Optimieren Sie Ihre Anzeigen für Mobilgeräte
In diesem Artikel geben wir Ihnen einige Anleitungen zur Optimierung Ihrer Anzeigen für Mobilgeräte, damit Sie die wachsende Zahl von Nutzern erreichen können, die auf ihren Mobilgeräten suchen.
Dies ist Teil 2 einer 2-teiligen Serie. In Teil 1 haben wir die Optimierung Ihrer Website für Mobilgeräte behandelt.
1. Stellen Sie auf erweiterte Textanzeigen um
Erweiterte Textanzeigen bieten mehr Platz für Ihren Anzeigentext und sind für eine optimale Leistung auf Mobilgeräten konzipiert. Um die Vorteile dieses neuen Formats zu nutzen, empfehlen wir Ihnen, Ihre bestehenden Textanzeigen auf erweiterte Textanzeigen umzustellen. Dafür fallen keine Kosten an.
Weitere Informationen zu erweiterten Textanzeigen.
- Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an .
- Klicken Sie links im Seitenmenü auf Anzeigen und Assets .
- Bewegen Sie den Mauszeiger über die Textanzeige, die Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie auf das Stiftsymbol. Der Text Ihrer vorhandenen Anzeige wird zum Ausfüllen von Feldern im neuen Format verwendet, sodass Sie beim Erstellen der neu erweiterten Anzeige bereits einen Vorsprung haben.
- Geben Sie eine endgültige URL, einen Überschriftentext, einen Beschreibungstext und Text in die optionalen „Pfad"-Felder ein. Während Sie tippen, erscheint sofort eine mobile und eine Desktop-Version Ihrer Anzeige in der "Anzeigenvorschau".
- Wenn Sie mit Ihrer neuen Textanzeige zufrieden sind, klicken Sie auf Anzeige speichern.
2. Verwenden Sie die richtigen Werbemittel für Mobilgeräte
Mit Anzeigenassets können Sie zusätzliche Unternehmensinformationen wie eine Adresse, Telefonnummer oder Links zu bestimmten Seiten Ihrer Website in Ihrer Anzeige anzeigen. Diese Assets tragen dazu bei, Ihre Anzeigen auffälliger und attraktiver für Kunden auf Mobilgeräten zu machen.
Für die Verwendung von Anzeigenassets fallen keine Kosten an, obwohl Ihnen die Klicks auf Ihre Anzeige wie gewohnt in Rechnung gestellt werden.
Hier sind einige Anzeigenassets, mit denen Sie die Anzeigenleistung auf Mobilgeräten verbessern können:
Fügen Sie Sitelink-Assets hinzu, um die Onlineverkäufe zu steigern
Fügen Sie Standort-Assets hinzu, um Ladenbesuche zu fördern
Standort-Assets zeigen Ihre Anzeigen mit einer Karte, Ihrer Adresse oder der Entfernung zu Ihrem Unternehmen. Dadurch können sich die Leute sofort ein Bild von Ihrem Geschäft machen, sodass sie Ihr Geschäft leicht finden und besuchen können.
Fügen Sie Anrufressourcen hinzu, um Telefonanrufe zu fördern
Anruf-Assets fügen Ihrer Anzeige eine Telefonnummer hinzu, was die Klickraten um 4–5 % erhöhen kann. Auf diese Weise können Personen Ihr Unternehmen direkt anrufen und sich sofort mit Ihnen verbinden.
3. Befolgen Sie Best Practices zum Schreiben effektiver Handy-Anzeigen
Um mit potenziellen Kunden auf Mobilgeräten in Kontakt zu treten, sollten Ihre Anzeigen relevant, überzeugend und informativ sein. Lassen Sie uns einige Best Practices für das Schreiben einer erfolgreichen Handy-Anzeige zusammenfassen:
- Erregen Sie Aufmerksamkeit mit überzeugenden Überschriften: Ihre Überschrift ist das, was die Leute zuerst sehen. Es ist der anklickbare und auffälligste Teil Ihrer Handy-Anzeige. Konzentrieren Sie sich also darauf, sie relevant und ansprechend zu gestalten. Versuchen Sie, Ihre Keywords einzufügen, damit Nutzer sofort wissen, dass Ihre Anzeige für das, wonach sie suchen, relevant ist.
- Verwenden Sie einen starken Call-to-Action: Ein starker, klarer Call-to-Action teilt mobilen Besuchern mit, was sie zu erwarten haben, und ermutigt sie, die gewünschte Aktion auszuführen. Verwenden Sie starke Verben wie Kaufen , Heute anrufen , Bestellen , Anmelden oder Angebot einholen . Indem Sie die richtige Aktionsphrase auswählen, vermeiden Sie es, für Klicks bezahlen zu müssen, die mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu einem Geschäft für Sie führen.
- Machen Sie das Beste aus Ihrem Beschreibungstext: Heben Sie hervor, was Ihr Unternehmen einzigartig macht und warum Sie das haben, wonach Kunden suchen. Betonen Sie Ihre wichtigsten Verkaufsargumente (Service, Zuverlässigkeit, große Auswahl, exklusive Produkte, spezielle Preise oder Aktionen usw.), die Sie von Mitbewerbern abheben.
- Mehrere Anzeigenvariationen rotieren: Wenn Sie mehr als eine Anzeige in einer Anzeigengruppe haben , beginnt Google Ads automatisch damit, standardmäßig die leistungsstärksten zu zeigen. Wir empfehlen zwei bis vier verschiedene Anzeigen mit jeweils unterschiedlichen Anzeigentiteln oder Beschreibungstexten.
Sind Sie bereit, Ihre neue Anzeige zu schreiben? Sehen Sie sich die Anleitungen zum Erstellen einer erweiterten Textanzeige an .
4. Stellen Sie sicher, dass Ihre mobile Zielseite mit Ihrer Anzeige übereinstimmt
Ihre mobile Zielseite spielt eine große Rolle dabei, Klicks in Kunden umzuwandeln. Wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, erwartet er, auf einer Seite zu landen, die für das, was er in Ihrer Anzeige gesehen hat, relevant ist. Wenn sie nicht sofort finden, was sie erwarten, verlassen sie Ihre Website eher.
Wählen Sie eine mobile Zielseite aus, die den Call-to-Action in Ihrem Anzeigentext widerspiegelt und einen klaren Weg für diese Aktion bietet, z. B. den Kauf eines bestimmten Produkts oder das Ausfüllen eines Formulars. Alle Werbeaktionen oder Sonderangebote, die in Ihrer Anzeige versprochen werden, sollten auf Ihrer Zielseite gut sichtbar sein.
Die Verbindung zwischen Ihrer mobilen Anzeige und der Zielseite ist die Brücke zwischen einem potenziellen Kunden und der von Ihnen gewünschten Aktion. Bringen Sie Kunden an beiden Orten zur gleichen Aktion? Heben Sie die gleichen Verkaufsargumente hervor? Je stärker die Verbindung zwischen Ihrer Anzeige und der Zielseite ist, desto besser sind Ihre Chancen, Ergebnisse zu erzielen.
No comments:
Post a Comment