Sunday, March 26, 2023

Anzeigen, Verwalten und Installieren von Add-Ins für Microsoft 365-Programme – Microsoft Support

Wenn Sie ein Add-In aktivieren, fügt es benutzerdefinierte Befehle und neue Features zu Microsoft 365-Programmen hinzu, die zur Steigerung Ihrer Produktivität beitragen. Da Add-Ins von Angreifern verwendet werden können, um Ihrem Computer Schaden zuzufügen, können Sie Add-In-Sicherheitseinstellungen verwenden, um sich selbst zu schützen.

Hinweis: Dieser Artikel gilt nur für Microsoft 365-Anwendungen, die unter Windows ausgeführt werden.

Zeigen Sie installierte Add-Ins an

  1. Klicken Sie auf Datei > Optionen > Add-Ins .

  2. Markieren Sie jedes Add-In, um den Add-In-Namen, seinen Herausgeber, seine Kompatibilität, seinen Speicherort auf Ihrem Computer und eine Beschreibung seiner Funktionen anzuzeigen.

Add-Ins-Bereich des Trust Center anzeigen

Klicken Sie unten auf eine Überschrift, um weitere Informationen zu erhalten .

  • Aktive Anwendungs-Add-Ins Add-Ins, die in Ihrem Microsoft 365-Programm registriert sind und derzeit ausgeführt werden.

  • Inaktive Anwendungs-Add-Ins Diese sind auf Ihrem Computer vorhanden, aber derzeit nicht geladen. Beispielsweise sind XML-Schemas aktiv, wenn das Dokument, das auf sie verweist, geöffnet ist. Ein weiteres Beispiel ist das COM-Add-In: Wenn ein COM-Add-In ausgewählt ist, ist das Add-In aktiv. Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, ist das Add-In inaktiv.

  • Dokumentbezogene Add-Ins Vorlagendateien, auf die von geöffneten Dokumenten verwiesen wird.

  • Deaktivierte Anwendungs-Add-Ins Diese Add-Ins werden automatisch deaktiviert, da sie den Absturz von Microsoft 365-Programmen verursachen.

  • Add-In Der Titel des Add-Ins.

  • Herausgeber Der Softwareentwickler oder die Organisation, die für die Erstellung des Add-Ins verantwortlich ist.

  • Kompatibilität Suchen Sie hier nach Kompatibilitätsproblemen.

  • Speicherort Dieser Dateipfad gibt an, wo das Add-In auf Ihrem Computer installiert ist.

  • Beschreibung Dieser Text erläutert die Add-In-Funktion.

Hinweis: Microsoft Outlook verfügt über eine Add-In-Option im Trust Center: Makrosicherheitseinstellungen auf installierte Add-Ins anwenden . InfoPath hat keine Sicherheitseinstellungen für Add-Ins.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Add-In zu deaktivieren oder zu entfernen:

  1. Klicken Sie auf Datei > Optionen > Add-Ins

  2. Klicken Sie unten im Fenster, wo Manage angezeigt wird, auf die Schaltfläche Los

  3. Wählen Sie im Dialogfeld die Add-Ins aus, die Sie deaktivieren oder entfernen möchten

    Verwenden Sie das Dialogfeld COM-Add-Ins verwalten, um unerwünschte Add-Ins zu deaktivieren oder zu entfernen
  4. Um das Add-In zu deaktivieren, deaktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen vor seinem Namen. Um das Add-In zu deinstallieren, wählen Sie es aus und klicken Sie auf Entfernen

  5. Klicken Sie auf OK , um Ihre Änderungen zu speichern und zu Ihrem Dokument zurückzukehren

Sie können Add-In-Einstellungen im Trust Center anzeigen und ändern, Beschreibungen dazu finden Sie im folgenden Abschnitt. Add-In-Sicherheitseinstellungen wurden möglicherweise von Ihrer Organisation festgelegt, sodass möglicherweise nicht alle Optionen geändert werden können.

  1. Klicken Sie auf Datei > Optionen .

  2. Klicken Sie auf Trust Center > Trust Center-Einstellungen > Add-Ins .

  3. Aktivieren oder deaktivieren Sie die gewünschten Kontrollkästchen.

Add-Ins-Bereich des Trust Centers

  • Signierung von Anwendungs-Add-Ins durch vertrauenswürdigen Herausgeber erforderlich Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, damit das Trust Center überprüft, ob das Add-In die vertrauenswürdige Signatur eines Herausgebers verwendet. Wenn der Signatur des Herausgebers nicht vertraut wurde, lädt das Microsoft 365-Programm das Add-In nicht, und die Vertrauensleiste zeigt eine Benachrichtigung an, dass das Add-In deaktiviert wurde.

  • Benachrichtigung für nicht signierte Add-Ins deaktivieren (Code bleibt deaktiviert) Wenn Sie das Kontrollkästchen „Anwendungserweiterungen müssen von vertrauenswürdigem Herausgeber signiert sein" aktivieren, ist diese Option nicht mehr ausgegraut. Von einem vertrauenswürdigen Herausgeber signierte Add-Ins sind aktiviert, aber nicht signierte Add-Ins sind deaktiviert.

  • Alle Anwendungs-Add-Ins deaktivieren (kann die Funktionalität beeinträchtigen) Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie keinem Add-In vertrauen. Alle Add-Ins werden ohne Benachrichtigung deaktiviert und die anderen Add-In-Felder sind ausgegraut.

Hinweis: Diese Einstellung wird wirksam, nachdem Sie Ihr Microsoft 365-Programm beendet und neu gestartet haben.

Während Sie mit Add-Ins arbeiten, müssen Sie möglicherweise mehr über digitale Signaturen und Zertifikate erfahren, die ein Add-In authentifizieren, und über vertrauenswürdige Herausgeber , die Softwareentwickler, die häufig Add-Ins erstellen.

Verwenden Sie die folgende Anleitung, um Add-Ins zu verwalten und zu installieren.

  1. Klicken Sie auf Datei > Optionen > Add-Ins .

  2. Wählen Sie einen Add-In-Typ aus.

  3. Klicken Sie auf Los .

  4. Wählen Sie die Add-Ins aus, die hinzugefügt, entfernt, geladen oder hochgeladen werden sollen. Oder suchen Sie nach zu installierenden Add-Ins.

Wenn Sie ein Add-In über den Microsoft 365 Store abonniert haben, das Sie nicht fortsetzen möchten, können Sie dieses Abonnement kündigen

  1. Öffnen Sie die Microsoft 365-Anwendung, und wechseln Sie zur Registerkarte Einfügen des Menübands.

  2. Klicken Sie in der Gruppe Add-Ins auf Meine Add-Ins

    Auf der Registerkarte Einfügen des Menübands finden Sie die Gruppe Add-Ins zum Verwalten von Excel-Add-Ins
  3. Wählen Sie Meine Add-Ins verwalten

    Das Dialogfeld Office-Add-Ins listet die von Ihnen installierten Add-Ins auf. Klicken Sie auf Meine Add-Ins verwalten, um sie zu verwalten.
  4. Klicken Sie auf die App, die Sie kündigen möchten, und klicken Sie unter Aktion auf Abonnement verwalten .

  5. Wählen Sie im Abschnitt „Zahlung und Abrechnung" die Option „Abonnement kündigen" aus.

  6. Klicken Sie auf OK und dann auf Weiter .

Sobald dies abgeschlossen ist, sollten Sie im Kommentarfeld Ihrer App-Liste eine Meldung mit der Aufschrift „Sie haben Ihr App-Abonnement gekündigt" sehen.

Einige Add-Ins sind möglicherweise nicht mit den Richtlinien der IT-Abteilung Ihrer Organisation kompatibel. Wenn dies bei kürzlich in Ihrem Microsoft 365-Programm installierten Add-Ins der Fall ist, deaktiviert die Datenausführungsverhinderung (DEP) das Add-In, und das Programm stürzt möglicherweise ab.

Erfahren Sie mehr über DEP

Siehe auch

Verknüpfte Notizen machen

Wenn Sie Hilfe zum Verknüpfen von Notizen in OneNote mit einem Word- oder PowerPoint-Dokument suchen, lesen Sie Verknüpfte Notizen erstellen .

Excel-Windows-Add-Ins

Wenn Sie Hilfe zu bestimmten Excel-Add-Ins wie Solver oder Inquire suchen, lesen Sie die Hilfe für Excel für Windows-Add-Ins .

Wenn Sie weitere Hilfe zu Excel-Add-Ins mithilfe des Dialogfelds „COM-Add-Ins" benötigen, finden Sie weitere Informationen unter Hinzufügen oder Entfernen von Add-Ins in Excel .

No comments:

Post a Comment