Tuesday, May 24, 2022

Technologie-Targeting - Campaign Manager 360-Hilfe [gg-campaignmanager-de]

Ausrichtung verwalten

Technologie-Targeting

Verwenden Sie den Abschnitt Technologie Ihrer Anzeigeneigenschaften oder Targeting-Vorlage, um Ihre Anzeige basierend auf der Technologie auszurichten: die Verbindung, der Netzbetreiber, die Plattform, das Betriebssystem und/oder der Browser, die verwendet werden, um Websites mit Ihrer Anzeige zu besuchen.

  1. Wählen Sie ein oder mehrere Kriterien aus jeder Dropdown-Liste aus.

    • Wenn Sie beispielsweise Browser > Firefox 3.5 auswählen, wird Ihre Anzeige nur für Nutzer geschaltet, die Firefox 3.5 verwenden. Wenn Sie sich für Firefox 3.5 und Safari entscheiden, wird Ihre Anzeige für Nutzer geschaltet, die Firefox 3.5 oder Safari 4.0 verwenden.

  2. Lassen Sie „ Keine" ausgewählt , um Ihre Anzeige an alle Typen im Dropdown-Menü zu liefern.

    • Wenn Sie beispielsweise keinen Verbindungstyp auswählen, ist jeder Verbindungstyp in Ordnung. Nutzer können Ihre Anzeige unabhängig davon empfangen, ob sie eine mobile Verbindungsart oder Breitband/WLAN/andere Verbindungsarten verwenden.

Richtlinien

  • Targeting-Kriterien können Ihre Zielgruppe einschränken: Wie bei allen Targeting-Kriterien bedeutet ein enger Bereich, dass Ihre Anzeige mit geringerer Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten Nutzer geschaltet wird. Wenn Sie also nur einen Browser aus der Browser-Dropdown-Liste auswählen, muss der Nutzer diesen Browser verwenden, damit die Anzeige geliefert wird. Wenn Sie viele Browser auswählen, gibt es für Ihre Benutzer mehr Möglichkeiten, Ihre Targeting-Kriterien zu erfüllen. Und wenn Sie " Keine" ausgewählt lassen, kann die Anzeige Nutzern in jedem Browser geliefert werden.

  • Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Kriterien nicht widersprechen. Richten Sie Ihre Anzeigen beispielsweise nicht sowohl auf ein mobiles Betriebssystem als auch auf ein nicht mobiles Gerät aus. Es ist für einen Nutzer unmöglich, ein mobiles Betriebssystem auf einem nicht mobilen Gerät zu verwenden, sodass Ihre Anzeige nicht geschaltet wird. Es gibt viele Kombinationen wie diese, die nicht funktionieren, also überprüfen Sie Ihre Ausrichtungskriterien sorgfältig. Dieses Problem tritt weniger wahrscheinlich auf, wenn Sie mehrere Kriterien für jede Kategorie auswählen: Eine größere Auswahl an Kriterien bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Benutzer Ihre Targeting-Kriterien erfüllen.

    Zwei konkrete Beispiele

    Beispiel 1

    Wenn Sie nur Breitband/WLAN/Andere als Verbindungstyp auswählen, wählen Sie keinen Mobilfunkanbieter aus der Dropdown-Liste Mobilfunkanbieter aus. Kein Benutzer eines Mobilfunkanbieters stellt eine Verbindung über Breitband/WLAN/andere her, sodass kein Benutzer diese beiden Targeting-Kriterien erfüllt. (Definitionsgemäß verbindet sich ein Benutzer eines Mobilfunkanbieters (z. B. AT&T) nur über den Verbindungstyp des Mobilfunkanbieters.

    Beachten Sie, dass Ihre Anzeige in Ordnung ist, wenn Sie auf einen Mobilfunkanbieter plus alle Verbindungstypen abzielen. Die Anzeige wird jedoch nur an den Mobilfunkanbieter geliefert, auf den Sie abzielen: Sie wird niemals an einen Breitband-/WLAN- oder anderen Verbindungstyp geliefert, da diese Nutzer keinen Mobilfunkanbieter verwenden. In diesem Fall können Sie also auch einfach den Verbindungstyp Mobilfunkanbieter auswählen.

    Beispiel 2

    Wenn Sie nur auf das Linux -Betriebssystem abzielen, verwenden Sie nicht Microsoft Internet Explorer als Browser. Linux unterstützt derzeit den IE nicht. Es gibt keinen Benutzer, der IE auf einem Linux-Rechner verwendet, daher erfüllt kein Benutzer beide Targeting-Kriterien.

    Wenn Sie jedoch auf alle Betriebssysteme abzielen, ist die Wahl des IE-Browsers in Ordnung. Es bedeutet lediglich, dass Ihre Anzeige nur für Nutzer geschaltet wird, die den IE-Browser verwenden (und daher ein Betriebssystem verwenden, das IE unterstützt).

Technologie-Kategorien

Lassen Sie diese Kriterien auf Beliebig eingestellt, wenn Sie alle Typen einschließen möchten. Hier sind einige Tipps und zusätzliche Informationen zu diesen Kategorien.

Verbindungstyp

  • Stellen Sie, wie oben besprochen, sicher, dass Ihr Verbindungstyp mit allen anderen von Ihnen festgelegten Targeting-Kriterien kompatibel ist. Wenn Sie beispielsweise auf nicht mobile Betriebssysteme abzielen, geben Sie nicht "Mobilfunkanbieter" als Verbindungstyp an. Ein Benutzer wird niemals eine mobile Verbindung verwenden, während er ein nicht mobiles Betriebssystem ausführt.

Mobilfunkanbieter

  • Wenn Sie auf Mobilfunkanbieter abzielen, sehen Sie sich das Menü "Verbindungstyp" an und vergewissern Sie sich, dass Beliebig oder Mobilfunkanbieter eingestellt ist. Richten Sie Ihre Anzeigen nicht auf Mobilfunkanbieter aus und stellen Sie die Verbindung auf "Breitband/WLAN/Andere" ein, da dieser Verbindungstyp Mobilfunkanbieter ausschließt.

Plattformtyp

  • Desktop: Zielt auf Desktop-Computer und Laptops ab.

  • Smartphone: Zielt auf Mobiltelefone ab, die über mehr Funktionen als Feature-Phones verfügen und eine Verbindung zum Internet herstellen. Sie verwenden normalerweise Android oder Apple OS. Beispiele sind das Nexus und das iPhone.

  • Tablet: Zielt auf mobile Touchscreen-Geräte ab (getrennt von Smartphones). Beispiele sind das iPad und Nexus.

  • Connected TV: Zielt auf Smart-TVs und Geräte ab, mit denen Fernseher eine Verbindung zum Internet herstellen können. Dazu gehören Spielkonsolen, Apple TVs, Android TVs, Roku und andere ähnliche Geräte.

Betriebssystem

  • Wenn Sie auf das iOS-Betriebssystem abzielen, zielen Sie nicht auf einen Browser ab. Ihre Anzeige wird in allen Browsern geschaltet, die auf iOS ausgeführt werden, unabhängig davon, auf welchen Sie abzielen. Es ist besser, es einfach auf Any zu belassen.

  • Wenn Sie Roku als Betriebssystem anvisieren, müssen Sie es nicht auch als Browser anvisieren.

  • Wenn Sie auf ein Betriebssystem abzielen, stellen Sie sicher, dass es mit Ihren Verbindungstypkriterien kompatibel ist. Richten Sie Ihre Anzeigen beispielsweise nicht auf ein nicht mobiles Betriebssystem wie Windows 8 und einen mobilen Verbindungstyp aus. Kein Nutzer wird ein nicht mobiles Betriebssystem auf einem mobilen Verbindungstyp verwenden, sodass Ihre Anzeige niemals geschaltet werden kann.

  • Für mobile Betriebssysteme bietet Campaign Manager 360 auch Versions-Targeting. Nachdem Sie ein mobiles Betriebssystem ausgewählt haben, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Versionen auswählen für Versionsoptionen. Zum Beispiel:

    • Wenn Sie sich für Apple iOS entscheiden und keine bestimmten Versionen auswählen, werden alle Versionen von Apple iOS als Ziel ausgewählt.

    • Wenn Sie Versionen auswählen aktivieren und 4.0 und 5.1 auswählen, wird Ihre Anzeige nur für Apple iOS 5.1 und 4.0 sowie alle anderen Betriebssysteme geschaltet, auf die Sie abzielen, indem Sie auf Weiteres hinzufügen klicken.

Browser

  • Sie können Browser basierend auf der Versionsnummer ansprechen. Wenn Sie, wie oben besprochen, nur wenige Browserversionen auswählen, begrenzen Sie die Anzahl der Nutzer, die möglicherweise Ihre Anzeige sehen könnten.

  • Wenn Sie Roku als Browser anvisieren, müssen Sie es nicht auch als Betriebssystem anvisieren.

No comments:

Post a Comment