Friday, June 2, 2023

„Geräteauflösung wird nicht unterstützt“, wenn Sie versuchen, auf den 84-Zoll-Surface Hub zu projizieren – Microsoft-Support

Symptom

Wenn Sie versuchen, über den HDMI-Anschluss am Surface Hub von einem Surface Pro, Surface Book oder Surface Laptop auf einen 84-Zoll-Surface Hub zu projizieren, wird die Fehlermeldung „Geräteauflösung wird nicht unterstützt" angezeigt.

Device_resolution_not_supported.png

Ursache

Das Surface-Gerät ist nicht auf eine unterstützte 84-Zoll-Aufnahmeauflösung eingestellt. Standardmäßig versucht Windows, im Duplikatmodus eine Verbindung zum Surface Hub herzustellen und Ihren Desktop auf beiden Bildschirmen zu duplizieren. Die Standardauflösung des Surface-Geräts ist jedoch höher als die 1080p-Auflösung des Surface Hub, sodass der Hub das höher aufgelöste Bild nicht anzeigen kann.

Problemumgehung

Die Projektion auf einen zweiten Bildschirm kann mit Extend erfolgen. Erweitern wird verwendet, um die Desktop-Benutzeroberfläche auf Ihren Surface- und Surface Hub-Displays zu erweitern, sodass jeder den Desktop in seiner nativen Auflösung anzeigen kann. Mit einer der beiden unten beschriebenen Methoden können Sie Ihr Surface so konfigurieren, dass Ihr Desktop im erweiterten Modus angezeigt wird.

Methode 1: Ändern Sie die Desktop-Auflösung.

  1. Öffnen Sie Start und wählen Sie dann Einstellungen > System > Anzeige aus.

  2. Wählen Sie die Surface Hub-Anzeige aus der verfügbaren Auswahl aus

  3. Ändern Sie unter Skalierung und Layout die Einstellung unter Auflösung auf 1920 x 1080 .

Methode 2: Ändern Sie die Projekteinstellung in „Erweitern" .

  • Drücken Sie Windows-Taste+P und wählen Sie dann Erweitern aus.

No comments:

Post a Comment