Sunday, May 1, 2022

Zähler hinzufügen - Studio-Hilfe [gg-richmedia-de]

Erstellungsanleitung für HTML5-Banner

Fügen Sie einen Zähler hinzu

Mit einem Zähler können Sie jede Aktion in einem Creative nachverfolgen, z. B. wie oft ein Nutzer auf eine Schaltfläche geklickt oder die Maus über ein Objekt bewegt hat. Zähler können für jedes Ereignis verfolgt werden. Die folgenden Beispiele zeigen, wie ein Zähler erhöht wird, wenn auf eine Schaltfläche geklickt wird.

Fügen Sie mit Google Web Designer einen Zähler zu einem Berührungsbereich hinzu

  1. Klicken Sie auf das Ereignis hinzufügen Schaltfläche im Bedienfeld „ Ereignisse ", um ein neues Ereignis hinzuzufügen.
  2. Wählen Sie das Ziel aus der Liste der Elemente aus. Elemente ohne IDs und Elemente, die auf einer anderen Dokumentebene verschachtelt sind, werden nicht in der Liste angezeigt.
  3. Tippen Sie auf Bereich und berühren/klicken Sie dann auf .
  4. Klicken Sie im Schritt Aktion auf Google Ad und dann auf Zähler erhöhen .
  5. Klicken Sie im Schritt Empfänger auf gwd-ad .
  6. Geben Sie im Schritt Konfiguration die Metrik-ID ein. Dies ist das Berichtslabel für das Ereignis.
  7. (Optional) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ist kumulativ , wenn Sie jedes Mal verfolgen möchten, wenn jemand auf die Schaltfläche klickt. Wenn Ist kumulativ deaktiviert ist, wird der Zähler nur einmal pro Impression erfasst. Wenn Sie dies deaktiviert lassen, wird verhindert, dass ein einzelner Benutzer mehrmals klickt und die Metriken verzerrt.
  8. Klicken Sie auf OK . Der erforderliche Code wird basierend auf Ihrer Auswahl automatisch in der Codeansicht hinzugefügt.

Fügen Sie mit einem beliebigen HTML-Editor einen Zähler hinzu

  1. Erstellen Sie mithilfe eines <div>-Tags ein Schaltflächenelement in Ihrem Creative. Erstellen Sie das Element in der HTML-Datei und formatieren Sie es in der CSS-Datei. Weisen Sie dann Ihrem Element die ID tab-one zu.

    Beispielobjekt, <div>-Tag in Ihrer HTML-Datei:

    <div id="tab-one">TAB ONE</div>

    Beispielstyling, ID-Selektor in Ihrer CSS-Datei:

      #tab {      Position: absolut;      Breite: 130px;      Höhe: 20px;      oben: 35px;      links: 25px;      Cursor: Zeiger;  }  
  2. Fügen Sie dem JavaScript Zählerfunktionen hinzu, indem Sie diese Methode aufrufen: Enabler.counter(eventId:String, opt_isCumulative:Boolean);
    • eventId ist der Name des Zählers in Studio. Sie können dies in der Studio-Webbenutzeroberfläche oder in Campaign Manager 360 umbenennen, um zu ändern, was im Abschlussbericht angezeigt wird.
    • isCumulative bestimmt, ob dieser Zähler für einen einzelnen Benutzer mehrmals ausgelöst werden kann.
      • Wenn dies auf "false" (Standardeinstellung) gesetzt ist, verfolgt der Zähler maximal eine Zählung pro Impression. Dies wird als begrenzter Zähler bezeichnet.
      • Wenn dies auf „true" gesetzt ist, zählt der Zähler jedes Mal, wenn der Zähler aufgerufen wird. Dies wird als unbeschränkter Zähler bezeichnet.
      • Um diese Methoden verwenden zu können, müssen Sie zunächst die Enabler-Bibliothek einbinden und initialisieren .

Code-Auszug

function tabOneClickHandler(e) {
Enabler.counter('Click on Tab 1');
}
document.getElementById('tab-one').addEventListener('click',
tabOneClickHandler, false);

No comments:

Post a Comment