Sunday, September 25, 2022

OnDeactivate-Eigenschaft

Gilt für

Formularobjekt

Berichtsobjekt

Legt den Wert des Felds Beim Deaktivieren im Eigenschaftenfenster eines Formulars oder Berichts fest oder gibt ihn zurück. Zeichenfolge lesen/ schreiben .

Ausdruck . EinDeaktivieren

Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der eines der Objekte in der Liste Gilt für zurückgibt.

Bemerkungen

Diese Eigenschaft ist hilfreich, um die Aktion, die Microsoft Office Access 2007 ausführt, wenn ein Ereignis ausgelöst wird, programmgesteuert zu ändern. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise zwischen Ereignisaufrufen die Parameter eines Ausdrucks ändern oder von einer Ereignisprozedur zu einem Ausdruck oder Makro wechseln, je nachdem, unter welchen Umständen das Ereignis ausgelöst wurde.

Das Deactivate- Ereignis tritt auf, wenn das Formular oder der Bericht den Fokus auf ein Tabellen-, Abfrage-, Formular-, Berichts-, Makro- oder Modulfenster oder auf den Navigationsbereich verliert.

Der OnDeactivate- Wert ist einer der folgenden, abhängig von der Auswahl, die im Fenster „ Builder auswählen" ausgewählt wurde (Zugriff durch Klicken auf die Schaltfläche „ Build " neben dem Feld „ On Deactivate " im Eigenschaftenblatt des Formulars oder Berichts):

  • Wenn Ausdrucksgenerator ausgewählt wird, lautet der Wert "= Ausdruck ", wobei Ausdruck der Ausdruck aus dem Ausdrucksgenerator-Fenster ist.

  • Wenn Macro Builder ausgewählt wird, ist der Wert der Name des Makros.

  • Wenn Code Builder ausgewählt wird, lautet der Wert „[Ereignisprozedur]".

Wenn das Feld „ Beim Deaktivieren " leer ist, ist der Eigenschaftswert eine leere Zeichenfolge.

Beispiel

Das folgende Beispiel verknüpft das Deactivate- Ereignis mit dem Makro „Deactivate_Macro" für das Formular „Order Entry".

Forms("Auftragseingabe").OnDeactivate = "Deactivate_Macro"

No comments:

Post a Comment