Wednesday, May 25, 2022

Informationen zu Konten - Campaign Manager 360-Hilfe [gg-campaignmanager-de]

Konten verstehen

In Campaign Manager 360 besteht Ihr Konto aus Werbetreibenden, Websites, Kampagnen und Nutzerprofilen. Ihre Einstellungen bestimmen, welche Funktionen für dieses Konto verfügbar sind und wie sie funktionieren.

Jedes Campaign Manager 360-Konto ist separat. Kontenübergreifend wird nichts geteilt: Werbetreibende, Sites, Kampagnen, Nutzerprofile, Floodlight-Konfigurationen und andere Einstellungen werden nicht geteilt.

Sie können jedoch dasselbe Google-Konto verwenden, um auf alle Ihre Campaign Manager 360-Konten zuzugreifen. Erstellen Sie einfach ein Nutzerprofil in jedem Campaign Manager 360-Konto und verknüpfen Sie es mit demselben Google-Konto.

Verwalten Sie Kontoeigenschaften über Admin > Konto im Menü auf der linken Seite und überprüfen Sie die Registerkarten Eigenschaften und Berechtigungen .

Mehrere Konten: Einige Campaign Manager 360-Kunden verwenden ein Konto für alle ihre Werbetreibenden und Kampagnen. Bei komplexeren Geschäftsanforderungen kann es hilfreich sein, mehrere Campaign Manager 360-Konten zu erstellen. Beispielsweise kann eine große Werbeagentur ein separates Konto verwenden, um ihre wichtigsten Werbetreibenden zu verwalten oder Kampagnen in wichtigen Branchen zu organisieren, die der Organisationsstruktur der Agentur entsprechen. In der Regel wird die Kontostruktur in enger Absprache mit einem Google Marketing Platform-Vertreter festgelegt, wenn Ihr Unternehmen mit der Verwendung von Campaign Manager 360 beginnt. Wenden Sie sich an den Support, um weitere Konten zu erstellen.

Kontoberechtigungen

Kontoberechtigungen bestimmen, welche Arten von Funktionen und Daten in Ihrem Campaign Manager 360-Konto verfügbar sind. Wenn Sie den Zugriff nicht auf Kontoebene aktivieren, hat kein Benutzer im Konto Zugriff. Nur weil Sie hier etwas aktivieren, bedeutet das jedoch nicht, dass jeder Benutzer Zugriff haben kann. Sie können den Zugriff einzelner Benutzer mit Benutzerrollenberechtigungen und Benutzerprofilfiltern einschränken.

No comments:

Post a Comment