Erstellen Sie Budgetpläne
Verwalten Sie die Ausgaben in Budgetplänen
Nachdem Kampagnen zu einer Budgetgruppe hinzugefügt wurden, können Sie eine Reihe aufeinanderfolgender Budgetpläne oder einen wiederkehrenden Budgetplan erstellen, um die Ausgaben zu verwalten. Jeder Plan gibt die Daten für die Ausführung des Plans, ein Conversion-Ziel und ein Budget an.
Während eines Plans können Sie den angestrebten Betrag ausgeben, indem Sie einzelne Kampagnenbudgets, Gebote und Gebotsanpassungen manuell festlegen, oder Sie können eine Budget-Gebotsstrategie einrichten, die die Ausgaben optimiert, indem Tagesbudgets, Gebote und Gebotsanpassungen in den Kampagnen automatisch angepasst werden .
Die wesentlichen Bestandteile eines Budgetplans sind genau das, was Sie erwarten (für welche Budgetgruppe gilt der Plan, wie lange läuft der Plan und wie viel möchten Sie für Werbung ausgeben), plus einige Funktionen, die Sie wahrscheinlich nutzen Erwarte nicht. Die zusätzlichen Funktionen helfen Ihnen beim Einrichten, Zuordnen (nach Zeitabschnitt), Verstehen und Verfolgen von Ausgaben.
In einem Budgetplan enthaltene Informationen
Ein Budgetplan umfasst die folgenden Informationen.
- Zeitspanne, in der das Budget ausgegeben werden soll. Budgetpläne müssen mindestens 7 Tage und höchstens ein Jahr umfassen.
- Budgetgruppe , die die Kampagnen für Ihren Budgetplan enthält.
- Conversion-Ziel , das eine Schlüsselmetrik oder einen KPI (Conversions, Umsatz oder Klicks) identifiziert, der für Ihr Unternehmen wichtig ist.
- Gesamtbetrag , den Sie in der Kampagnengruppe ausgeben möchten. Der Gesamtbetrag wird auch als Zielausgaben bezeichnet.
- Diagramme , mit denen Sie eine Reihe von Budgets mit geschätzten Renditen für verschiedene Gebotseinstellungsoptionen vergleichen können, darunter automatisch festgelegte Gebote (durch eine Budget-Gebotsstrategie) und manuell festgelegte Gebote. Erfahren Sie mehr über Budgetplandiagramme .
- Leistungsbenchmark . Geben Sie optional eine gewünschte Effizienz oder ein gewünschtes Volumen der Ausgaben an. Der Benchmark wird den Diagrammen „Zielausgaben erkunden" und „Schätzungsoptionen vergleichen" hinzugefügt. Erfahren Sie mehr über den Vergleich von Benchmark-Zahlen für gewünschte Conversion-Ziele mit der tatsächlichen Leistung eines Budgetplans .
Einstellungen für die Budget-Gebotsstrategie . Aktivieren Sie optional eine Budget-Gebotsstrategie (Budgetautomatisierung genannt) in einem Budgetplan, um Ausgaben, Gebote und Gebotsanpassungen für die Kampagnen in der Budgetgruppe mithilfe des Conversion-Ziels des Plans zu optimieren. Eine Budget-Gebotsstrategie kann nur als Teil eines Budgetplans eingerichtet werden. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Budgetzuweisung und -ausgaben in einem Budgetplan automatisieren .
Diagramm zur Budgetabstufung. Bevor ein Plan beginnt, zeigt das Diagramm die geschätzte Leistung (Volumen und Effizienz), die sich aus dem budgetierten Betrag ergeben könnte.
Während eines Plans können Sie das Diagramm erneut aufrufen, um tatsächliche, geschätzte und Zielbeträge zu vergleichen und festzustellen, ob die Ausgaben auf dem richtigen Weg sind. Alternativ können Sie die Budgetabstufung auf der Registerkarte „Übersicht" der Budgetgruppe einsehen. Erfahren Sie mehr über die Budgetabstufungstabelle .Wenn eine Budget-Gebotsstrategie die Ausgaben verwaltet, zeigt das Diagramm zur Budgetabstufung nur die tatsächlichen und geschätzten Ausgaben an.- Automatisch berechnete wöchentliche und tägliche Ausgaben in einer Budgetzuordnungstabelle . Sie können auch benutzerdefinierte Beträge festlegen, wenn Sie in einer bestimmten Woche oder an einem bestimmten Tag einen bestimmten Betrag ausgeben möchten. Die Tabelle enthält auch Leistungskennzahlen (Effizienz bzw. Rendite und Volumen) für jedes Zeitsegment. Erfahren Sie mehr über die Zuteilungstabelle eines Budgetplans.
- Andere reine Berichts-Conversion-Ziele (optional), die Sie für die Berichterstellung verwenden möchten. Erfahren Sie mehr über das Festlegen reiner Berichtsziele in der Budgetverwaltung .
Budgetplaneinstellungen werden vererbt und andere Vorteile
Die meisten Einstellungen müssen Sie lediglich im ersten Budgetplan einer Gruppe vornehmen. Der nächste Plan, den Sie erstellen, übernimmt die meisten Einstellungen, einschließlich der Einstellungen der Budget-Gebotsstrategie, vom vorherigen Plan. Der Zeitraum, die Zielausgaben (und die benutzerdefinierten Zuweisungen) werden nicht vom nächsten Plan übernommen.
- Sie aktivieren eine Budget-Gebotsstrategie in einem Plan für das zweite Quartal 2018.
- Wenn Sie den Q3-Plan erstellen, wird automatisch eine Budget-Gebotsstrategie aktiviert.
- Im Q4-Plan deaktivieren Sie die Budget-Gebotsstrategie.
- Wenn Sie den Plan für das erste Quartal 2019 erstellen, ist die Budget-Gebotsstrategie nicht aktiviert.
- Sie können in der Budgetverwaltung Berichte zu Ausgaben erstellen, ohne Budgetpläne zu erstellen, wenn Kampagnen Mitglieder einer Budgetgruppe sind. Budgetpläne sind nicht erforderlich. Mit Budgetplänen können Sie jedoch sehen, wie sich ein bestimmter Betrag im Zeitrahmen entwickelt hat, und die Verwaltung des Budgets automatisieren.
Übersicht über die Schritte zum Erstellen eines Budgetplans
Die folgende Liste fasst die Schritte zum Erstellen eines Budgetplans zusammen.
- Legen Sie Termine fest und geben Sie ein Ziel an .
- Legen Sie das Budget für die Kampagnengruppe fest .
- Optionale Schritte für ROI-Ziele:
- Erkunden und vergleichen Sie die geschätzte Leistung verschiedener Beträge.
- Legen Sie einen Leistungsmaßstab fest .
- Aktivieren und konfigurieren Sie eine Budget-Gebotsstrategie (automatisieren Sie den Plan).
- Zeigen Sie Schätzungen zur Budgetabstufung in einem Diagramm und einer Zuordnungstabelle an.
- Optional. Geben Sie andere Ziele nur für die Berichterstattung an .
- Überprüfen Sie die Planeinstellungen .
Nächste Schritte
- Erstellen Sie einen Plan.
- Erfahren Sie mehr über Budget-Gebotsstrategien .
- Erfahren Sie, wie Sie die Zuordnungstabelle verwenden .
No comments:
Post a Comment