Sunday, September 18, 2022

N-ary Association Class-Form

Verwenden Sie eine n-stellige Assoziationsklasse Symbol für die Form der N-ären Assoziationsklasse in einem statischen Strukturdiagramm, um einer Assoziation Attribute, Operationen und andere Eigenschaften hinzuzufügen. Als Klasse gezeichnet, die durch eine gestrichelte Linie mit einer Assoziation verbunden ist, ist eine Assoziationsklasse tatsächlich ein einzelnes Modellierungselement. Das Element hat einen einzigen Namen, der in der Assoziation, in der Klasse oder an beiden Stellen erscheinen kann. Die Assoziationsenden können die üblichen Verzierungen aufweisen.

Benennen Sie eine N-äre Assoziationsklassenform und fügen Sie Verzierungen an ihren Enden hinzu

Öffnen Sie das Dialogfeld UML-Eigenschaften des Elements, indem Sie auf das Symbol doppelklicken, das das Element in der Baumansicht darstellt, oder auf die Form, die das Element in einem Diagramm darstellt.

Tipp

Steuern Sie, welche Eigenschaftswerte auf einem Shape in einem Diagramm angezeigt werden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Shape klicken und dann auf Shape -Anzeigeoptionen klicken. Aktivieren und deaktivieren Sie im Dialogfeld UML-Shape -Anzeigeoptionen Optionen zum Anzeigen oder Ausblenden von Eigenschaftswerten.

Wählen Sie die Anzahl der n-stelligen Assoziationsklassenenden

Doppelklicken Sie auf das N-ary Association Class- Shape, und wählen Sie dann unter End Count die gewünschte Anzahl von Enden aus.

Positionieren Sie die Klasse in Bezug auf die Assoziation neu

Ziehen Sie den Steuergriff Bild des Steuergriffs – gelbe Raute in der Mitte der Klasse.

Blenden Sie die Attribute oder Operationsabschnitte einer Assoziationsklasse aus

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Form, klicken Sie auf Anzeigeoptionen für Form und aktivieren Sie dann unter Unterdrücken die Option Attribute oder Operationen .

Steuern Sie, welche Eigenschaftswerte auf dem N-ären Assoziationsklassen-Shape angezeigt werden

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Form, klicken Sie auf Formanzeigeoptionen und aktivieren oder deaktivieren Sie dann die Optionen zum Ein- oder Ausblenden von Werten.

Erstellen Sie ein Diagramm, das der Assoziationsklasse gehört

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Form, klicken Sie auf Diagramme , klicken Sie auf Neu , wählen Sie den gewünschten Diagrammtyp aus und klicken Sie dann auf OK .

Navigieren Sie zu anderen Ansichten der Assoziationsklasse

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Form, klicken Sie auf Ansichten , wählen Sie die gewünschte Ansicht aus und klicken Sie dann auf OK .

No comments:

Post a Comment