Sunday, September 25, 2022

OneDrive kann Dateien mit ungültigen Zeichen umbenennen

OneDrive kann Dateien mit ungültigen Zeichen umbenennen

Wenn OneDrive eine Datei oder einen Ordner nicht synchronisieren kann, weil sein Name ungültige Zeichen enthält, kann OneDrive ihn manchmal für Sie umbenennen.

Wenn OneDrive die Datei oder den Ordner umbenennen kann, wird im Infobereich eine Option zum Umbenennen angezeigt. Wenn OneDrive die Datei oder den Ordner nicht automatisch umbenennen kann, müssen Sie sie selbst manuell umbenennen .

Damit OneDrive Dateien oder Ordner für Sie umbenennen kann

Wählen Sie einfach die Schaltfläche Umbenennen in der Benachrichtigung, die Sie erhalten.

Screenshot der Benachrichtigung zum Umbenennen in der OneDrive-Desktop-Synchronisierungs-App

Beim automatischen Umbenennen ersetzt OneDrive jedes ungültige Zeichen durch einen Unterstrich. Beispielsweise würde eine Datei mit dem Namen .Datei zum Synchronisieren in _Datei zum Synchronisieren umbenannt werden.

Die Option zum automatischen Umbenennen von Dateien und Ordnern wird nur für Namen mit den folgenden Problemen angezeigt:

  • Namen, die mit einem Leerzeichen beginnen oder enden

  • Namen, die mit einem Punkt enden

  • Namen, die nicht unterstützte Unicode -Codepunkte enthalten

  • Namen mit Problemen mit Ersatzpaaren

Um Dateien oder Ordner manuell umzubenennen

  • Um eine Datei oder einen Ordner in Windows umzubenennen, öffnen Sie den Datei-Explorer, wählen Sie die Datei aus und drücken Sie F2 .

  • Um eine Datei oder einen Ordner auf einem Mac umzubenennen, öffnen Sie den Finder, wählen Sie die Datei aus und drücken Sie die Eingabetaste .

Tipp: Um die Datei oder den Ordner zu finden, um die/den Sie sich kümmern müssen, öffnen Sie den Datei-Explorer oder Finder und navigieren Sie zu dem Ordner und der Datei, die mit gekennzeichnet sind OneDrive-Fehlersymbol , zum Beispiel:

Datei-Explorer zeigt OneDrive-Synchronisierungsfehler an

Ungültige Zeichen, die OneDrive nicht für Sie umbenennen kann

Neben den ungültigen Zeichen, die OneDrive für Sie korrigieren kann, können auch andere Zeichen und Zeichenkombinationen die Synchronisierung von Dateien und Ordnern verhindern. Diese anderen Zeichen haben besondere Bedeutungen, wenn sie in Dateinamen in OneDrive, SharePoint, Windows und macOS verwendet werden, z. B. „*" für Platzhalter, „\" in Dateinamenpfaden und Namen, die „.lock", „CON" oder „_vti_" enthalten.

Die folgenden Zeichen sind in Datei- und Ordnernamen in OneDrive, OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität in Microsoft 365 und SharePoint in Microsoft 365 nicht zulässig:

" * : < > ? / \ |

Wenn Sie Dateien und Ordner mit OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität synchronisieren, verfügt Microsoft über ein Supporttool, das zusätzliche nicht unterstützte Datei- und Ordnernamen umbenennen kann. Lesen Sie mehr über den Support- und Wiederherstellungsassistenten . Dieses Tool benennt nur Dateien und Ordner um, die Sie in OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität speichern (wenn Sie mit Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto angemeldet sind). Dateien oder Ordner auf Ihrem OneDrive.com werden nicht umbenannt, wenn Sie mit Ihrem Microsoft-Konto angemeldet sind.

Anmerkungen:

  • Einige Organisationen unterstützen # und % in Namen noch nicht. Wenn Sie ein globaler Administrator oder SharePoint-Administrator in Microsoft 365-Apps für Unternehmen sind, finden Sie im SharePoint-Blog unter Aktivieren von #- und %-Unterstützung Informationen zum Zulassen dieser Zeichen.

  • Wenn Sie Office 2010 verwenden, können Sie „ & " nicht in Datei- und Ordnernamen verwenden.

Siehe auch

Ungültige Dateinamen und Dateitypen in OneDrive, OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität und SharePoint

Fotos und Dateien in OneDrive sortieren, umbenennen oder verschieben

No comments:

Post a Comment