Mobile Microsoft OWA-Apps werden eingestellt
Die mobilen Microsoft OWA-Apps, OWA für iPhone, OWA für iPad und OWA für Android, werden am 15. Mai 2018 eingestellt. Die folgenden häufig gestellten Fragen enthalten zusätzliche Details zu den Einstellungsplänen und Informationen zum Verschieben aller Benutzer zu Outlook für iOS oder Outlook für Android. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einrichten von Outlook für iOS und Outlook für Android finden Sie hier: Outlook für iOS und Android-Hilfecenter .
Was ist der Zeitplan für die Einstellung der mobilen OWA-Apps?
Im April 2018 werden OWA für iPhone, OWA für iPad und OWA für Android aus dem iTunes App Store von Apple und dem Google Play Store entfernt.
Wenn Sie die mobilen OWA-Apps und Microsoft 365 verwenden, sehen Sie eine wiederkehrende In-App-Nachricht, die Sie benachrichtigt, wenn die App eingestellt wird. Ihnen wird ein Link zum Herunterladen von Outlook für iOS oder Outlook für Android aus den App Stores angeboten.
Am 15. Mai 2018 funktionieren die mobilen OWA-Apps nicht mehr. Personen, die Microsoft 365 verwenden und versuchen, die mobilen OWA-Apps zu öffnen, werden mit einer Nachricht und einem Link zum Herunterladen von Outlook für iOS oder Outlook für Android begrüßt.
Wie bereite ich mich auf den Wechsel vor?
Organisationen, die Microsoft 365 verwenden, deren Benutzer weiterhin die mobilen OWA-Apps verwenden, wurden über das Microsoft 365 Message Center benachrichtigt. Administratoren, die die Message Center-Benachrichtigung erhalten haben, sollten Benutzer ermutigen, zu Outlook für iOS oder Outlook für Android zu wechseln.
Microsoft 365-Benutzer, die die mobilen OWA-Apps verwenden, erhalten eine In-App-Nachricht, die ihnen mitteilt, dass sie wechseln müssen. Administratoren, die eine interne Dokumentation für die mobilen OWA-Apps erstellt haben, sollten diese aktualisieren, um stattdessen Outlook für iOS und Outlook für Android abzudecken.
Wenn Ihre Organisation Exchange Server lokal verwendet (d. h. ihre eigenen Exchange-Server hostet, anstatt Microsoft 365 zu verwenden) und Sie die mobile OWA-App verwenden, erhalten Sie die In-App-Nachricht nicht. Ihr Administrator sollte Sie darüber informieren, dass die mobilen OWA-Apps am 15. Mai 2018 nicht mehr funktionieren und dass Sie stattdessen Outlook für iOS oder Outlook für Android verwenden können.
Mindestanforderungen für Outlook für iOS und Outlook für Android
Die Mindestanforderungen für Office-Apps auf iOS oder Android finden Sie hier .
Verliere ich irgendwelche Funktionen, wenn ich von einer mobilen OWA-App zu Outlook für iOS oder Outlook für Android wechsele?
In den letzten Jahren hat sich Microsoft auf die Einführung von Funktionen konzentriert, die Kunden in Outlook für iOS und Outlook für Android benötigen. Mit einer Architektur, die vollständig von der Microsoft Cloud unterstützt wird, bietet Outlook eine mühelose Benutzererfahrung und erhöhte Sicherheit.
Viele Funktionen, darunter freigegebener oder delegierter Kalenderzugriff und die Möglichkeit, die globale Adressliste anzuzeigen, sind jetzt in den Outlook-Apps enthalten. Andere Funktionen (wie freigegebene Postfächer) werden bis Ende 2018 verfügbar sein. In der Zwischenzeit ist die Outlook-Weboberfläche über Ihren Browser auf Ihrem Mobilgerät verfügbar.
Wie können Administratoren Benutzer von mobilen OWA-Apps über Exchange identifizieren?
Exchange Server-Administratoren können die Exchange-Verwaltungsshell verwenden, um Benutzer der mobilen OWA-App zu identifizieren, indem sie den folgenden Befehl ausführen:
PS C:\windows\system32> get-mobiledevice -OWAforDevices | fl UserDisplayName,DeviceType,DeviceUserAgent,FirstSyncTime
No comments:
Post a Comment