Datenbankeigenschaften für Schriftform (Definition)
Verwenden Sie diese Optionen, um benannte und unbenannte Zeilentypen zu erstellen, die als wiederverwendbare Typdefinitionen für Tabellen oder Ansichten dienen.
Benannte Zeilentypen basieren auf der SQL-Spezifikation von Tabellen, die als typisierte Tabellen bezeichnet werden, und werden innerhalb des Systems als persistenter Typspeicher identifiziert. Unbenannte Zeilentypen werden nicht als dauerhafter Typspeicher identifiziert.
Zeilentypen erstellen zusammengesetzte Datentypen, die in Modellen verwendet werden können, die in objektrelationalen Datenbanken implementiert werden. Als Datentyp kann ein Zeilentyp angegeben werden.
Name
Geben Sie einen Namen für den zusammengesetzten Typ ein, der auf der Registerkarte „ Datentyp " des Dialogfelds „Spalteneigenschaften" und im Fenster „ Typen " angezeigt wird.
Standardmäßig wird dem Namen ein Suffix hinzugefügt, um seinen Typ basierend auf der Auswahl unter Zusammengesetzter Typ zu unterscheiden.
Benannter Zeilentyp
Wählen Sie diese Option aus, um anzugeben, dass der Typ kein Alias eines anderen Typs ist.
Eindeutiger Typ
Wählen Sie diese Option aus, um anzugeben, dass der Typ auf einem anderen Typ basiert und die gleiche Darstellung wie der Typ hat, auf dem er basiert, aber ein völlig eigenständiger Typ ist.
Wenn Sie diese Option auswählen, können Sie keine Optionen in der Kategorie „ Felder " auswählen.
Domain
Wählen Sie diese Option aus, um anzugeben, dass der Typ ein Alias eines anderen Typs ist; es ist eine indirekte Darstellung desselben Typs.
Wenn Sie diese Option auswählen, können Sie keine Optionen in der Kategorie „ Felder " auswählen.
Hinweis: Wenn Sie Domäne auswählen, wird die Option Alias-Erfassungstyp verfügbar.
Alias-Erfassungstyp (nur sichtbar, wenn Domain ausgewählt ist)
Wählen Sie eine Option aus, um anzugeben, ob der Wert eines Attributs eine Sammlung eines Einzelwerts, einer Menge, einer Liste oder einer Mehrfachmenge ist. In relationalen Datenbanken sind alle Arten von Attributsammlungen Einzelwerte. Bei objektrelationalen Datenbanken können Sie die zusätzlichen Sammlungstypen angeben.
Einzelwert (Spalte) Der Sammlungstyp wird mit einem Einzelwert ausgefüllt. Eine Abfrage eines Datensatzes mit einem einzelnen Sammlungstyp gibt einen einzelnen Wert zurück (z. B. 1, a oder string1).
Set Der Sammlungstyp wird mit einer Reihe von Werten desselben Datentyps gefüllt. Eine Abfrage eines Datensatzes mit einem Set-Sammlungstyp gibt eine Reihe von Werten zurück (z. B. {1, 2, 3, 4}, {a, b, c} oder {string1, string2, string3}).
Liste Der Sammlungstyp wird mit einer Liste von Werten desselben Datentyps gefüllt. Eine Abfrage eines Datensatzes mit einem festgelegten Sammlungstyp gibt eine Liste von Werten zurück (z. B. (3, 2, 1, 4), (b, a, c) oder (Zeichenfolge2, Zeichenfolge1, Zeichenfolge3). Die Reihenfolge ist hier wichtig, wie z im Gegensatz zu Mengen und Mehrfachmengen, bei denen keine Ordnung vorausgesetzt wird.
Multi-Set Der Sammlungstyp wird mit einem Multi-Set oder einer Sammlung von Werten desselben Datentyps gefüllt. Eine Abfrage eines Datensatzes mit einem Multiset-Sammlungstyp gibt ein Multiset oder eine Sammlung von Werten zurück (z. B. {1, 1, 2, 3, 3, 3, 3, 4}, {a, b, b, b , c} oder {string1, string2, string2, string3}).
No comments:
Post a Comment