Thursday, May 26, 2022

Inhaltsüberprüfung – Campaign Manager 360-Hilfe [gg-campaignmanager-de]

Überprüfung

Inhaltsprüfung

Bei der Inhaltsüberprüfung werden Websites überwacht, um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen nicht auf Seiten mit unangemessenem Inhalt geschaltet werden. Bei der Überprüfung wird festgestellt, ob eine Website inhaltliche Probleme aufweist, und diese Probleme werden anhand Ihrer Kriterien gemeldet. Sie können die von der Überprüfung gemeldeten Inhaltstypen steuern, indem Sie Ihre Konto-, Kampagnen- oder Werbetreibendeneinstellungen bearbeiten. Erfahren Sie mehr über die Überprüfungseinstellungen .

Es sind zwei Arten von Inhaltskategorien verfügbar: vertrauliche Kategorien, die standardmäßig verfügbar sind, und benutzerdefinierte vertrauliche Kategorien , die Sie entsprechend Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen erstellen können.

Sie können auch steuern, wo Anzeigen geschaltet werden, indem Sie standardmäßige und benutzerdefinierte sensible Kategorien verwenden und dann eine Liste mit bestimmten markierten Domains erstellen. Weitere Informationen zum Melden von Inhaltsproblemen finden Sie hier .

Navigieren in der Inhaltsansicht

Inhaltsprobleme werden nach Platzierung, Domain und Website in einer anpassbaren Tabelle angezeigt. Sie wählen aus, welche Probleme angezeigt werden sollen.

  • Sensible Kategorieprobleme
  • Probleme mit benutzerdefinierten sensiblen Kategorien
  • Gekennzeichnete Domänen
Sortieren der Tabelle

Die Tabelle kann je nach gewählter Ansicht neu sortiert werden. Nachdem Sie beispielsweise Probleme mit sensiblen Kategorien angezeigt haben, können Sie nach einer dieser Spalten sortieren:

  • Impressionen
  • Sensible Kategorieprobleme
  • Inhaltliche Punktzahl

Klicken Sie auf den Pfeil, um in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge zu sortieren.

Drilldown in eine Domäne

Klicken Sie auf einen Domainnamen, um zugehörige Subdomains anzuzeigen. Klicken Sie auf den Link in den Tabellenspalten (Impressionen, Probleme mit sensiblen Kategorien oder Inhaltsbewertungen), um einen Screenshot der Zielseite der URL anzuzeigen.

Klicken Sie auf Fehlklassifizierung melden, um eine falsch klassifizierte URL zu melden. Bitte fügen Sie eine Erklärung hinzu und klicken Sie auf „Senden".

Bearbeiten von Domains in großen Mengen

Klicken Sie auf eine Flagge, um die Domäne zu einer Liste gekennzeichneter Domänen hinzuzufügen, oder auf ein Häkchen, um sie zu einer Liste zugelassener Domänen hinzuzufügen.

Aktivieren Sie zur Massenbearbeitung von Domains die Kontrollkästchen neben den Domains und wählen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:

  • Zur Liste markierter Domains hinzufügen
  • Zu erlaubten Domains hinzufügen
  • Aus der Liste markierter Domains entfernen
  • Aus zulässigen Domänen entfernen
Arten von sensiblen Kategorien

Die sensiblen Kategorien „Waffen" und „sensible soziale Themen" wurden zusammengelegt. Wenn Sie entweder „Waffen" oder „sensible soziale Themen" auswählen, werden beide ausgewählt.

Die Überprüfung kategorisiert Websites in die folgenden Arten von Inhaltsproblemen:

  • Noch nicht gekennzeichnet : Der Inhalt wurde noch nicht klassifiziert.

  • Sexuell: Sexuelle Inhalte, einschließlich Text, Bilder oder Videos.

  • Alkohol: Enthält Inhalte zu alkoholischen Getränken, Alkoholmarken, Rezepten usw.

  • Abwertend: Inhalte, die aufgrund von Kriterien wie Rasse, Religion, Behinderung, Geschlecht, Alter, Veteranenstatus, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder politischer Zugehörigkeit als voreingenommen gegenüber Einzelpersonen, Gruppen oder Organisationen ausgelegt werden können. Kann auch auf Diskussionen über solche Inhalte hinweisen, beispielsweise in einem akademischen oder journalistischen Kontext.

  • Downloads und Dateifreigabe: Inhalte im Zusammenhang mit Audio-, Video- oder Software-Downloads.

  • Drogen: Enthält Inhalte, die sich auf den Freizeitkonsum von legalen oder illegalen Drogen sowie auf Utensilien oder den Anbau von Drogen beziehen.

  • Glücksspiel: Enthält Inhalte, die sich auf Wetten oder Wetten in einer realen oder Online-Umgebung beziehen.

  • Politik: Politische Nachrichten und Medien, einschließlich Diskussionen über soziale, staatliche und öffentliche Ordnung.

  • Obszönität: Prominente Verwendung von Wörtern, die als unanständig gelten, wie z. B. Schimpfwörter und sexueller Slang. Seiten mit nur sehr gelegentlicher Verwendung, wie z. B. Nachrichtenseiten, die solche Wörter in einem Zitat enthalten könnten, werden nicht berücksichtigt.

  • Religion: Inhalte, die sich auf religiöse Gedanken oder Überzeugungen beziehen.

  • Sensible soziale Themen: Themen, die starke, gegensätzliche Ansichten hervorrufen und Debatten anregen. Dazu gehören Themen, die in den meisten Ländern und Märkten umstritten sind (z. B. Abtreibung), sowie solche, die in bestimmten Ländern und Märkten umstritten sind (z. B. die Einwanderungsreform in den Vereinigten Staaten).

  • Schockierend : Inhalte, die als schockierend oder verstörend angesehen werden können, z. B. gewalttätige Nachrichten, Stunts oder Toilettenhumor.

  • Anzüglich: Nicht jugendfreie Inhalte sowie anzügliche Inhalte, die nicht explizit sexuelle Inhalte sind. Diese Kategorie umfasst alle Seiten, die als nicht jugendfrei kategorisiert sind.

  • Tabak: Enthält Inhalte im Zusammenhang mit Tabak und Tabakzubehör, einschließlich Feuerzeugen, Humidoren, Aschenbechern usw.

  • Tragödie: Inhalte im Zusammenhang mit Tod, Katastrophen, Unfällen, Krieg usw.

  • Transportunfälle: Inhalte im Zusammenhang mit Kraftfahrzeug-, Flug- oder anderen Transportunfällen.

  • Gewalt: Inhalte, die als gewalttätig, blutig, grausam oder schockierend angesehen werden können, wie Videos von Straßenkämpfen, Unfallfotos, Beschreibungen von Folter usw.

  • Waffen: Enthält Inhalte, die sich auf persönliche Waffen beziehen, darunter Messer, Schusswaffen, kleine Feuerwaffen und Munition.

Inhalt punktet

Die Inhaltsbewertung von Google hilft bei der Identifizierung und Lösung von Inhaltsproblemen, die Werbetreibenden normalerweise am wichtigsten sind, z. B.: Erotik, Anzüglichkeit und Obszönität. Die Bewertungen werden basierend auf der Schwere des Problems auf der Seite und der Gesamtqualität der Website (Originalität des Inhalts, Schreibqualität, Anzahl der Impressionen und Größe der Website) berechnet. Die Inhaltsbewertungen sind nach größter bis geringster Besorgnis geordnet: Schwerwiegend, Hoch, Mittel, Niedrig und Keine.

Ein persönlicher Blog mit geringer Leserschaft und gekennzeichneten Impressionen für „Obszönität" hat eine schlechtere Inhaltspunktzahl als eine große Online-Zeitung mit gekennzeichneten Impressionen für „Obszönitäten". Dies liegt daran, dass der Inhalt der Nachrichtenseite als seriöser und nützlicher angesehen wird.

Inhaltsbewertungen werden basierend auf den spezifischen Inhaltsproblemen berechnet, die Sie auf der Seite „Einstellungen" auswählen.

Fehlerbehebung: Meine Anzeige wurde auf einer unangemessenen Website geschaltet und der Publisher bestreitet jegliches Fehlverhalten

Wenn die Überprüfung sagt, dass Ihre Anzeigen neben unangemessenen Inhalten erschienen sind und Ihr Publisher-Partner jegliches Fehlverhalten bestreitet, beachten Sie bitte die folgenden Erklärungen:

  • Scraping: Jeder kann ein Anzeigen-Tag kopieren und auf einer unangemessenen Website platzieren. Anzeigen-Tags enthalten eindeutige Kennungen für Kampagnen, Platzierungen und Websites, sodass unser Tool die falsch platzierte Anzeige der vorhandenen Kampagne/Platzierung/Website von Campaign Manager 360 zuordnet. Wenden Sie sich an die betreffenden Publisher und bitten Sie sie, Ihre Anzeigen-Tags zu entfernen.

  • Thumbnail-Genauigkeit: Ein Thumbnail ist eine Momentaufnahme einer Webseite, die von der URL stammt, die eine Anzeigenanfrage für ein bestimmtes Tag generiert hat. Momentaufnahmen werden im Allgemeinen nicht zur gleichen Zeit gemacht, zu der Anzeigen geschaltet werden. Bei dynamischen Websites kann sich der Inhalt – und wie passend er für Ihre Kampagne ist – zum Zeitpunkt der Anzeigenschaltung von dem unterscheiden, was Sie im Schnappschuss sehen.

No comments:

Post a Comment