Blenden Sie Anzeigen auf Websites aus, die mit Google zusammenarbeiten
Die Funktion „Diese Anzeige stummschalten" bietet Benutzern die Möglichkeit, Anzeigen zu schließen oder nicht mehr zu sehen und zu signalisieren, welche Anzeigen für sie nicht interessant sind. Die Funktion hat Vorteile für alle:
- Benutzer: Größere Kontrolle über ihre Anzeigenerfahrungen
- Werbetreibende: Zahlen Sie nicht mehr dafür, Anzeigen Personen zu zeigen, die nicht daran interessiert sind
- Publisher: Relevantere Anzeigen für Benutzer, höhere Website-Zufriedenheit und größeres Benutzerengagement
So funktioniert "Diese Anzeige stummschalten".
"Diese Anzeige stummschalten" ist ein kleines Overlay, das in der oberen rechten Ecke eines Creatives angezeigt wird. Es ermöglicht einem Benutzer anzugeben, dass er eine Anzeige nicht mehr sehen möchte, und versucht, dem Benutzer nicht dieselbe Anzeige oder eine ähnliche Anzeige erneut zu zeigen. Visuelle Merkmale, Werbetreibender und Anzeigenzielseite tragen alle zur Anzeigenähnlichkeit bei. Um eine Anzeige stummzuschalten, müssen Benutzer:
|
Manchmal kann Google keine Option „Diese Anzeige nicht mehr sehen" und stattdessen eine Option „Diese Anzeige melden" anbieten.
Nachdem ein Benutzer eine Anzeige stummgeschaltet hat, kann dieselbe Anzeige dem Benutzer erneut angezeigt werden. Dies kann unter anderem unter folgenden Umständen geschehen:
- Ein Benutzer löscht Cookies
- Ein Nutzer besucht eine Website außerhalb des Google Display-Netzwerks
- Der Werbetreibende verwendet ein anderes Unternehmen, um dieselbe Anzeige zu schalten
- Die Werbesysteme von Google erkennen das Gerät des Nutzers nicht als angemeldet
- Der Nutzer hat „Werbeanzeige blockiert" ausgewählt, um ein Problem mit der Position der Anzeige und nicht mit ihrem Inhalt zu melden
„Diese Anzeige ignorieren" für Google Ads und Display & Video 360
Die Funktion „Diese Anzeige ignorieren" ist für bestimmte Creatives verfügbar, die von Google Ads und Display & Video 360 geschaltet werden. Sie haben zwar die Möglichkeit, die Option für Creatives zu deaktivieren, wenn sie über Ad Manager geschaltet werden, aber sie kann nicht für Creatives deaktiviert werden, die von Google geschaltet werden Anzeigen oder Display & Video 360.
Wenn ein Nutzer bei seinem Google-Konto angemeldet ist und personalisierte Werbung aktiviert hat, werden Anzeigen, die vom Nutzer stummgeschaltet wurden, auf allen seinen angemeldeten Geräten stummgeschaltet. Stummgeschaltete Anzeigen werden möglicherweise weiterhin für Nutzer geschaltet, bei denen die personalisierte Anzeige deaktiviert ist.
„Diese Anzeige ignorieren" für Ad Manager
Für Ad Manager bedeutet "Diese Anzeige ignorieren":
- Wird standardmäßig auf Werbebuchungen angewendet, von denen stummgeschaltete Bild-Creatives über Ad Manager geschaltet wurden.
- Nur verfügbar für Bild-Creatives und nicht für andere Creative-Typen, die über Ad Manager geschaltet werden.
- Wird nicht auf Creatives angewendet, die über 100 %-Sponsorship-Kampagnen über Ad Manager geschaltet werden.
So deaktivieren Sie die Option „Diese Anzeige ignorieren" für Bild-Creatives, die über Ad Manager geschaltet werden:
- Melden Sie sich bei Google Ad Manager an.
- Klicken Sie auf Verwaltung
Globale Einstellungen
Netzwerkeinstellungen .
- Wählen Sie Diese Anzeige ignorieren aus .
Bericht zu "Diese Anzeige ignorieren" für Ad Manager
Sie können einen Bericht in der Berichterstellung für „Diese Anzeige ignorieren" mithilfe eines historischen Berichts erstellen. Zu den spezifischen Metriken gehören:
- Zum Stummschalten geeignete Impressionen insgesamt : Die Anzahl der Impressionen, bei denen das Overlay "Diese Anzeige stummschalten" angewendet wurde
- Stummgeschaltete Impressionen insgesamt : Die Anzahl der Impressionen, bei denen der Nutzer die Anzeige stummgeschaltet hat
Die Berichterstellung für „Diese Anzeige ignorieren" erstreckt sich auf Google Ads, Display & Video 360 und Ad Manager.
No comments:
Post a Comment