Verwalten Sie Ihr Haushaltsbudget in Excel
Das Erstellen eines Budgetplans für Ihren Haushalt kann sich überwältigend und schwierig anfühlen, aber Excel kann Ihnen mit einer Vielzahl von kostenlosen und Premium-Budgetvorlagen dabei helfen, sich zu organisieren und auf Kurs zu bleiben.
Holen Sie sich eine Lage des Landes
Der Zweck eines Haushaltsbudgets besteht darin, Ihre Einnahmen und Ihre Ausgaben zusammenzufassen, um Ihnen bei der Planung lang- und kurzfristiger Ziele zu helfen. Die Verwendung einer Budgetierungstabelle kann dazu beitragen, Ihre finanzielle Gesundheit zu einer Priorität zu machen, indem Sie die Ausgaben in Schach halten und die Einsparungen steigen lassen!
DIY mit der Vorlage Persönliches Budget
Machen Sie lieber alles selbst? Diese Excel-Vorlage kann Ihnen helfen, Ihr monatliches Budget nach Einnahmen und Ausgaben zu verfolgen. Geben Sie Ihre Kosten und Einnahmen ein, und jede Differenz wird automatisch berechnet, sodass Sie Fehlbeträge vermeiden oder Pläne für prognostizierte Überschüsse erstellen können. Vergleichen Sie die prognostizierten Kosten mit den tatsächlichen Kosten, um Ihre Budgetierungsfähigkeiten im Laufe der Zeit zu verbessern.
Tipp: Verfolgen Sie die monatlichen Ausgaben
Nebenkosten, Kreditkarten und Versicherungen werden monatlich abgerechnet, sodass Sie die Ausgaben am einfachsten im Auge behalten können, indem Sie feststellen, wie viel Sie monatlich ausgeben.
Vergessen Sie nicht die "Extras" Haben Sie neben Ihrer Stromrechnung ein Film- oder Spieleabonnement? Was ist mit einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio? Achten Sie darauf, diese auch im Auge zu behalten. |
Tipp: Achten Sie auf variable Ausgaben
Während Gas- und Telefonrechnungen in der Höhe im Allgemeinen nicht von Monat zu Monat variieren, können andere Ausgaben, wie z. B. Essen gehen oder Kleidung einkaufen, stark variieren.
Ausgaben kategorisieren
Nachdem Sie nun eine allgemeine Vorstellung von den monatlichen Ausgaben haben, ist es an der Zeit, sie zu kategorisieren, damit Sie Ihre festen, variablen und diskretionären Ausgaben überprüfen können.
Feste Ausgaben Die Fixkosten bleiben von Monat zu Monat gleich. Beispiele hierfür sind eine Hypothek oder Miete, eine Krankenversicherung, eine Kfz-Zahlung oder Haussteuern. Sie können all dies in einer Kategorie "Fixkosten" erfassen. |
Tipp: Variable Ausgaben
Auf variable Ausgaben kann man nicht verzichten, aber sie können von Monat zu Monat schwanken. Zu diesen Ausgaben gehören Lebensmittel, Autowartung, Strom und Wasserverbrauch.
Ermessensausgaben Ermessensausgaben können von Monat zu Monat stark variieren. Beispiele hierfür sind Restaurants, Abonnements für Streaming-Dienste, eine Clubmitgliedschaft, Kabel und Kleidung. |
Setze deine Ziele
Sobald Sie eine gute Vorstellung davon haben, wie viel Geld Sie einnehmen und was Sie ausgeben, können Sie damit beginnen, Prioritäten für Ihre kurz- und langfristigen Ziele zu setzen.
Planen Sie einen Hausumbau Ist Ihre Waschmaschine auf der Fritz? Werden Ihre Schränke schäbig? Master-Bad braucht ein Upgrade? Der Umbau Ihres Hauses kann viele Eventualitäten mit sich bringen. Denken Sie daran, diese Ausgaben einzubeziehen, wenn Sie Ihre finanziellen Ziele betrachten. |
Tipp: Halten Sie Ihre Hochzeitsoptionen offen
Eine konsequente Überprüfung Ihrer Finanzen hilft Ihnen herauszufinden, ob Sie genug gespart haben, um einen Artikel zu kaufen, der unerlässlich oder einfach nur „nice to have" ist. Benötigen Sie diesen Rosenbogen für Ihren Hochzeitszug oder möchten Sie einfach nur einen? Achten Sie in jedem Fall darauf, dies mit Ihren Zielen zu vergleichen.
> Blumenhochzeitsbudget
Planen Sie Spaß am College ein Wenn Sie sich an feste Ausgaben halten, können Sie Ihre kurz- und langfristigen Ziele schneller erreichen. Sie können aber auch einen bestimmten Betrag für Spaß und Unterhaltung in Ihr monatliches Budget einplanen – eine variable Ausgabe, die Sie sicherlich während Ihres Studiums verfolgen möchten. |
Siehe auch
LinkedIn Learning: Erstellen Sie ein einfaches Budget in Excel
No comments:
Post a Comment