder verringern.
  • Da Gebotsänderungen auf Kampagnenebene den Traffic erheblich steigern können, teilen wir Ihnen mit, ob Sie Ihr Budget erhöhen müssen und wenn ja, wie Sie es ändern müssen.
  • Sie können modellieren, was passiert, wenn Sie alle Ihre Gebote in der Kampagne auf einen festen Wert ändern. Wenn Sie eine dieser kampagnenweiten Gebotsänderungen anwenden, werden Ihre Standardgebote für Anzeigengruppen auf diesen festen Wert geändert und Ihre Gebote auf Keyword-Ebene werden gelöscht.

Fehlerbehebung

Nicht verfügbarer Gebotssimulator

Möglicherweise ist nicht immer ein Gebotssimulator verfügbar, mit dem Sie abschätzen können, wie sich Änderungen an Ihrem Gebot, Ihren Budgets oder Ihrem Ziel-CPA/ROAS auf die Leistung auswirken könnten. Wenn kein Simulator verfügbar ist, wird das Simulatorsymbol ( Gebotssimulator-Symbol ) wird ausgegraut. In Google Ads wird das Simulator-Symbol mit einem Schrägstrich ausgegraut. Hier sind einige häufige Gründe dafür:

  • nicht genug Daten

    Die Gebotssimulatoren verwenden Daten der letzten 7 Tage, um Schätzungen bereitzustellen. Sie können möglicherweise keine Schätzungen abgeben, wenn eine Kampagne, ein Keyword, eine Anzeigengruppe oder eine Produktgruppe kürzlich hinzugefügt wurde oder in den letzten 7 Tagen nicht viele Klicks erhalten hat.

    Wenn Sie gerade eine neue Kampagne, ein neues Keyword, eine neue Anzeigengruppe oder eine neue Produktgruppe hinzugefügt haben, sehen Sie später noch einmal nach, ob die Simulatoren Schätzungen bereitgestellt haben. Wenn Ihre Kampagne, Ihr Keyword, Ihre Anzeigengruppe oder Ihre Produktgruppe nicht viele Impressionen erzielt, kann eine Erhöhung Ihrer Gebote dazu beitragen, dass Ihre Anzeigen stärker präsent sind.

  • Die Kampagne verwendet ein gemeinsames Budget
    Wenn Ihre Kampagne gemeinsame Budgets verwendet, ist der Gebotssimulator für Kampagnen nicht verfügbar.

  • Durchschnittliches Tagesbudget der Kampagne
    Wenn Ihre Kampagne in den letzten sieben Tagen mindestens einmal das durchschnittliche Tagesbudget erreicht oder fast erreicht hat, können die Simulatoren möglicherweise keine Schätzungen liefern.

  • Kampagnenexperimente

    Die Simulatoren funktionieren nicht mit Kampagnen, für die Tests ausgeführt oder kürzlich (innerhalb der letzten 8 Tage) beendet wurden. Weitere Informationen zu Kampagnenentwürfen und Teststatus

  • Produktgruppen in Shopping-Kampagnen mit dem Attribut "Artikel-ID".

    Der Gebotssimulator ist nicht für Produktgruppen verfügbar, die das Attribut „Artikel-ID" verwenden.

Fehlende Spalten im Simulator

Hier sind einige Gründe, warum einem Gebotssimulator möglicherweise die folgenden Spalten fehlen:

  • Klicks und Kosten

    Die Spalten "Klicks" und "Kosten" werden nur angezeigt, wenn Sie innerhalb der letzten Woche einen Mindestschwellenwert an Klicks erreicht haben.

  • Top-of-Page-Impressionen

    Diese Spalte wird nur angezeigt, wenn Sie für eines der simulierten Gebote schätzungsweise mindestens eine Top-of-Page-Impression erhalten. Dies erscheint nur für das Suchnetzwerk.

  • Conversions und Conversion-Wert

    Die Spalten "Conversions" und "Gesamt-Conv.-Wert" werden nur angezeigt, wenn:

    • Sie verwenden Google Ads- Conversion-Tracking .
    • Sie haben innerhalb der letzten Woche eine Mindestanzahl an Conversions erzielt.
  • Zusätzliches Budget/Tag erforderlich

    Diese Spalte darf nur in Gebotssimulatoren auf Kampagnenebene angezeigt werden.

Tipp: Gebotssimulatoren vs. Keyword- und Display-Planer

  • Gebotssimulatoren schätzen Ihre Anzeigenleistung basierend auf detaillierten Informationen, die für Ihre Kampagne spezifisch sind, einschließlich Ihres Qualitätsfaktors und Ihrer Keywords.
  • Der Keyword-Planer und der Planer für Displaykampagnen schätzen die Anzeigenleistung basierend auf Ihren Werbetreibendeninformationen und liefern Informationen über die allgemeinen Verkehrsmuster aller Google-Werbetreibenden.

No comments:

Post a Comment