Thursday, May 26, 2022

Diskrepanzen bei geografischen Berichten - Campaign Manager 360-Hilfe [gg-campaignmanager-de]

Diskrepanzen bei geografischen Berichten

Manchmal weichen die geografischen Berichtsdaten Ihrer Kampagnen möglicherweise von den Daten in den Berichten Ihrer Publisher ab. Hier sind einige der häufigsten Probleme.

Falscher Handel

Abweichungen treten manchmal auf, weil Anzeigen entweder in Campaign Manager 360 oder im Ad Serving-System des Publishers falsch getraffickt wurden.

Es ist möglich, dass Sie aufgrund von Missverständnissen eine Art der geografischen Ausrichtung in Campaign Manager 360 anwenden, während der Publisher eine andere Art der geografischen Ausrichtung anwendet. Wenn Sie die Anzeige beispielsweise in Campaign Manager 360 auf Postleitzahlen ausgerichtet haben, der Publisher die Anzeige jedoch auf Vorwahlen ausgerichtet hat, kann dies sowohl zu Problemen bei der Lieferung als auch zu Diskrepanzen bei der Berichterstellung führen.

Ebenso könnte es zu Problemen kommen, wenn Sie innerhalb einer Kategorie auf unterschiedliche Kriterien abzielen. Wenn Sie beispielsweise Länder-Targeting für die Ausrichtung auf Frankreich und Belgien verwendet haben, der Publisher jedoch nur Frankreich ausgerichtet hat, könnte dies zu Diskrepanzen führen.

Dies sind nur einige Beispiele, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie eine Trennung zwischen Ihrem Trafficking und dem Trafficking des Publishers zu Problemen führen kann. Bitte überprüfen Sie Ihr eigenes Trafficking sorgfältig und wenden Sie sich an Ihren Publisher, um sicherzustellen, dass das Trafficking Ihrer Anzeigen ordnungsgemäß erfolgt ist.

Verschiedene Zählmethoden

Auch wenn das gesamte Trafficking sowohl auf der Werbetreibenden- als auch auf der Publisher-Seite korrekt durchgeführt wurde, können Sie mit Diskrepanzen in der geografischen Berichterstellung rechnen, wenn Publisher ein Nicht-Campaign Manager 360-Berichtssystem verwenden. Das liegt daran, dass jedes System seine eigenen Methoden für die geografische Berichterstellung verwendet.

IP-Adressen

Die Berichterstellung verwendet IP-Adressen als Grundlage für die geografische Berichterstellung. Wenn das System des Publishers nicht auf IP-Adressen basiert, ist es nicht direkt mit der Berichterstellung vergleichbar. Zu den häufig verwendeten Methoden gehören vom Benutzer eingegebene Daten (bei denen die Benutzer ihren Standort als Teil eines Anmeldevorgangs angeben), Länder-Top-Level-Domainnamen und das Analysieren von Abfragen.

Geografische Datenquellen

Verschiedene Adserving-Technologien verwenden geografische Daten von verschiedenen Anbietern und Quellen. Das bedeutet, dass, selbst wenn das System des Publishers IP-Adressen verwendet, sie möglicherweise derselben IP-Adresse einen anderen geografischen Standort zuweisen, basierend auf einer anderen Datenbank mit geografischen Informationen.

  • Land: Länderberichte sind in der Regel ziemlich genau, und Sie sollten nicht erwarten, große Diskrepanzen basierend auf unterschiedlichen geografischen Datensätzen zu sehen.

  • Lokal: Auf detaillierteren Ebenen wie Städten, Postleitzahlen usw. treten Abweichungen häufiger auf.

"Nicht festgelegt" in der Berichterstellung

Wenn nicht genügend genaue geografische Daten vorhanden sind, wird in der Berichterstellung „nicht festgelegt" angezeigt. Dies ist am häufigsten beim Abrufen geografischer Daten auf lokaler oder anderer granularer Ebene, kann aber auch bei breiteren Dimensionen wie Land auftreten.

Diskrepanzen zwischen der Berichterstellung und Google Ad Manager

Wenn Ihr Website-Publisher Google Ad Manager verwendet, sehen Sie möglicherweise Abweichungen in den geografischen Daten. Das liegt daran, dass Ad Manager ein aktualisiertes Framework für geografische Berichte verwendet. Geringfügige bis mäßige Abweichungen in der geografischen Berichterstattung sind zu erwarten.

No comments:

Post a Comment