Richten Sie strukturierte Daten für das Merchant Center ein
In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie strukturiertes Daten-Markup für Ihre Produktdaten implementieren.
- Bevor Sie beginnen, lesen Sie Info zu strukturiertem Daten-Markup für das Merchant Center und vergewissern Sie sich, dass Ihre Website die Anforderungen erfüllt.
- Allgemeine Richtlinien für strukturierte Daten über Ihre Merchant Center-Produktdaten hinaus finden Sie im Leitfaden "Erste Schritte" von schema.org. Wir empfehlen außerdem, die Search Console zu verwenden, um Probleme im Zusammenhang mit strukturierten Daten zu beheben und den Suchverkehr und die Leistung Ihrer Website zu messen.
- Weitere Anleitungen finden Sie im Artikel Strukturierte Produktdaten suchen , insbesondere in den Abschnitten zu Händlereinträgen.
In diesem Artikel
- Einstieg
- Markup für strukturierte Daten hinzufügen
- Produkte und Angebote
- Testen Sie Ihre Auszeichnungen
Einstieg
Um strukturiertes Daten-Markup zu Ihrer Website hinzuzufügen, müssen Sie in der Lage sein, auf den HTML-Code Ihrer Website oder die Vorlagenkonfiguration Ihres Shop-Systems zuzugreifen und diese zu bearbeiten. Markup ist eine HTML-Tag-Anmerkung, die Suchmaschinen-Crawler und Bots wissen lässt, dass sich Produktdaten auf Ihrer Website befinden, und den Systemen hilft, die Daten zuverlässig zu verstehen.
Damit der Crawler von Google die strukturierten Daten mit Ihren Produktdaten abgleichen kann, muss eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllt sein:
- Auf der Zielseite gibt es ein einzelnes Angebot
- Wenn auf der gesamten Seite mehrere Angebote vorhanden sind, wird jedes auf der Seite vorhandene Angebot mit einer SKU oder einer GTIN versehen und das jeweilige Angebot in Ihren Produktdaten auf Shopping hat dieselbe SKU ( ID
[id]
-Attribut) oder GTIN ( GTIN[gtin]
-Attribut). Dies kann nützlich sein, wenn Sie mehrere Varianten desselben Produkts (z. B. verschiedene Größen oder Farben oder verwandte Produkte) auf derselben Zielseite anzeigen.
Wenn mindestens eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, stimmen die Produkte auf Ihrer Zielseite nicht mit Ihren Produktdaten überein.
Ausführlichere Informationen zum Einrichten von strukturierten Daten-Markups auf Ihrer Website finden Sie im Leitfaden „Erste Schritte" von schema.org. Der schema.org-Abschnitt zu maschinenverständlichen Versionen von Informationen bietet Hilfe zum Verständnis und zur Klärung Ihrer strukturierten Daten.
Markup für strukturierte Daten hinzufügen
Um Ihrer Website strukturiertes Daten-Markup hinzuzufügen, empfehlen wir Ihnen, dies als JSON-LD zu Ihrem HTML-Markup hinzuzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Einführung in strukturiertes Daten-Markup in der Google-Suche .
JSON-LD-Markup unterscheidet sich von jedem benutzerorientierten Code, wodurch es einfacher zu warten ist. Jedes strukturierte Daten-Markup, das speziell für die Verwendung durch Google entwickelt wurde, kann hinzugefügt werden, ohne dass die visuellen Elemente Ihrer Website geändert werden müssen.
Wenn Sie auf Ihrer Website eine E-Commerce-Plattform verwenden, müssen Sie möglicherweise einige Änderungen an der Plattformvorlage oder dem Code vornehmen, bevor Sie Ihre strukturierten Daten hinzufügen. Darüber hinaus sollte Ihre Website JavaScript für Anwendungen auf Vorlagen- und Seitenebene unterstützen können.
Beispiel
JSON-LD
{
"@context": "https://schema.org/",
"@type": "Product",
"sku": "trinket-12345",
"image": "https://www.example.com/trinket.jpg",
"name": "Nice trinket",
"description": "Trinket with clean lines",
"gtin": "12345678901234",
"brand": {
"@type": "Brand",
"name": "MyBrand"
},
"offers": {
"@type": "Offer",
"url": "http://www.example.com/trinket_offer",
"itemCondition": "https://schema.org/NewCondition",
"availability": "https://schema.org/InStock",
"price": "39.99",
"priceCurrency": "USD"
}
Hinzugefügte Markups für strukturierte Daten können überall in der HTML-Quelle erscheinen. Alle hinzugefügten Markups müssen in dem vom Webserver zurückgegebenen HTML vorhanden sein und können nicht generiert werden, nachdem eine Seite mit JavaScript geladen wurde.
Produkte und Angebote
Ihre Zielseiten sollten ein Produktobjekt enthalten, das das Produkt beschreibt, und ein verschachteltes Angebotsobjekt im Angebotsfeld, das beschreibt, wie dieses Produkt verkauft wird.
Beachten Sie, dass der Preis mit einem Punkt als Dezimaltrennzeichen anstelle eines Kommas angegeben werden muss. Wenn Sie den Preis auf der Zielseite in mehreren Währungen anzeigen, können Sie mehrere Objekte vom Typ Angebot verwenden. Wenn Sie mehrere Offer- Objekte verwenden, müssen Sie auch das Attribut priceCurrency
verwenden, um Währungen anzugeben.
Wenn auf der Zielseite ein Verkaufspreis angezeigt wird und dieser Preis dem entspricht, den ein Benutzer zu diesem Zeitpunkt tatsächlich zahlen würde, stellen Sie sicher, dass der Verkaufspreis in den strukturierten Daten angegeben ist.
Wichtig: Einige Produktspezifikationsattribute werden von schema.org nicht unterstützt. Die Angabe der folgenden schema.org- Werte ist für automatische Artikelaktualisierungen erforderlich: price
, priceCurrency
, availability
und condition
. Erfahren Sie mehr über unterstützte Strukturdatenattribute.
Testen Sie Ihre Auszeichnungen
Testen Sie Ihre schema.org-Implementierung mit der Search Console oder dem Rich-Suchergebnis-Tool . Besuchen Sie die Google Search Console-Hilfe, um mehr über die Verwendung des Tools, das Debuggen von Problemen und das Interpretieren Ihrer Ergebnisse im Tool zu erfahren.
No comments:
Post a Comment