Sunday, March 26, 2023

Meine Datenschutzoptionen in Microsoft Office anzeigen - Microsoft Support

Vertrauen und Datenschutz stehen im Mittelpunkt der Mission von Microsoft, jede Person und jedes Unternehmen auf dem Planeten zu befähigen, mehr zu erreichen. In Bezug auf unsere Produkte verpflichten wir uns, Ihnen die Informationen und Kontrollmöglichkeiten bereitzustellen, die Sie benötigen, um Entscheidungen darüber zu treffen, wie Ihre Daten erfasst und verwendet werden. Wir verstehen, dass Sie bestimmte Erwartungen an Office haben und dass diese beinhalten, dass es sicher, zuverlässig und leistungsfähig ist und dass Ihre Daten und Ihre Privatsphäre respektiert werden.

Die folgenden Registerkarten enthalten Informationen zu den verschiedenen Versionen von Microsoft Office.

Wichtig: Wenn Sie Version 1904 oder neuer von Microsoft Office verwenden, haben sich Ihre Datenschutzoptionen verschoben. Informationen zum Zugriff darauf finden Sie in den Datenschutzeinstellungen des Kontos.

Führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um die Datenschutzoptionen in einer Microsoft 365-, Office 2021-, Office 2019- oder Office 2016-App unter Windows anzuzeigen:

  1. Klicken Sie auf Datei > Optionen .

  2. Klicken Sie auf Trust Center > Trust Center-Einstellungen > Datenschutzoptionen .

Privatsphäre-Einstellungen

  • Senden Sie persönliche Informationen an Microsoft, um Verbesserungen an Office vorzunehmen.

    Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, tragen Sie dazu bei, die Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung von Microsoft zu verbessern. Microsoft sammelt automatisch Informationen von Ihrem Computer, einschließlich Fehlermeldungen und Hardware- und Softwareinformationen. Alle Informationen, die an Microsoft gesendet werden, sind anonym. Diese Informationen werden in keiner Weise für Werbung oder Verkauf verwendet.

  • Lassen Sie Office eine Verbindung mit den Onlinediensten von Microsoft herstellen, um Funktionen bereitzustellen, die für Ihren Standort und Ihre Einstellungen relevant sind.

    Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, gestatten Sie Microsoft, Informationen über Ihre Nutzung der von Microsoft und seinen Partnern bereitgestellten Onlinedienste und Websites zu sammeln. Diese Einstellung ermöglicht die Verwendung der Übersetzungsoptionen, die in den Abschnitten Recherche & Referenz verfügbar sind.

Dokumentspezifische Einstellungen

  • Entfernen Sie beim Speichern persönliche Informationen aus den Dateieigenschaften

    Diese Option entfernt automatisch persönliche Informationen aus den Dateieigenschaften, wenn Sie die Datei speichern. Es ist in Excel, PowerPoint und Word deaktiviert und für Publisher und SharePoint Designer aktiviert. Auch wenn die Option zum automatischen Entfernen persönlicher Informationen deaktiviert ist, können Sie persönliche Informationen bei Bedarf entfernen, indem Sie die Dokumentprüfung ausführen. entweder über die Schaltfläche hier im Trust Center oder indem Sie zu Datei > Info > Auf Probleme prüfen > Dokument prüfen gehen.

  • Für die Programme mit aktivierter Option ist die Option nur verfügbar, wenn Sie mit einem Dokument arbeiten, das in einer früheren Version von Office erstellt wurde, und Sie diese Option in dieser Version verwendet haben, um persönliche Informationen zu entfernen.

Forschung und Referenz

  • Übersetzungsoptionen

    Verwenden Sie Übersetzungsoptionen, um Einstellungen für zweisprachige Online-Wörterbücher und maschinelle Übersetzung auszuwählen. Die Optionen in diesem Dialogfeld sind nur verfügbar, wenn Sie unter Datenschutzoptionen das Kontrollkästchen Office mit den Onlinediensten von Microsoft verbinden lassen, um Funktionen bereitzustellen, die für Ihren Standort und Ihre Einstellungen relevant sind, aktivieren .

  • Forschungsoptionen

    Verwenden Sie Rechercheoptionen, um mehrsprachige Nachschlagewerke und Recherche-Site-Dienste zu aktivieren.

Führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um die Datenschutzoptionen in einer Office 2010- oder 2013-App für Windows anzuzeigen:

  1. Klicken Sie auf Datei > Optionen .

  2. Klicken Sie auf Trust Center > Trust Center-Einstellungen > Datenschutzoptionen .

Beschreibung jeder Datenschutzoption

Erlauben Sie Office, sich mit dem Internet zu verbinden

Gilt für Office 2013

Wenn Sie das Kontrollkästchen Office erlauben, sich mit dem Internet zu verbinden aktivieren, kann Office, wenn Sie im Internet sind, Onlinedienste verwenden und die neuesten Onlineinhalte finden.

Stellen Sie eine Verbindung mit Office.com her, um aktualisierte Inhalte zu erhalten, wenn ich mit dem Internet verbunden bin

Gilt für Office 2010

Wenn Sie das Kästchen Mit Office.com nach aktualisierten Inhalten verbinden, wenn ich mit dem Internet verbunden bin, aktivieren , erhalten Sie die aktuellsten Hilfeinhalte, die von der Office.com-Website auf Ihren Computer heruntergeladen wurden. Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, um die Downloads zu erhalten. Es wird nicht das komplette Hilfesystem heruntergeladen, sondern nur der Hilfeartikel, auf den Sie im Feld Suchergebnisse klicken.

Laden Sie regelmäßig eine Datei herunter, die bei der Ermittlung von Systemproblemen hilft

Wenn Sie das Kästchen Regelmäßig eine Datei herunterladen, die bei der Bestimmung von Systemproblemen hilft aktivieren :

  • Sie lassen zu, dass eine Datei von Office.com auf Ihren Computer heruntergeladen wird. Wenn Ihr Computer also instabil wird oder abstürzt, wird das Microsoft Office-Diagnosetool automatisch ausgeführt, um das Problem für Sie zu diagnostizieren und zu beheben.

  • Sie gestatten Microsoft, Sie aufzufordern, Fehlerberichte für bestimmte Arten von Fehlermeldungen zu senden, die Sie möglicherweise erhalten. Wenn Sie einen Bericht senden, können die Daten Microsoft helfen, das Problem zu verstehen und zu versuchen, es zu beheben.

  • Sie gestatten Microsoft, Ihnen aktuelle Hilfeinhalte zur Verfügung zu stellen, die Ihnen bei der Behebung des Problems auf Ihrem Computer helfen.

Weitere Informationen finden Sie unter Office-Diagnoseeinstellungen ändern .

Melden Sie sich für das Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit an

Wenn Sie das Kästchen Melden Sie sich für das Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit an , tragen Sie dazu bei, die Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung von Microsoft Office zu verbessern.

  • Wenn Sie bereit sind, daran teilzunehmen, müssen Sie keine zusätzlichen Arbeiten ausführen. Sie müssen nie ein Formular ausfüllen, eine Umfrage ausfüllen oder einen Anruf entgegennehmen.

  • Microsoft sammelt automatisch Informationen von Ihrem Computer, einschließlich der Fehlermeldungen, die Sie erhalten und wann sie angezeigt wurden, der Art der Computerausrüstung, die Sie verwenden, ob Ihr Computer Schwierigkeiten beim Ausführen von Microsoft-Software hat und ob Ihre Hardware und Software gut und zuverlässig reagieren schnell durchführen. Im Allgemeinen werden diese Informationen einmal täglich erhoben.

  • Alle Informationen, die an Microsoft gesendet werden, sind anonym. Diese Informationen werden in keiner Weise für Werbung oder Verkauf verwendet.

Automatische Erkennung installierter Office-Anwendungen zur Verbesserung der Suchergebnisse auf Office.com

Gilt für Office 2010

Wenn Sie das Kontrollkästchen Installierte Office-Anwendungen automatisch erkennen, um die Suchergebnisse von Office.com zu verbessern aktivieren , hilft dies der Suche auf Office.com, die Ergebnisse auf die Office-Programme zu beschränken, die Sie installiert haben.

Überprüfen Sie Microsoft Office-Dokumente, die von verdächtigen Websites stammen oder auf diese verlinken

Gilt für die folgenden Office 2010-Programme: Access, Excel, InfoPath, OneNote, PowerPoint, Project, Publisher, Visio, Word, Excel Starter und Word Starter.

Wenn Sie das Kontrollkästchen Microsoft Office-Dokumente überprüfen, die von verdächtigen Websites stammen oder auf diese verlinken, aktivieren , aktivieren Sie die Erkennung gefälschter Websites, um Sie vor Phishing-Schemata zu schützen. Wenn Office einen Link zu einer Website mit einem gefälschten Domänennamen erkennt, werden Sie in einer Sicherheitswarnung benachrichtigt. Die Erkennung gefälschter Websites wird lokal auf Ihrem Computer durchgeführt. Dieses Feature sendet keine Informationen an Microsoft zurück. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren oder Deaktivieren von Sicherheitswarnungen zu Links zu und Dateien von verdächtigen Websites .

Erlauben Sie dem Aufgabenbereich Recherchieren, nach neuen Diensten zu suchen und diese zu installieren

Wenn Sie das Kontrollkästchen Zulassen, dass der Recherche-Aufgabenbereich nach neuen Diensten sucht und diese installiert, aktivieren , gestatten Sie dem Office-Programm, automatisch nach neuen Recherchediensten zu suchen und diese zu installieren.

Lassen Sie das Senden von Dateien zu, um die Dateivalidierung zu verbessern

Gilt nur für Word und Word Starter.

Wenn Sie das Kontrollkästchen Senden von Dateien zur Verbesserung der Dateivalidierung zulassen aktivieren, gestatten Sie Microsoft, Informationen zu Dateien zu sammeln, die die Dateivalidierung nicht bestehen. Standardmäßig werden Sie in einem Dialogfeld regelmäßig aufgefordert, Ihre Dateien an Microsoft zu senden.

Personalisierung von Werbung in Microsoft Office Starter zulassen

Gilt nur für Excel Starter und Word Starter

Wenn Sie das Kontrollkästchen Personalisierung von Werbung in Microsoft Office Starter zulassen aktivieren, gestatten Sie Microsoft, Informationen über Ihre Nutzung der von Microsoft und seinen Partnern bereitgestellten Onlinedienste und Websites zu sammeln. Diese Informationen werden verwendet, um vorherzusagen, welche Anzeigen für Sie von Interesse sind.

Warnen Sie vor dem Drucken, Speichern oder Senden einer Datei, die nachverfolgte Änderungen oder Kommentare enthält

Gilt nur für Word und Word Starter.

Wenn Sie das Kontrollkästchen Vor dem Drucken, Speichern oder Senden einer Datei mit nachverfolgten Änderungen oder Kommentaren warnen aktivieren, erhalten Sie eine Warnmeldung, wenn Sie versuchen, ein Dokument mit nachverfolgten Änderungen zu drucken, zu speichern oder zu senden.

Speichern Sie Zufallszahlen, um die Kombinationsgenauigkeit zu verbessern

Gilt nur für Word.

Wenn Sie das Kontrollkästchen Zufallszahl speichern, um die Zusammenführungsgenauigkeit zu verbessern , erhöhen Sie Ihre Chancen, die besten Ergebnisse zu erzielen, wenn Sie nachverfolgte Änderungen von mehreren Prüfern zusammenführen.

Machen Sie verstecktes Markup beim Öffnen oder Speichern sichtbar

Gilt nur für Word und Word Starter.

Wenn Sie das Kontrollkästchen Ausgeblendetes Markup beim Öffnen oder Speichern sichtbar machen aktivieren, sehen Sie alle nachverfolgten Änderungen, die noch in einem Dokument verbleiben, wenn Sie das Dokument öffnen oder speichern. Auf diese Weise können Sie alle unerwünschten nachverfolgten Änderungen entfernen, bevor Sie das Dokument zur Überprüfung versenden.

Entfernen Sie persönliche Informationen aus den Dateieigenschaften beim Speichern

Gilt für die folgenden Office-Programme: Excel, PowerPoint, Publisher, SharePoint Designer, Word, Excel Starter und Word Starter.

Die Option Persönliche Informationen beim Speichern aus Dateieigenschaften entfernen ist in Excel, PowerPoint und Word deaktiviert und für Publisher und SharePoint Designer aktiviert.

Für die Programme mit aktivierter Option ist die Option nur verfügbar, wenn Sie mit einem Dokument arbeiten, das in einer früheren Version von Office erstellt wurde, und Sie diese Option in dieser Version verwendet haben, um persönliche Informationen zu entfernen. Um persönliche Informationen aus diesem Dokument zu entfernen, klicken Sie auf Dokument prüfen .

Dokumentinspektor

Um persönliche Informationen und andere verborgene Daten aus Dateien zu entfernen, die in Excel, PowerPoint und Word erstellt wurden, klicken Sie auf Dokument prüfen . Weitere Informationen zur Dokumentprüfung finden Sie in den folgenden Artikeln:

Um auf Ihre Datenschutzeinstellungen in Microsoft 365 oder Office 2016 für Mac zuzugreifen, gehen Sie zum Anwendungsmenü (z. B. Word oder PowerPoint ) > Einstellungen und wählen Sie Datenschutz aus der unteren Optionsreihe aus.

In Office für Mac 2016 können Sie auf Ihre Datenschutzeinstellungen zugreifen, indem Sie zum Anwendungsmenü (z. B. Word oder PowerPoint ) > Einstellungen gehen und Sicherheit und Datenschutz auswählen.

Die Schaltfläche „Sicherheit und Datenschutz

Die Microsoft-Datenschutzerklärung

Um unsere Datenschutzerklärung zu lesen, besuchen Sie die Microsoft-Datenschutzerklärung

Hörten zu

Dieser Artikel wurde von Ben am 5. Juni 2019 aufgrund Ihrer Kommentare aktualisiert. Wenn Sie die Informationen hilfreich fanden, und insbesondere, wenn Sie dies nicht getan haben, verwenden Sie bitte die Feedback-Steuerelemente unten, um uns mitzuteilen, wie wir sie verbessern können.

Siehe auch

Sehen Sie sich meine Optionen und Einstellungen im Trust Center an

No comments:

Post a Comment