Wednesday, March 1, 2023

Video: Postfach archivieren oder sichern – Microsoft Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Verwenden Sie den Import- und Export-Assistenten, um Ihr Postfach zu sichern (archivieren), indem Sie es in eine Datei exportieren, und Daten wiederherstellen, indem Sie sie aus der Datei zurück in Ihr Postfach importieren.

Der Import- und Export-Assistent

  • Outlook verfügt über ein Tool namens Import- und Export-Assistent, mit dem Sie Ihr Postfach sichern und wiederherstellen können.

  • Um dorthin zu gelangen, klicken Sie auf die Registerkarte DATEI > Öffnen & Exportieren > und Importieren/Exportieren .

  • Sie sichern Ihr Postfach, indem Sie es in eine Datei auf Ihrem Computer exportieren, und stellen dann Daten wieder her, indem Sie sie aus der Datei zurück in Ihr Postfach importieren. Der Dateityp, in den Sie exportieren, ist eine Outlook-Datendatei mit der Dateierweiterung .pst.

  • Wenn Sie zur manuellen Archivierung wechseln möchten, können Sie die AutoArchivierung deaktivieren.

  • Klicken Sie auf die Registerkarte DATEI > Optionen > Erweitert > AutoArchivierungseinstellungen . Deaktivieren Sie dann AutoArchivierung ausführen alle und klicken Sie auf OK .

Mehr wollen?

Ältere Elemente manuell archivieren

Outlook verfügt über ein Tool, mit dem Sie Ihr Postfach sichern und wiederherstellen können, den Import- und Export-Assistenten . Um dorthin zu gelangen, klicken Sie auf die Registerkarte DATEI , Öffnen & Exportieren und Importieren/Exportieren .

Sie sichern Ihr Postfach, indem Sie es in eine Datei auf Ihrem Computer exportieren, und stellen dann Daten wieder her, indem Sie sie aus der Datei zurück in Ihr Postfach importieren.

Zu Beginn wählen wir In eine Datei exportieren und Weiter aus. Der Dateityp, in den Sie exportieren, ist eine Outlook-Datendatei mit einer PST- Dateierweiterung. Klicken Sie auf Weiter .

Hier entscheiden Sie, welche Teile Ihres Postfachs gesichert werden sollen. Sie könnten beispielsweise nur Ihren Posteingang oder Ihre Kontakte sichern.

Klicken Sie auf Filter, um den Export weiter zu verfeinern. Wenn ich beispielsweise Contoso eingebe und dann auf In and Company field only klicke, werden nur Kontakte gesichert, die für Contoso arbeiten. Klicken Sie auf Abbrechen, um den Filter zu entfernen.

In diesem Fall klicken wir oben auf das E-Mail-Konto, um das gesamte Postfach zu exportieren, und stellen sicher, dass Unterordner eingeschlossen sind.

Klicken Sie auf Weiter und dann auf Durchsuchen .

Navigieren Sie zu einem Speicherort, geben Sie einen Namen für die Datendatei ein und klicken Sie auf OK .

Als nächstes können Sie eine dieser Optionen auswählen, die sich mit den Duplikaten befassen, wenn Sie in eine vorhandene Datendatei exportieren.

Beispielsweise können Sie beim nächsten Backup in dieselbe Datei exportieren und Do not export Duplicates auswählen. Dann exportiert Outlook nur neue Postfachelemente.

Da wir aber eine neue Datendatei erstellen, spielt es keine Rolle, welche Option wir wählen. Klicken Sie auf Fertig stellen , fügen Sie ein Kennwort hinzu, um Ihre Datei zu schützen, wenn Sie möchten, und klicken Sie auf OK .

Ihr gesamtes Postfach hat die Outlook-Datendatei heruntergeladen.

Beachten Sie, dass dies eine Weile dauern kann, wenn Sie ein großes Postfach haben.

Sehen wir uns nun die Wiederherstellung von Daten an.

Angenommen, Sie möchten einige E-Mails abrufen, die Sie dauerhaft aus Ihrem Online-Postfach gelöscht haben.

Wenn die E-Mail gesichert ist, können Sie sie aus der Sicherungsdatei wiederherstellen.

Klicken Sie auf die Registerkarte DATEI , Öffnen & Exportieren und Importieren/Exportieren .

Wählen Sie Aus einem anderen Programm oder einer anderen Datei importieren und Weiter .

Wählen Sie Outlook-Datendatei und Weiter .

Klicken Sie auf Durchsuchen , suchen Sie die Sicherungsdatei und öffnen Sie . Als nächstes müssen Sie darüber nachdenken, wie Sie mit Duplikaten umgehen. Wenn Sie nur gelöschte Elemente importieren möchten, wählen Sie Keine Duplikate importieren . Jetzt importiert Outlook keine Elemente, die bereits in Ihrem Postfach vorhanden sind.

Klicken Sie auf Weiter .

Wählen Sie hier oben den Ordner aus, aus dem importiert werden soll.

Da wir nur nicht duplizierte Elemente importieren, könnten wir die gesamte Datei auswählen. Aber denken Sie darüber nach, dies wird Elemente ersetzen, die Sie absichtlich gelöscht haben. Vielleicht möchten Sie nur aus einem bestimmten Ordner importieren oder Sie können den Filter verwenden, um noch spezifischer zu werden.

In diesem Fall klicken wir oben auf das E-Mail-Konto, stellen sicher, dass Unterordner einbeziehen aktiviert ist, und wählen schließlich Elemente in denselben Ordner importieren aus und wählen Ihr E-Mail-Konto aus. Klicken Sie dann auf Fertig stellen und die Artikel werden Ihrem Konto hinzugefügt.

Wenn Sie auf „Fertig stellen" klicken und sofort eine solche Fehlermeldung erhalten, liegt dies daran, dass Ihr E-Mail-Anbieter das Hinzufügen von Elementen zum Postfach nicht unterstützt.

In diesem Fall können Sie auf die Registerkarte DATEI , Öffnen und Exportieren und Outlook-Datendatei öffnen klicken.

Wählen Sie dann die Sicherungsdatei aus. Er wird in Ihrer Ordnerliste als persönlicher Ordner geöffnet. Jetzt können Sie auf die Elemente in Ihrer Sicherungsdatei zugreifen.

Als Nächstes sehen wir uns ein Tool an, mit dem Sie Ihr Postfach archivieren können, AutoArchivierung.

No comments:

Post a Comment