Saturday, September 10, 2022

Microsoft-Softwarelizenzbedingungen Microsoft OneNote

Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft OneNote entschieden haben. Dies ist eine Lizenzvereinbarung zwischen Ihnen und der Microsoft Corporation (oder, abhängig von Ihrem Wohnort, einem ihrer Tochterunternehmen), die Ihre Rechte zur Nutzung der OneNote-Software beschreibt. Der Einfachheit halber haben wir diese Vereinbarung in zwei Teile gegliedert: Die ersten beiden Seiten enthalten einführende Bedingungen. Sie sind in einem Frage-Antwort-Format formuliert und behandeln allgemeine Lizenzfragen; die zusätzlichen Bedingungen und die eingeschränkte Garantie folgen und enthalten weitere Einzelheiten. Wir integrieren auch Bedingungen in Links, auf die in dieser Vereinbarung verwiesen wird. Sie sollten die gesamte Vereinbarung überprüfen, da alle Bedingungen wichtig sind und zusammen diesen Vertrag erstellen, der für Sie gilt. Sie sollten auch verknüpfte Begriffe überprüfen, sobald die Software ausgeführt wird. WENN SIE IN DEN VEREINIGTEN STAATEN LEBEN, ENTHALTEN DIE ZUSÄTZLICHEN BEDINGUNGEN EINE VERBINDLICHE SCHIEDSKLAUSEL UND EINEN VERZICHT AUF SAMMELKLAGEN. DIESE BEEINTRÄCHTIGEN IHRE RECHTE BEZÜGLICH DER BEILEGUNG EINES STREITIGKEITS MIT MICROSOFT. BITTE LESEN SIE SIE.

INDEM SIE DIE SOFTWARE HERUNTERLADEN ODER VERWENDEN, ERKLÄREN SIE SICH MIT ALLEN DIESEN BEDINGUNGEN EINVERSTANDEN UND STIMMEN DER ÜBERTRAGUNG BESTIMMTER INFORMATIONEN WÄHREND DER ERSTEN NUTZUNG, UPDATES UND FÜR INTERNETBASIERTE FUNKTIONEN DER SOFTWARE ZU. INDEM SIE FUNKTIONEN VERWENDEN, DIE DURCH BEDINGUNGEN UNTER LINKS IN DIESER VEREINBARUNG GEREGELT WERDEN, STIMMEN SIE DEN BEDINGUNGEN DIESER LINKS ZU UND VERSPRECHEN, DASS SIE DIE BEDINGUNGEN GELESEN HABEN. Wenn Sie diese Bedingungen nicht akzeptieren und einhalten, haben Sie kein Recht und dürfen die Software oder Funktionen nicht verwenden.

Wie kann ich die Software verwenden? Wir verkaufen unsere Software oder Ihre Kopie davon nicht – wir lizenzieren sie nur. Im Rahmen der Lizenz dürfen Sie eine Kopie der Anwendung auf bis zu fünfzehn (15) Windows 8-Geräten (oder einer solchen Anzahl von Geräten, die anderweitig in den Nutzungsbedingungen des Microsoft Store unter https://windows .microsoft.com/en-us/windows/store-terms-of-use ) (die lizenzierten Geräte), die mit dem Microsoft-Konto verbunden sind, das Ihrem Microsoft Store-Konto zugeordnet ist. Diese Rechte enden, wenn Sie die Anwendung von diesen lizenzierten Geräten deinstallieren. Mit Ausnahme der unter „Fernzugriff" unten beschriebenen zulässigen Nutzung gilt diese Lizenz nur für die direkte Nutzung der Software über die Eingabemechanismen der lizenzierten Geräte, wie z. B. einen Touchscreen. Sie erteilt keine Erlaubnis zur Installation der Software auf einem Server oder zur Verwendung durch oder über Computer oder Geräte, die über ein internes oder externes Netzwerk mit dem Server verbunden sind. Die Software ist auch nicht für kommerzielles Hosting lizenziert – daher dürfen Sie die Software nicht über ein Netzwerk zur gleichzeitigen Nutzung durch mehrere Benutzer verfügbar machen. Weitere Informationen zu Mehrbenutzerszenarien und Virtualisierung finden Sie in den zusätzlichen Bedingungen.

Was ist mit dem Upgrade der Software? Wenn Sie die von dieser Vereinbarung abgedeckte Software als Upgrade Ihrer vorhandenen Software installieren , ersetzt das Upgrade die ursprüngliche Software, die Sie aktualisieren . Nach dem Upgrade behalten Sie keine Rechte an der Originalsoftware, und Sie dürfen sie nicht weiter verwenden oder in irgendeiner Weise übertragen. Diese Vereinbarung regelt Ihre Rechte zur Nutzung der Upgrade-Software und ersetzt die Vereinbarung für die Software, von der Sie aktualisiert haben.

Kann ich die Software auf ein anderes Gerät oder einen anderen Benutzer übertragen? Die Lizenz beinhaltet das Recht, die Software gleichzeitig auf bis zu fünfzehn (15) lizenzierten Geräten (oder einer solchen Anzahl von Geräten, die anderweitig in den Nutzungsbedingungen des Microsoft Store vorgesehen ist) zu installieren und zu verwenden. Wenn Sie versuchen, die Software auf mehreren Geräten zu installieren, wird sie möglicherweise automatisch von einem dieser Geräte deaktiviert, sodass nicht mehr als die maximale Anzahl von Instanzen gleichzeitig aktiviert werden.

Gibt es Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Notizen, die ich mit OneNote erstellen, aufrufen oder bearbeiten kann? Es gibt keine besonderen Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Notizen, die Sie erstellen, aufrufen oder bearbeiten können. Sie können jedoch durch die Hardwarebeschränkungen Ihres Geräts oder Speicherbeschränkungen auf dem Server, auf dem Ihre Notizen gespeichert sind, eingeschränkt sein.

Sammelt die Software meine persönlichen Daten? Wenn Sie Ihr Gerät mit dem Internet verbinden, stellen einige Funktionen der Software möglicherweise eine Verbindung zu Computersystemen von Microsoft oder Dienstanbietern her, um Informationen zu senden oder zu empfangen. Möglicherweise erhalten Sie nicht immer eine separate Benachrichtigung, wenn sie eine Verbindung herstellen. Wenn Sie sich entscheiden, eine dieser Funktionen zu verwenden, stimmen Sie zu, diese Informationen zu senden oder zu empfangen, wenn Sie diese Funktion verwenden. Viele dieser Funktionen können abgeschaltet werden oder Sie können sich dafür entscheiden, sie nicht zu verwenden.

Wie verwenden wir Ihre Informationen? Microsoft verwendet die über die Softwarefunktionen gesammelten Informationen, um die Software zu aktualisieren oder zu reparieren und unsere Produkte und Dienste anderweitig zu verbessern. Unter Umständen teilen wir sie auch mit anderen. Beispielsweise geben wir Fehlerberichte an relevante Hardware- und Softwareanbieter weiter, damit diese die Informationen nutzen können, um die Ausführung ihrer Produkte mit Microsoft-Produkten zu verbessern. Sie stimmen zu, dass wir die Informationen wie in unserer Datenschutzerklärung unter Microsoft Privacy Statement beschrieben verwenden und offenlegen dürfen.

Wofür gilt diese Vereinbarung? Diese Vereinbarung gilt für die Software und auch für alle Microsoft-Updates, -Ergänzungen und -Dienste für die Software, es sei denn, sie enthalten andere Bedingungen. Für die Nutzung anderer Dienste können andere Geschäftsbedingungen gelten, einschließlich der Nutzungsbedingungen des Microsoft Store.

Gibt es Dinge, die ich mit der Software nicht tun darf? Ja. Da die Software lizenziert und nicht verkauft wird, behält sich Microsoft alle Rechte (z. B. Rechte aus Gesetzen zum geistigen Eigentum) vor, die nicht ausdrücklich in diesem Vertrag gewährt werden. Insbesondere gibt Ihnen diese Lizenz kein Recht und Sie dürfen nicht: Funktionen der Software separat nutzen oder virtualisieren, die Software veröffentlichen, kopieren (außer zulässigen Sicherungskopien), vermieten, leasen oder verleihen; die Software zu übertragen (außer wie durch diese Vereinbarung gestattet), zu versuchen, technische Schutzmaßnahmen in der Software zu umgehen, die Software zurückzuentwickeln, zu dekompilieren oder zu disassemblieren, es sei denn, die Gesetze an Ihrem Wohnort erlauben dies, auch wenn unsere Vereinbarung dies nicht zulässt. In diesem Fall dürfen Sie nur tun, was Ihr Gesetz erlaubt. Wenn Sie internetbasierte Funktionen verwenden, dürfen Sie diese Funktionen nicht auf eine Weise verwenden, die die Nutzung durch andere beeinträchtigen könnte, oder versuchen, sich auf unbefugte Weise Zugang zu Diensten, Daten, Konten oder Netzwerken zu verschaffen.

ZUSÄTZLICHE BEDINGUNGEN

  1. LIZENZRECHTE UND MEHRBENUTZER-SZENARIEN

  2. Computer. In dieser Vereinbarung bedeutet „Computer" ein Hardwaresystem (ob physisch oder virtuell) mit einem Speichergerät, auf dem die Software ausgeführt werden kann. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als Computer betrachtet.

  3. Mehrere oder gepoolte Verbindungen. Sie dürfen Hardware oder Software nicht verwenden, um Verbindungen zu bündeln oder zu bündeln, oder anderweitig mehreren Benutzern oder mehreren Computern oder Geräten erlauben, indirekt über das lizenzierte Gerät auf die Software zuzugreifen oder diese zu verwenden.

  4. Einsatz in einer virtualisierten Umgebung. Wenn Sie Virtualisierungssoftware, einschließlich Client Hyper-V, verwenden, um einen oder mehrere virtuelle Computer auf einem einzelnen Computerhardwaresystem zu erstellen, wird jeder virtuelle Computer und der physische Computer für die Zwecke dieser Vereinbarung als separater Computer betrachtet. Wenn Sie die Software auf mehr als einem virtuellen Computer verwenden möchten, müssen Sie separate Kopien der Software und eine separate Lizenz für jede Kopie erwerben. Inhalte, die durch Digital Rights Management-Technologie oder andere Festplattenverschlüsselungstechnologien für das gesamte Laufwerk geschützt sind, sind in einer virtualisierten Umgebung möglicherweise weniger sicher.

  5. Fernzugriff. Windows 8-Geräte können mit Remotedesktop- und Remoteunterstützungstechnologien ausgestattet sein, die es ermöglichen, von anderen Geräten aus remote auf die auf dem lizenzierten Gerät installierte Software zuzugreifen.

    • Remotedesktop. Remote Desktop oder ähnliche Technologien werden für die ausgehende Nutzung vom lizenzierten Gerät lizenziert. Sie sind berechtigt, von diesem lizenzierten Gerät aus auf die Software zuzugreifen, die auf einem separat lizenzierten Host-PC ausgeführt wird, indem Sie Remote Desktop verwenden.

    • Fernunterstützung. Sie sind berechtigt, die Remoteunterstützung oder ähnliche Technologien zu verwenden, um eine aktive Sitzung zu teilen, ohne zusätzliche Lizenzen für die Software zu erwerben. Die Remoteunterstützung ermöglicht es einem Benutzer, sich direkt mit dem Computer eines anderen Benutzers zu verbinden, normalerweise um Probleme zu beheben.

  6. VERBINDLICHES SCHIEDSVERFAHREN UND VERZICHT AUF SAMMELKLAGEN

  7. Anwendung. Dieser Abschnitt B gilt für alle Streitigkeiten , MIT DER AUSNAHME, DASS SIE KEINE STREITIGKEITEN IN BEZUG AUF DIE DURCHSETZUNG ODER GÜLTIGKEIT IHRER GEISTIGEN EIGENTUMSRECHTE, MICROSOFTS ODER EINES UNSERER LIZENZGEBER ENTHALTEN. Streit bezeichnet alle Streitigkeiten, Klagen oder sonstigen Meinungsverschiedenheiten zwischen Ihnen und Microsoft in Bezug auf die Software (einschließlich ihres Preises) oder diesen Vertrag, unabhängig davon, ob es sich um einen Vertrag, eine Gewährleistung, eine unerlaubte Handlung, ein Gesetz, eine Verordnung, eine Verordnung oder eine andere rechtliche oder angemessene Grundlage handelt. „Streit" wird die breitestmögliche gesetzlich zulässige Bedeutung gegeben.

  8. Streitmitteilung. Im Falle eines Rechtsstreits müssen Sie oder Microsoft dem anderen eine Streitmitteilung zukommen lassen, bei der es sich um eine schriftliche Erklärung handelt, die den Namen, die Adresse und die Kontaktinformationen der Partei, die sie vorgebracht hat, die Tatsachen, die Anlass zu dem Streit geben, und die Entlastung erbeten. Sie müssen jede Streitmitteilung per US-Post an Microsoft Corporation, ATTN: LCA ARBITRATION, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399 , senden. Ein Formular ist unter Notice of Dispute – Microsoft Software, Products, and Services with Arbitration Agreements verfügbar. Microsoft sendet Ihnen jede Streitmeldung per US-Post an Ihre Adresse, sofern uns diese vorliegt, oder andernfalls an Ihre E-Mail-Adresse. Sie und Microsoft werden versuchen, alle Streitigkeiten durch informelle Verhandlungen innerhalb von 60 Tagen ab dem Datum, an dem die Streitmitteilung gesendet wurde, beizulegen. Nach 60 Tagen können Sie oder Microsoft ein Schiedsverfahren einleiten.

  9. Gericht für geringfügige Forderungen. Sie können jede Streitigkeit auch vor einem Gericht für geringfügige Forderungen in Ihrem Wohnsitzbezirk oder King County, Washington, verhandeln, wenn die Streitigkeit alle Anforderungen erfüllt, um vor dem Gericht für geringfügige Forderungen verhandelt zu werden. Sie können vor Gerichten für geringfügige Forderungen klagen, unabhängig davon, ob Sie zuerst informell verhandelt haben oder nicht.

  10. VERBINDLICHES SCHIEDSVERFAHREN. WENN SIE UND MICROSOFT EINE STREITIGKEIT NICHT DURCH INFORMELLE VERHANDLUNG ODER VOR EINEM GERICHT FÜR GERINGE ANSPRÜCHE BEILEGEN, WERDEN ALLE ANDEREN BEMÜHUNGEN ZUR BEILEGUNG DER STREITIGKEIT AUSSCHLIESSLICH DURCH EIN VERBINDLICHES SCHIEDSVERFAHREN DURCHGEFÜHRT. SIE VERZICHTEN AUF DAS RECHT, ALLE STREITIGKEITEN VOR GERICHT VOR EINEM RICHTER ODER EINER JURY ZU KLAGEN (ODER ALS PARTEI- ODER KLASSENMITGLIED TEILZUNEHMEN). Stattdessen werden alle Streitigkeiten vor einem neutralen Schiedsrichter beigelegt, dessen Entscheidung endgültig ist, mit Ausnahme eines eingeschränkten Berufungsrechts nach dem Federal Arbitration Act. Jedes für die Parteien zuständige Gericht kann den Schiedsspruch vollstrecken.

  11. VERZICHT AUF SAMMELKLAGE. ALLE VERFAHREN ZUR LÖSUNG ODER RECHTSSTREITIGKEIT IN EINEM FORUM WERDEN AUSSCHLIESSLICH AUF INDIVIDUELLER BASIS DURCHGEFÜHRT. WEDER SIE NOCH MICROSOFT WERDEN ANSUCHEN, STREITIGKEITEN ALS SAMMELKLAGE, KLAGE EINES PRIVATEN STAATSANWALTS ODER IN EINEM ANDEREN VERFAHREN, IN DEM EINE PARTEI IN REPRÄSENTATIVER EIGENSCHAFT HANDELT ODER ZU HANDELN GIBT, VERHANDELT ZU WERDEN. KEIN SCHIEDSVERFAHREN ODER VERFAHREN WIRD MIT EINEM ANDEREN KOMBINIERT, OHNE DIE VORHERIGE SCHRIFTLICHE ZUSTIMMUNG ALLER PARTEIEN ZU ALLEN BETROFFENEN SCHIEDSVERFAHREN ODER VERFAHREN.

  12. Schiedsverfahren, Kosten, Gebühren und Anreize. Jedes Schiedsverfahren wird von der American Arbitration Association (die „AAA") gemäß ihren Commercial Arbitration Rules und in vielen Fällen ihren Supplementary Procedures for Consumer-Related Disputes durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der American Arbitration Association oder telefonisch unter 1-800-778-7879. Bei einem Streitfall mit einem Betrag von 75.000 USD oder weniger erstattet Microsoft unverzüglich Ihre Anmeldegebühren und zahlt die Gebühren der AAA und des Schlichters. Sie und Microsoft stimmen den Bedingungen für Verfahren, Gebühren und Anreize auf der Microsoft Legal and Corporate Affairs-Website zu. Um ein Schiedsverfahren einzuleiten, reichen Sie das unter „Demand for Arbitration before the American Arbitration Association for Microsoft Software, Products, and Services with Arbitration Agreements" verfügbare Formular bei der AAA ein. Sie stimmen zu, ein Schiedsverfahren nur in Ihrem Wohnsitzland oder in King County, Washington, einzuleiten. Microsoft stimmt zu, ein Schiedsverfahren nur in Ihrem Wohnsitzland einzuleiten.

  13. Ansprüche oder Streitigkeiten müssen innerhalb eines Jahres eingereicht werden. Soweit gesetzlich zulässig, müssen Ansprüche oder Streitigkeiten im Rahmen dieser Vereinbarung, auf die Abschnitt B Anwendung findet, innerhalb eines Jahres bei einem Gericht für geringfügige Forderungen (Abschnitt B.3) oder einem Schiedsverfahren (Abschnitt B.4) eingereicht werden. Die Einjahresfrist beginnt, wenn der Anspruch oder die Streitanzeige erstmals eingereicht werden konnte. Wird eine Forderung oder Streitigkeit nicht innerhalb eines Jahres eingereicht, ist sie dauerhaft verjährt.

  14. Salvatorische Klausel. Wenn sich herausstellt, dass der Verzicht auf Sammelklagen in Abschnitt B.5 in Bezug auf alle oder einige Teile einer Streitigkeit rechtswidrig oder nicht durchsetzbar ist, findet Abschnitt B (Schiedsverfahren) auf diese Teile keine Anwendung. Stattdessen werden diese Teile abgetrennt und vor Gericht verhandelt, während die verbleibenden Teile in einem Schiedsverfahren verhandelt werden. Sollte sich herausstellen, dass eine andere Bestimmung von Abschnitt B rechtswidrig oder nicht durchsetzbar ist, wird diese Bestimmung aufgehoben, wobei der Rest von Abschnitt B in vollem Umfang in Kraft bleibt.

  15. RECHTSWAHL

Die Gesetze des Bundesstaates oder Landes, in dem Sie leben, regeln alle Ansprüche und Streitigkeiten im Rahmen dieser Vereinbarung, einschließlich Ansprüchen wegen Vertragsverletzung und Ansprüchen nach staatlichen Verbraucherschutzgesetzen, Gesetzen gegen unlauteren Wettbewerb, Gesetzen zur stillschweigenden Gewährleistung, wegen ungerechtfertigter Bereicherung und unerlaubter Handlung. Wenn Sie die Software in einem anderen Land erworben haben, gelten die Gesetze dieses Landes. Diese Vereinbarung beschreibt bestimmte gesetzliche Rechte. Möglicherweise haben Sie nach den Gesetzen Ihres Staates oder Landes andere Rechte, einschließlich Verbraucherrechte. Möglicherweise haben Sie auch Rechte gegenüber der Partei, von der Sie die Software erworben haben. Diese Vereinbarung ändert diese anderen Rechte nicht, wenn die Gesetze Ihres Staates oder Landes dies nicht zulassen.

  1. ERSTE VERWENDUNG UND UPDATES

  2. Erste Benutzung. Sie dürfen die Software nur über den Microsoft Store beziehen. Sobald Sie die Software installiert haben, können Sie die „Lizenzierungsoptionen" unter „Einstellungen" innerhalb der Software aufrufen, um Details zur Lizenz anzuzeigen.

  3. Aktualisierung. Sie dürfen Updates oder Upgrades für die Software nur aus dem Microsoft Store beziehen. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen des Microsoft Store .

  4. INTERNETBASIERTE FUNKTIONEN; PRIVATSPHÄRE

Die folgenden Softwarefeatures verwenden Internetprotokolle, die Computerinformationen wie Ihre Internetprotokolladresse, den Typ des Betriebssystems, des Browsers sowie Name und Version der von Ihnen verwendeten Software an Microsoft (oder seine Lieferanten oder Dienstanbieter) senden Sprachcode des Computers, auf dem Sie die Software installiert haben. Microsoft verwendet diese Informationen, um Ihnen die internetbasierten Funktionen gemäß unserer Datenschutzerklärung unter Microsoft-Datenschutzerklärung zur Verfügung zu stellen. Einige internetbasierte Funktionen können zu einem späteren Zeitpunkt über den Windows Update-Dienst von Microsoft bereitgestellt werden.

  1. Einwilligung für internetbasierte Dienste. Die unten und in unserer Datenschutzerklärung beschriebenen Softwarefunktionen stellen über das Internet eine Verbindung zu Computersystemen von Microsoft oder Dienstanbietern her. In einigen Fällen erhalten Sie keine separate Benachrichtigung, wenn sie sich verbinden. In einigen Fällen können Sie diese Funktionen deaktivieren oder nicht verwenden. Weitere Informationen zu diesen Funktionen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter Microsoft Privacy Statement . INDEM SIE DIESE FUNKTIONEN VERWENDEN, STIMMEN SIE DER ÜBERTRAGUNG DIESER INFORMATIONEN ZU. Microsoft verwendet die Informationen nicht, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.

  2. Programm zur Verbesserung der Kundenerfahrung (CEIP). Diese Software verwendet CEIP. CEIP sendet Microsoft automatisch Informationen über Ihre Hardware und wie Sie diese Software verwenden. Wir verwenden diese Informationen nicht, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren. CEIP lädt außerdem regelmäßig eine kleine Datei auf Ihren Computer herunter. Diese Datei hilft uns, Informationen über Probleme zu sammeln, die Sie bei der Verwendung der Software haben. Wenn verfügbar, werden möglicherweise auch neue Hilfeinformationen zu den Fehlern automatisch heruntergeladen.

  3. Online-Funktionen und -Inhalte. Features in der Software können verwandte Inhalte von Microsoft abrufen und Ihnen bereitstellen. Beispiele für diese Funktionen sind Cliparts, Vorlagen, Online-Schulungen, Online-Unterstützung und -Hilfe. Diese Informationen werden verwendet, um Ihnen die von Ihnen angeforderten Inhalte bereitzustellen und unsere Dienste zu verbessern. Sie können sich entscheiden, diese Online-Funktionen und -Inhalte nicht zu verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer am Ende dieser Vereinbarung verlinkten Datenschutzerklärung.

  4. Kekse. Wenn Sie Online-Funktionen in der Software verwenden, wie z. B. Online-Unterstützung und -Hilfe sowie Vorlagen, können Cookies gesetzt werden. Um zu erfahren, wie Sie Cookies blockieren, kontrollieren und löschen können, lesen Sie bitte den Abschnitt „Cookies" der OneNote-Datenschutzerklärung, der am Ende dieser Vereinbarung verlinkt ist.

  5. OneNote unter Windows 8. Wenn Sie die Software auf einem Windows 8-Gerät ausführen und die Onlinefunktionen und -inhalte der Software aktiviert haben, werden Sie bei der Anmeldung bei Windows 8 mit einem Microsoft-Konto automatisch mit demselben Microsoft-Konto bei der Software angemeldet. Auf diese Weise können Sie Onlinedateien in OneDrive speichern und darauf zugreifen, ohne aufgefordert zu werden, den Benutzernamen und das Kennwort Ihres Microsoft-Kontos erneut einzugeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer am Ende dieser Vereinbarung verlinkten Datenschutzerklärung.

  6. Missbrauch internetbasierter Dienste. Sie dürfen diese Dienste nicht auf eine Weise nutzen, die ihnen schaden oder die Nutzung durch andere beeinträchtigen könnte. Sie dürfen die Dienste nicht verwenden, um zu versuchen, sich auf irgendeine Weise unbefugten Zugriff auf Dienste, Daten, Konten oder Netzwerke zu verschaffen.

  • ZUSÄTZLICHE LIZENZANFORDERUNGEN UND/ODER NUTZUNGSRECHTE

    1. Programme von Drittanbietern. Die Software kann Programme von Drittanbietern enthalten, die Microsoft, nicht der Drittanbieter, Ihnen im Rahmen dieser Vereinbarung lizenziert. Etwaige Hinweise für das Drittanbieterprogramm sind nur zu Ihrer Information enthalten.

    2. Font-Komponenten. Während die Software ausgeführt wird, können Sie ihre Schriftarten verwenden, um Inhalte anzuzeigen. Sie dürfen Schriftarten nur so in Inhalte einbetten, wie es die Einbettungsbeschränkungen in den Schriftarten zulassen.

    3. Medienelemente. Microsoft gewährt Ihnen eine Lizenz zum Kopieren, Verteilen, Aufführen und Anzeigen von Medienelementen (Bilder, Cliparts, Animationen, Sounds, Musik, Videoclips, Vorlagen und andere Formen von Inhalten), die in der Software in Projekten und Dokumenten enthalten sind, mit der Ausnahme, dass Sie dies dürfen nicht: (i) Kopien von Medienelementen selbst oder als Produkt verkaufen, lizenzieren oder verteilen, wenn der Hauptwert des Produkts die Medienelemente sind; (ii) Ihren Kunden Rechte zur weiteren Lizenzierung oder Verbreitung der Medienelemente gewähren; (iii) für kommerzielle Zwecke Medienelemente lizenzieren oder verteilen, die die Darstellung von identifizierbaren Personen, Regierungen, Logos, Marken oder Emblemen enthalten, oder diese Arten von Bildern auf eine Weise verwenden, die eine Billigung oder Verbindung mit Ihrem Produkt, Unternehmen oder Ihrer Aktivität implizieren könnte; oder (iv) unter Verwendung der Medienelemente obszöne oder skandalöse Werke erstellen. Andere Medienelemente, die auf Office.com oder anderen Websites über Funktionen der Software zugänglich sind, unterliegen den Bestimmungen dieser Websites.

  • GEOGRAFISCHE UND AUSFUHRBESCHRÄNKUNGEN

Wenn für Ihre Software eine geografische Region angegeben ist, dürfen Sie die Software nur in dieser Region verwenden. Sie müssen auch alle nationalen und internationalen Exportgesetze und -bestimmungen einhalten, die für die Software gelten, einschließlich Beschränkungen für Bestimmungsorte, Endbenutzer und Endverwendung. Weitere Informationen zu geografischen Beschränkungen und Exportbeschränkungen finden Sie auf der How to tell-Website und der Microsoft Exporting-Website .

  1. SUPPORT- UND RÜCKERSTATTUNGSVERFAHREN

Microsoft bietet eingeschränkte Supportdienste für ordnungsgemäß lizenzierte Software, wie unter Microsoft Support beschrieben.

  1. GANZE VEREINBARUNG

Diese Vereinbarung (zusammen mit Bedingungen, die allen Softwareergänzungen, Updates und Diensten beigefügt sind, die von Microsoft bereitgestellt werden und die Sie verwenden) und die Bedingungen, die in den in dieser Vereinbarung aufgeführten Weblinks enthalten sind, stellen die gesamte Vereinbarung für die Software und alle diese Ergänzungen dar, Updates und Dienste (es sei denn, Microsoft stellt andere Bedingungen mit solchen Ergänzungen, Updates oder Diensten bereit). Sie können diese Vereinbarung überprüfen, nachdem Ihre Software ausgeführt wurde, indem Sie in der Software unter „Einstellungen" zu „Lizenzoptionen" gehen. Sie können die Bedingungen auch nach Ausführung Ihrer Software über einen der Links in dieser Vereinbarung einsehen, und Sie erklären sich damit einverstanden. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie für jeden Dienst oder jede enthaltene App, die dieser Vereinbarung unterliegen, und auch den in dieser Vereinbarung verknüpften spezifischen Bedingungen die Bedingungen für diesen Dienst lesen, bevor Sie den Dienst nutzen. Sie verstehen, dass Sie durch die Nutzung des Dienstes diese Vereinbarung und die verknüpften Bedingungen ratifizieren. Diese Links sind:

KEINE GARANTIEN

Die Software wird „wie besehen" lizenziert. Sie tragen das Risiko der Nutzung. Microsoft gibt keine ausdrücklichen Gewährleistungen, Garantien oder Bedingungen. Das gesamte Risiko hinsichtlich Qualität und Leistung der Software liegt bei Ihnen. Sollte sich die Software als fehlerhaft erweisen, übernehmen Sie die gesamten Kosten für alle erforderlichen Wartungs- oder Reparaturarbeiten. Möglicherweise haben Sie gemäß Ihren örtlichen Gesetzen zusätzliche Verbraucherrechte, die durch diese Vereinbarung nicht geändert werden können. Soweit nach Ihren örtlichen Gesetzen zulässig, schließt Microsoft alle stillschweigenden Gewährleistungen aus, einschließlich derjenigen der Marktgängigkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck und der Nichtverletzung von Rechten Dritter.

EINSCHRÄNKUNG UND AUSSCHLUSS VON RECHTSMITTELN UND SCHÄDEN. Wenn Sie eine Grundlage für Schadensersatzansprüche von Microsoft oder seinen Lieferanten haben, können Sie nur direkte Schäden bis zu einer Höhe von 5,00 US-Dollar geltend machen. Sie können keine anderen Schäden geltend machen, einschließlich Folgeschäden, entgangenen Gewinns, besonderen, indirekten oder zufälligen Schäden.

Diese Einschränkung gilt für

  • alles, was mit Software, Diensten, Inhalten (einschließlich Code) auf Internetseiten von Drittanbietern oder Programmen von Drittanbietern zusammenhängt; und

  • Ansprüche wegen Vertragsverletzung, Gewährleistung, Garantie oder Bedingung; verschuldensunabhängige Haftung, Fahrlässigkeit, Falschdarstellung, Unterlassung, Hausfriedensbruch oder sonstige unerlaubte Handlung; Verletzung von Gesetzen oder Vorschriften; oder ungerechtfertigte Bereicherung; alles in dem nach geltendem Recht zulässigen Umfang.

Dies gilt auch dann, wenn Microsoft von der Möglichkeit der Schäden wusste oder hätte wissen müssen. Die obige Beschränkung oder der Ausschluss gilt möglicherweise nicht für Sie, da Ihr Land den Ausschluss oder die Beschränkung von Neben-, Folge- oder anderen Schäden möglicherweise nicht zulässt.

No comments:

Post a Comment