Versuch es!
Personal Vault ist ein geschützter Ordner innerhalb von OneDrive, auf den nur mit einem zweiten Schritt der Identitätsprüfung zugegriffen werden kann. Es bietet Ihnen eine zusätzliche Schutzschicht für Ihre wichtigsten Dateien und Fotos wie Ihren Reisepass, Führerschein oder Versicherungsinformationen, sodass Sie von praktisch überall darauf zugreifen können.
Personal Vault funktioniert auf Ihrem Desktop, im Browser und auf einem Mobilgerät. So richten Sie es auf Ihrem Mobilgerät ein:
Hinweis: Gehen Sie zu Schützen Sie Ihre OneDrive-Dateien in Personal Vault, um zu erfahren, wie Sie es auf anderen Geräten einrichten.
Laden Sie Microsoft OneDrive aus dem Google Play Store oder dem App Store herunter und installieren Sie es.
Öffnen Sie die mobile OneDrive-App auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
Wählen Sie auf der Registerkarte Dateien die Option Persönlicher Tresor aus.
Wählen Sie Weiter aus .
Bestätigen Sie Ihre Identität, indem Sie Ihr Passwort eingeben. Verwenden Sie dann eine SMS oder E-Mail, um einen Bestätigungscode zu erhalten, und geben Sie ihn ein.
Erstellen Sie einen 6-stelligen PIN-Code und bestätigen Sie ihn. Wenn Ihr mobiles Gerät über eine Gesichtserkennung oder einen Fingerabdruckleser verfügt, haben Sie die Möglichkeit, dies zu verwenden, um Ihren persönlichen Tresor zu entsperren.
Nachdem Sie Ihren persönlichen Tresor eingerichtet haben, können Sie ihm Fotos, Dateien und Ordner hinzufügen. In den folgenden Artikeln erfahren Sie, wie Sie Personal Vault auf verschiedenen Geräten verwenden.
Wichtig:
Ein Microsoft 365-Abonnement ist erforderlich, um Ihrem Personal Vault mehr als drei Dateien hinzuzufügen.
Persönlicher Tresor ist für private und persönliche OneDrive-Pläne verfügbar, nicht verfügbar in OneDrive for Business oder Geschäfts- und Schulkonten. Weitere Informationen finden Sie hier .
Mehr wollen?
Verwenden Sie OneDrive unter iOS
Verwenden Sie OneDrive auf Android
Schützen Sie Ihre OneDrive-Dateien in Personal Vault
Entdecken Sie weitere Office-Schulungen bei LinkedIn Learning
No comments:
Post a Comment