Wednesday, March 1, 2023

Video: Schaltfläche einem Makro zuweisen - Microsoft Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

In diesem letzten Video verknüpfen wir das Makro mit einer Schaltfläche und stellen es an zwei Stellen zur Verfügung: In einer benutzerdefinierten Gruppe auf der Registerkarte „Entwickler" und auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff.

Mehr wollen?

Erstellen oder löschen Sie ein Makro

Bearbeiten Sie ein Makro

Weisen Sie einer Schaltfläche ein Makro zu

Erstellen und speichern Sie alle Ihre Makros in einer einzigen Arbeitsmappe

In diesem letzten Video verbinden wir das Makro mit einer Schaltfläche und stellen es an zwei Stellen zur Verfügung.

In einer benutzerdefinierten Gruppe auf dem Menüband, die ich auf der Registerkarte ENTWICKLER erstelle, nenne ich Meine Makros und hier oben auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff .

Zuerst erstelle ich eine benutzerdefinierte Gruppe für die Registerkarte ENTWICKLER .

Ich klicke auf die Registerkarte DATEI , Optionen , Menüband anpassen und stelle dann sicher, dass Entwickler aktiviert ist.

Ich klicke auf Neue Gruppe und hier ist unsere neue Gruppe.

Ich klicke auf Umbenennen und nenne es Meine Makros .

Suchen wir nun das Makro und fügen es dieser benutzerdefinierten Gruppe hinzu.

Ich gehe hier rüber und wähle Befehle aus Macros .

Ich wähle das Makro „FillDaysRelativeR" aus, das in meiner „Persönlichen Arbeitsmappe" gespeichert ist, und klicke auf Hinzufügen .

Hier ist es, es ist jetzt in der Gruppe und ich möchte es umbenennen.

Ich klicke auf Umbenennen und nenne dies "Fill Days".

Sie können Leerzeichen in Anzeigenamen haben.

Wenn ich schon dabei bin, ersetze ich das kryptische Symbol durch dieses Symbol, das ein bisschen wie ein Kalender aussieht.

Ich klicke auf OK , klicke erneut auf OK und hier ist meine Makroschaltfläche in meiner benutzerdefinierten Gruppe „Mein Makro" .

Ich klicke darauf und es funktioniert.

Jetzt zeige ich Ihnen, wie Sie dasselbe Makro zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen, sodass es hier oben neben Redo angezeigt wird.

Klicken Sie auf DATEI und Optionen und dieses Mal auf Symbolleiste für den Schnellzugriff .

Auch hier wähle ich Befehle aus Makros aus, und hier ist das Makro in meiner persönlichen Arbeitsmappe. Klicken Sie auf Hinzufügen .

Klicken Sie zum Umbenennen auf Ändern . Nennen Sie es "Fill Days" und wählen Sie das gleiche Gittersymbol.

Ich klicke auf OK und dann erneut auf OK .

Jetzt ist es hier oben auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff .

Ich klicke darauf, und natürlich funktioniert es wieder großartig.

Jetzt haben Sie eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie Makros in Excel implementiert werden.

Natürlich gibt es immer mehr zu lernen.

Schauen Sie sich also die Kurszusammenfassung am Ende an und erkunden Sie Excel 2013 am besten auf eigene Faust.

No comments:

Post a Comment