Saturday, September 10, 2022

Microsoft-Software-Lizenzbedingungen

MICROSOFT SKYPE FOR BUSINESS FÜR WINDOWS PHONE

Diese Lizenzbedingungen sind eine Vereinbarung zwischen der Microsoft Corporation (oder, je nachdem, wo Sie leben, einem ihrer Tochterunternehmen) und Ihnen. Bitte lesen Sie sie. Sie gelten für die oben genannte Software. Die Bedingungen gelten auch für alle Microsoft

  • Aktualisierung,

  • Ergänzungen,

  • Internetbasierte Dienste und

  • Support-Services

für diese Software, sofern diesen Artikeln keine anderen Bedingungen beigefügt sind. In diesem Fall gelten diese Bedingungen.

Indem Sie die Software herunterladen oder verwenden, akzeptieren Sie diese Bedingungen. Wenn Sie sie nicht akzeptieren, verwenden Sie die Software nicht.

Wenn Sie diese Lizenzbedingungen akzeptieren und einhalten, haben Sie die nachstehenden unbefristeten Rechte.

1. INSTALLATIONS- UND NUTZUNGSRECHTE.

    1. Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf bis zu fünf (5) Windows Phone-fähigen Geräten zu installieren und zu verwenden, die mit dem Microsoft-Konto verbunden sind, das Sie für den Zugriff auf den Windows Phone Store/Marketplace verwenden.

    2. Diese Software erfordert eine Verbindung zu Computersystemen, auf denen gültig lizenzierte Kopien von Microsoft Skype for Business oder Microsoft Skype for Business Online über ein internetbasiertes drahtloses Netzwerk ausgeführt werden. Updates oder Upgrades für Microsoft Skype for Business Server sind möglicherweise erforderlich, um die volle Funktionalität zu erhalten. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar.

    3. Programme von Drittanbietern. Die Software kann Programme von Drittanbietern enthalten, die Microsoft, nicht der Drittanbieter, Ihnen im Rahmen dieser Vereinbarung lizenziert. Etwaige Hinweise für das Drittanbieterprogramm sind nur zu Ihrer Information enthalten.

2. INTERNETZUGANG KANN ERFORDERLICH SEIN.

Ihnen können aufgrund der Nutzung der Software Gebühren in Bezug auf den Internetzugang, die Datenübertragung und andere Dienste gemäß den Bedingungen des Datendienstplans und anderer Vereinbarungen mit Ihrem Netzbetreiber entstehen. Sie sind allein verantwortlich für alle Netzbetreibergebühren.

3. INTERNETBASIERTE DIENSTE.

Microsoft stellt mit der Software internetbasierte Dienste bereit. Sie kann diese jederzeit ändern oder aufheben.

    1. Zustimmung zu internetbasierten oder drahtlosen Diensten. Die Software kann eine Verbindung zu internetbasierten drahtlosen Diensten herstellen. Ihre Nutzung der Software gilt als Ihre Zustimmung zur Übertragung von Standardgeräteinformationen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf technische Informationen über Ihr Gerät, System- und Anwendungssoftware sowie Peripheriegeräte) für internetbasierte oder drahtlose Dienste. Wenn im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Dienste andere Bedingungen bereitgestellt werden, gelten diese Bedingungen ebenfalls.

    2. Missbrauch internetbasierter Dienste. Sie dürfen keinen internetbasierten Dienst auf eine Weise nutzen, die ihn beschädigen oder die Nutzung durch andere oder das drahtlose Netzwerk beeinträchtigen könnte. Sie dürfen den Dienst nicht verwenden, um zu versuchen, sich auf irgendeine Weise unbefugten Zugriff auf Dienste, Daten, Konten oder Netzwerke zu verschaffen.

4. UMFANG DER LIZENZ.

Die Software wird lizenziert, nicht verkauft. Diese Vereinbarung gibt Ihnen nur einige Rechte zur Nutzung der Software. Microsoft behält sich alle anderen Rechte vor. Sofern Ihnen das geltende Recht trotz dieser Einschränkung keine weiteren Rechte einräumt, dürfen Sie die Software nur so verwenden, wie es in dieser Vereinbarung ausdrücklich gestattet ist. Dabei müssen Sie alle technischen Beschränkungen der Software einhalten, die Ihnen nur eine bestimmte Verwendung erlauben. Sie dürfen nicht

  • technische Beschränkungen der Software umgehen;

  • die Software zurückzuentwickeln, zu dekompilieren oder zu disassemblieren, außer und nur in dem Umfang, in dem das anwendbare Recht dies trotz dieser Einschränkung ausdrücklich zulässt;

  • trotz dieser Einschränkung mehr Kopien der Software anfertigen, als in dieser Vereinbarung angegeben oder nach geltendem Recht zulässig sind;

  • die Software veröffentlichen, damit andere sie kopieren können;

  • die Software mieten, leasen oder verleihen; oder

  • Übertragung der Software oder dieser Vereinbarung an Dritte.

5. DOKUMENTATION.

Wenn mit der Software Dokumentation bereitgestellt wird, dürfen Sie die Dokumentation für Ihre internen Referenzzwecke kopieren und verwenden.

6. ÜBERTRAGUNG AUF EIN ANDERES GERÄT.

Sie sind berechtigt, die Software zu deinstallieren und zu Ihrer Verwendung auf einem anderen Gerät zu installieren. Sie dürfen dies nicht tun, um diese Lizenz über den Geltungsbereich dieser Vereinbarung hinaus zwischen Geräten zu teilen.

7. AUSFUHRBESCHRÄNKUNGEN.

Die Software unterliegt den Exportgesetzen und -vorschriften der Vereinigten Staaten. Sie müssen alle nationalen und internationalen Exportgesetze und -bestimmungen einhalten, die für die Software gelten. Diese Gesetze beinhalten Beschränkungen für Bestimmungsorte, Endbenutzer und Endverwendung. Weitere Informationen finden Sie unter www.microsoft.com/exporting.

8. UNTERSTÜTZUNGSLEISTUNGEN.

Da diese Software „wie besehen" ist, bieten wir möglicherweise keine Supportdienste dafür an. Ihr Telefonhersteller und Ihr Mobilfunkanbieter sind nicht für die Bereitstellung von Supportdiensten für die Software verantwortlich.

9. GESAMTE VEREINBARUNG.

Diese Vereinbarung und die Bedingungen für Ergänzungen, Updates, internetbasierte Dienste und Supportdienste, die Sie verwenden, stellen die gesamte Vereinbarung für die Software und die Supportdienste dar.

10. ANWENDBARES RECHT.

    1. Vereinigte Staaten. Wenn Sie die Software in den Vereinigten Staaten erworben haben, gelten die Gesetze des US-Bundesstaates Washington für die Auslegung dieser Vereinbarung und gelten für Ansprüche wegen Verletzung derselben, ungeachtet der Grundsätze des Kollisionsrechts. Die Gesetze des Staates, in dem Sie leben, regeln alle anderen Ansprüche, einschließlich Ansprüche aus staatlichen Verbraucherschutzgesetzen, Gesetzen gegen unlauteren Wettbewerb und aus unerlaubter Handlung.

    2. Kanada. Wenn Sie die Software in Kanada erworben haben, regeln die Gesetze der Provinz, in der Sie leben, die Auslegung dieser Vereinbarung, Ansprüche wegen Verletzung derselben und alle anderen Ansprüche (einschließlich Verbraucherschutz, unlauterer Wettbewerb und Ansprüche aus unerlaubter Handlung), unabhängig von Konflikten mit rechtliche Grundsätze.

    3. Außerhalb der Vereinigten Staaten. Wenn Sie die Software in einem anderen Land erworben haben, gelten die Gesetze dieses Landes.

11. RECHTSWIRKUNG.

Diese Vereinbarung beschreibt bestimmte gesetzliche Rechte. Möglicherweise haben Sie nach den Gesetzen Ihres Landes weitere Rechte. Möglicherweise haben Sie auch Rechte gegenüber der Partei, von der Sie die Software erworben haben. Diese Vereinbarung ändert Ihre Rechte nach den Gesetzen Ihres Landes nicht, wenn die Gesetze Ihres Landes dies nicht zulassen.

12. HAFTUNGSAUSSCHLUSS. DIE SOFTWARE WIRD „WIE BESEHEN", „MIT ALLEN FEHLERN" UND „WIE VERFÜGBAR" LIZENZIERT. SIE TRAGEN DAS RISIKO DER VERWENDUNG. MICROSOFT UND WIRELESS CARRIERS, ÜBER DEREN NETZWERK DIE SOFTWARE VERTRIEBEN WIRD, UND ALLE UNSERE JEWEILIGEN VERBUNDENEN UNTERNEHMEN UND LIEFERANTEN („ABGESCHLOSSENE PARTEIEN") GEBEN KEINE AUSDRÜCKLICHE GEWÄHRLEISTUNG, GARANTIE ODER BEDINGUNGEN IM RAHMEN ODER IN BEZUG AUF DIE SOFTWARE. DAS GESAMTE RISIKO HINSICHTLICH DER QUALITÄT UND LEISTUNG DER SOFTWARE LIEGT BEI IHNEN. SOLLTE DIE SOFTWARE DEFEKT SEIN, ÜBERNEHMEN SIE DIE GESAMTEN KOSTEN FÜR ALLE ERFORDERLICHEN WARTUNG ODER REPARATUR. SIE HABEN MÖGLICHERWEISE ZUSÄTZLICHE VERBRAUCHERRECHTE NACH IHREN LOKALEN GESETZEN, DIE DIESE VEREINBARUNG NICHT ÄNDERN KANN. SOWEIT NACH IHREN LOKALEN GESETZEN ZULÄSSIG, SCHLIESSEN DIE BETROFFENEN PARTEIEN DIE STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN ODER BEDINGUNGEN AUS, EINSCHLIESSLICH DERER DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER.

FÜR AUSTRALIEN – SIE HABEN GESETZLICHE GEWÄHRLEISTUNGEN NACH DEM AUSTRALISCHEN VERBRAUCHERGESETZ, UND KEINE IN DIESEN BEDINGUNGEN SOLL DIESE RECHTE BEEINTRÄCHTIGEN.

13. EINSCHRÄNKUNG UND AUSSCHLUSS VON RECHTSMITTELN UND SCHADENSERSATZ. SOWEIT NICHT GESETZLICH VERBOTEN, KÖNNEN SIE VON MICROSOFT NUR DIREKTE SCHÄDEN BIS ZU EINEM US-DOLLAR (1,00 USD) ERHOBEN. SIE ERKLÄREN SICH DAMIT EINVERSTANDEN, KEINEN ERSATZ FÜR ANDERE SCHÄDEN ZU VERSUCHEN, EINSCHLIESSLICH FOLGESCHÄDEN, ENTGANGENE GEWINNE, SPEZIELLE, INDIREKTE ODER NEBENSCHÄDEN VON VERTRAGTEN PARTEIEN.

Diese Einschränkung gilt für

  • alles, was mit Software, Diensten, Inhalten (einschließlich Code) auf Internetseiten Dritter oder Programmen Dritter zu tun hat; und

  • Ansprüche wegen Vertragsverletzung, Gewährleistung, Garantie oder Bedingung; Verbraucherschutz; Täuschung; unfairer Wettbewerb; verschuldensunabhängige Haftung, Fahrlässigkeit, Falschdarstellung, Unterlassung, Hausfriedensbruch oder sonstige unerlaubte Handlung; Verletzung von Gesetzen oder Vorschriften; oder ungerechtfertigte Bereicherung; alles in dem nach geltendem Recht zulässigen Umfang.

Es gilt auch, wenn:

  • Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung der Software entschädigt Sie nicht vollständig für etwaige Verluste; oder

  • Die betroffenen Parteien wussten oder hätten von der Möglichkeit der Schäden wissen müssen.

Die obige Beschränkung oder der Ausschluss gilt möglicherweise nicht für Sie, da Ihr Land den Ausschluss oder die Beschränkung von Neben-, Folge- oder anderen Schäden möglicherweise nicht zulässt.

No comments:

Post a Comment