Implementieren Sie überspringbare Videoanzeigen
Überspringbare Videoanzeigen (VAST) ermöglichen Benutzern, Videoanzeigen nach fünf Sekunden Wiedergabe zu überspringen. Sie stehen sowohl Käufern der Benutzeroberfläche als auch über Echtzeitgebote zur Verfügung.
Weitere Informationen zu überspringbaren Videoanzeigen
- Überspringbare Anzeigen ermöglichen es Ihnen, Anzeigen länger als 15 Sekunden in viel mehr Inventar zu schalten.
- Publisher legen die Dauerbegrenzung für überspringbare Anzeigen fest.
- Die Dauer des Überspringens ist nicht konfigurierbar. Untersuchungen zeigen, dass fünf Sekunden optimal sind.
- Anzeigen werden nicht abgeschnitten. Eine 30-Sekunden-Werbung wird bis zum Ende abgespielt oder bis sie vom Zuschauer übersprungen wird.
- Die Sprungrate ist ein unvoreingenommenes Maß für das Engagement und kann als Optimierungsmetrik verwendet werden.
- Die Kosten pro Impression (CPM) sind gleich, unabhängig davon, ob der Benutzer sie überspringt oder nicht.
- Überspringbare Desktop-Anzeigen erfordern keine zusätzliche Zertifizierung.
Implementieren Sie überspringbare Funktionen mit VAST-Creatives
Authorized Buyers unterstützt überspringbare Anzeigen, die VAST 2.0 (über ein benutzerdefiniertes überspringbares Tracking-Element in der XML-Datei) oder VAST 3.0 mit integrierter Tracking-Funktion für überspringbare Anzeigen verwenden. Wenn eine überspringbare Anzeige geliefert wird, liest der Publisher-Player die Antwort und zeigt eine überspringbare Schaltfläche an, wenn die Anzeige korrekt als überspringbar implementiert wurde.
So rendern Sie ein In-Stream-Video-Creative als überspringbar:
VAST 2.0 : Creatives müssen mindestens einen
Tracking
-Knoten unterAd/Inline/Extensions/Extension/CustomTracking
mit dem Attributevent="skip"
enthalten. Der Inhalt des Knotens sollte ein in CDATA verpackter URI sein, den der Videoplayer pingt, wenn der Benutzer auf die Schaltfläche zum Überspringen klickt.Siehe ein Beispiel<CustomTracking> <Tracking event="skip"> <![ CDATA[http://googleads.g.doubleclick.net/pagead/conversion/?ai=BYjRF3nOCTrGYG8_a- gbhkeDyAaKnaCios789IQ1234aBCdEfg87OPAWiod98L0adVlkjpiu9PKJ9O00qKsS998983J;FAPOIAPIUH99PI JH9hkli899hif989KUH73lkpO ]]> </Tracking> </CustomTracking>
<CustomTracking> <Tracking event="skip"> <![ CDATA[http://googleads.g.doubleclick.net/pagead/conversion/?ai=BYjRF3nOCTrGYG8_a- gbhkeDyAaKnaCios789IQ1234aBCdEfg87OPAWiod98L0adVlkjpiu9PKJ9O00qKsS998983J;FAPOIAPIUH99PI JH9hkli899hif989KUH73lkpO ]]> </Tracking> </CustomTracking>
VAST 3.0 : Creatives müssen nur das
skip
Ereignis enthalten, nicht die benutzerdefinierte Tracking-Erweiterung. Außerdem muss dasskipoffset
Attribut des linearen Elements auf00:00:05
gesetzt werden.
Optionales benutzerdefiniertes Tracking-Ereignis: engagedView
Authorized Buyers unterstützt Tracking
-Knoten unter Ad/Inline/Extensions/Extension/CustomTracking
mit dem Attribut event="engagedView"
. Der Inhalt dieser Knoten sollte ein in CDATA verpackter URI sein, den der Videoplayer pingt, wenn der Benutzer weniger als 30 Sekunden und den Abschluss erreicht.
Da Authorized Buyers den Inhalt oder die Funktionalität einer VPAID-Anzeige nicht analysieren kann, kann es die Skip-Funktion einer Anzeige nicht erkennen, wenn die Anzeige über VPAID implementiert wird.
Zusätzliche Anforderungen für Echtzeitgebote
In der Video
des RTB-Protokolls gibt es zwei Felder:
-
video_ad_skippable
Dieses Feld ist eine
enum
, die angibt, ob eine In-Stream-Impression überspringbare Anzeigen, nicht überspringbare Anzeigen oder beides zulässt. Das meiste In-Stream-Inventar von autorisierten Käufern lässt heute beides zu, was einem Wert vonALLOW_SKIPPABLE
.
Einzelheiten finden Sie in der Entwicklerdokumentation . -
skippable_max_ad_duration
Dieses Feld gibt die maximale Dauer überspringbarer Videoanzeigen an. Im Allgemeinen erlauben Video-Publisher längere Anzeigen, wenn sie überspringbar sind, und daher sollte dieser Wert normalerweise höher sein als
max_ad_duration
.
Unser System lädt VAST-Tags nur regelmäßig, um zu prüfen, ob sie überspringbar sind. Zwischen den Überprüfungen geht das System davon aus, dass das Motiv, das eindeutig durch buyer_creative_id
-ID identifiziert wird, überspringbar oder nicht überspringbar bleibt, wie es bei der vorherigen Überprüfung bestimmt wurde. Aus diesem Grund haben wir eine Richtlinie eingeführt, die es untersagt, überspringbare und nicht überspringbare Anzeigen auf derselben buyer_creative_id
-Anzeigen-ID zu wechseln.
buyer_creative_id
.Zusätzliche Anforderungen an die Benutzeroberfläche
Wenn Sie eine In-Stream-Videoanzeige eines Drittanbieters erstellen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Als überspringbare Anzeige deklarieren , um Ihr berechtigtes Inventar auf Impressionen zu beschränken, die überspringbare Anzeigen zulassen oder erfordern.
Sie müssen auch die Skip-Funktionalität und das benutzerdefinierte Tracking wie oben beschrieben in das XML einbauen.
Überspringbare Videoanzeigen auf Authorized Buyers sind nicht dasselbe wie TrueView-Anzeigen und können nicht als solche an Ihre Kunden vermarktet werden. Hier sind die Hauptunterschiede zwischen überspringbaren Videoanzeigen und TrueView:
- TrueView ist nur über Google Ads verfügbar.
- TrueView ist auf Cost-per-View-Basis (CPV) verfügbar, überspringbare Videoanzeigen von Authorized Buyers sind jedoch nur auf Cost-per-Impression-Basis (CPM) verfügbar. Käufer können ihre Kunden auf CPV-Basis belasten, aber sie zahlen für die zugrunde liegenden überspringbaren Impressionen auf CPM-Basis.
- TrueView-Anzeigen erhöhen die Anzahl der YouTube-Aufrufe der Mediendatei, wenn Nutzer die Anzeige nicht überspringen, was bei überspringbaren Videoanzeigen von Authorized Buyers jedoch nicht der Fall ist, selbst wenn die Mediendatei auf YouTube gehostet wird.
- TrueView-Mediendateien müssen auf YouTube gehostet werden. Authorized Buyers-Mediendateien können optional auf YouTube gehostet werden. Wenden Sie sich an Ihr Account-Team, um weitere Informationen zum Hosten der Mediendateien Ihrer In-Stream-Creatives auf YouTube zu erhalten.
- YouTube erlaubt TrueView, überspringbare Anzeigen beliebiger Dauer zu schalten.
Erfahren Sie mehr über die VAST-Spezifikation des IAB .
No comments:
Post a Comment