Wednesday, March 1, 2023

Video: Hintergründe in PowerPoint - Microsoft Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Beginnen wir bei Null und fügen einer PowerPoint-Folie einen farbigen oder dezenten Hintergrund hinzu. Außerdem erfahren Sie, wie Sie eine Farbe von einem Bild abgleichen, und ein paar Designtipps zu Hintergründen.

Hintergründe: Erste Schritte

  • Wenn Sie von vorne beginnen möchten, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf einen leeren Teil der Folie. Klicken Sie auf Hintergrund formatieren und auf der rechten Seite erscheint ein Menü. Sie können Farben, Bilder oder Texturen verwenden.

  • Denken Sie daran, dass dies der Hintergrund Ihrer Präsentation ist, also scheuen Sie sich nicht, Weiß oder Schwarz zu verwenden. Lassen Sie den Hintergrund Ihre Präsentation nicht überwältigen.

Mehr wollen?

Webinar: Arbeiten mit Fotos in Office

In diesem Kurs werden wir mit Hintergründen in PowerPoint arbeiten.

Sie könnten mit einem Thema beginnen, das Hintergründe, Farben und Schriftarten steuert.

Aber wenn Sie bei Null anfangen möchten, werden wir uns damit befassen.

Hier habe ich also fast eine leere Folie und um zum Hintergrundmenü zu gelangen, klicke ich einfach mit der rechten Maustaste und ich kann Format Background sehen. Jetzt möchten Sie sichergehen, dass Sie auf einen leeren Teil der Folie klicken.

Wenn ich auf dieses Bild oder hier auf dieses Textfeld klicke, erhalte ich ein anderes Menü, wenn ich mit der rechten Maustaste klicke.

Platzieren Sie also kein Element, klicken Sie mit der rechten Maustaste, Hintergrund formatieren , und es öffnet sich dieses Menü. Lassen Sie uns in Solid Fill springen.

Lassen Sie mich einfach auf dieses Füllfarbenfeld klicken und es gibt mir Farben.

Obwohl dies eine leere Präsentation ist, hat sie ein Design – das Office-Design, und jedes Design hat seine eigene Farbpalette. Deshalb werden diese ausgewählt.

Sie können aber auch Standardfarben verwenden oder hier klicken, um weitere Farben anzuzeigen.

Zuerst gibt es ein Farbrad, Sie können eine Farbe auswählen oder zu Benutzerdefiniert gehen. Benutzerdefiniert ist großartig, weil Sie Werte einfügen können.

Es gibt so etwas wie RGB-Farben und sie haben einen Zahlenwert.

Wenn Sie diese aus Ihrem Design erhalten, können Sie diese anschließen und die genaue Farbe erhalten.

Nehmen wir an, für Ihre Firmenfarben können Sie das in Ihr PowerPoint einfügen.

Aber dafür gibt es auch eine Abkürzung, und das ist neu in PowerPoint 2013.

Lassen Sie mich hierher zu Farbe gehen und zu diesem Pipettenwerkzeug hinuntergehen und darauf klicken.

Und ich bewege mich. Nun, die äußerste Spitze dieser Pipette, wenn Sie sie auf eine Farbe setzen – eine, wenn Sie sie dort ablegen, zeigt sie Ihnen die RGB-Farben.

Aber wenn Sie darauf klicken, wird der Hintergrund direkt von diesem Bild in diese Farbe geändert.

Ein paar Dinge über Farbe. Erstens – haben Sie keine Angst, Weiß oder Schwarz zu verwenden.

Ich meine, das ist dein Hintergrund. Der Stern ist Ihr Vordergrund Ihrer Präsentation.

Wenn Sie eine kräftige Farbe verwenden, schränkt dies auch die Farbpalette ein.

Ich meine. Denken Sie an die PowerPoints, die wir gesehen haben, wo Sie diese blauen, dunkelblauen Hintergründe hatten.

Wenn wir schwarzen Text darauf schreiben, ist es wirklich schwer zu lesen.

Wenn Sie sich in einem Auditorium aufhalten, an einem dunklen Ort, an dem das Publikum dunkel ist, stellen Sie sicher, dass Sie einen dunklen oder schwarzen Hintergrund verwenden.

Okay, lass uns weitermachen. Lassen Sie uns Farbverlaufsfüllung zeigen. Klicken Sie darauf und Sie können es sehen, eine Art Mischung, helle Farbe.

Tatsächlich ist der obere Teil hier weiß und die Farbe kommt in der unteren Ecke herein.

Wenn Sie sich nun das Menü ansehen, gibt es unzählige Möglichkeiten, wie Sie damit herumspielen können, so viel Sie wollen.

Ich zeige Ihnen nur ein oder zwei Presets. Wenn ich diesen anklicke, ist das Licht jetzt unten und die Ecken sind dunkel.

Schließlich zeigen wir eine Texturfüllung .

Und gehen Sie hier runter zu dieser Kiste, dieser kleinen Kiste hier, das ist Textur . Es zeigt Ihnen einige vorgefertigte.

Es gibt etwas Marmor, es gibt Stoff, es gibt einige andere Dinge, die Sie verwenden können. Dies ist eine Papiertüte , die ich mag.

Darauf klickst du. Nun, eine Sache mit einem starken Hintergrund ist, dass es schwierig ist, Text darüber zu lesen. Mit diesem Transparenz- Tool können Sie das also aufhellen.

Es ist ein Balken, auf den Sie einfach klicken und ihn verschieben, um die gewünschte Helligkeit zu erhalten.

Sie können sehen, was Sie wollen, und klicken, und schon haben Sie es.

Wenn Ihnen dieser Hintergrund gefällt, gehen Sie einfach hier runter, um sich für alle zu bewerben .

Und Sie können darauf klicken und es wendet diesen Hintergrund auf alle Folien an.

Um nun mehr mit Bildern und Wasserzeichen zu tun, müssen wir ein wenig über den Slide Master lernen, und das werden wir im nächsten Video tun.

No comments:

Post a Comment