Zielgruppenübersicht
Verstehen Sie Ihr Publikum auf einer tieferen Ebene. Integrieren Sie Ihre Daten und greifen Sie darauf zu, um einen umfassenderen Überblick über Ihre Kunden zu erhalten, und verknüpfen Sie Ihre Daten mit geräteübergreifenden und Absichtssignalen von Google, um die wertvollsten Zielgruppen zu identifizieren. Im Modul „Zielgruppen" verwalten Sie Ihre Zielgruppen neben Ihrer Kampagne.
- Zielgruppen erstellen und verwalten : Erstellen Sie verschiedene Zielgruppen aus einer Sammlung von Buildern, die in Display & Video 360 verfügbar sind. Einige Builder umfassen: Kombination von Erst- und Drittanbieter-Zielgruppenlisten, YouTube-Benutzer- und Kundendaten sowie Kampagnenaktivität.
- Analysieren und vergleichen Sie Zielgruppen : Informieren Sie sich über die Zusammensetzung Ihrer Zielgruppen basierend auf allen verfügbaren Erstanbieter-, Drittanbieter- und Google-Daten und erstellen Sie dann neue kombinierte Zielgruppen aus allen Datensätzen. Sie können auch Frequency Caps für alle Zielgruppen basierend auf der Anzahl der Impressionen festlegen.
- Zielgruppen : Sprechen Sie Zielgruppen anhand der Medien an, die sie online konsumieren, oder anhand der Produkte und Dienstleistungen, an denen sie interessiert sind. Definieren und erreichen Sie außerdem bestimmte Zielgruppen, während diese eine Kaufentscheidung für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung treffen.
Über das Zielgruppenmodul
Es gibt mehrere Abschnitte des Zielgruppenmoduls, die Ihnen beim Erstellen, Verwalten und Analysieren Ihrer Zielgruppen helfen.
Alle Zielgruppen
Auf der Registerkarte „Alle Zielgruppen" erstellen und verwalten Sie Zielgruppen. Kürzlich hinzugefügte Zielgruppen werden innerhalb von 4 Stunden unter „Alle Zielgruppen" angezeigt, mit Ausnahme der kombinierten Zielgruppen, die sofort verfügbar sind.
Auf dieser Registerkarte können Sie Zielgruppen erstellen und bearbeiten. Sie sehen den Namen Ihrer Zielgruppe und Details wie:
- Typ : Der Typ der Zielgruppenliste.
- Quelle : Die Quelle des Publikums.
- Größe : Wie viele Nutzer auf Ihrer Zielgruppenliste konnten in den einzelnen Medientypen (Display, YouTube, mobile App) erreicht werden?
Benutzerdefinierte Listen
Erstellen Sie auf dieser Registerkarte benutzerdefinierte Listen, einschließlich benutzerdefinierter Affinität und benutzerdefinierter Absicht. Erfahren Sie mehr
Analyse
Führen Sie auf dieser Registerkarte eine umfassende Analyse der Zusammensetzung Ihrer Zielgruppen durch. Sie können auch Frequency Caps für alle Zielgruppen basierend auf der Anzahl der Impressionen festlegen. Erfahren Sie mehr
Benutzerberechtigungen innerhalb des Zielgruppenmoduls
„Schreibgeschützte" Benutzer können nur Zielgruppenlisten für die Partner oder Werbetreibenden anzeigen, auf die sie Zugriff haben.
Einige Fälle, in denen Sie möglicherweise nur Lesezugriff haben:
- Von einem Werbetreibenden erstellte Zielgruppen werden auf Partnerebene als schreibgeschützt angezeigt
- Auf der Partnerebene erstellte Zielgruppen werden auf anderen Werbetreibendenebenen als schreibgeschützt angezeigt (mit Ausnahme von: Zielgruppen, die aus Veranstaltungen erstellt werden, deren Eigentümer der Werbetreibende ist, dem die Veranstaltungen gehören).
- Zielgruppen, die über die Verknüpfung mit Google Ads – Display & Video 360-Werbetreibendenkonten geteilt werden, sind im Zielgruppenmodul schreibgeschützt
Erfahren Sie mehr über Zielgruppen
In den folgenden Themen werden die verschiedenen Zielgruppen, die Verwendung der Builder und Analysetools sowie das benutzerdefinierte Listen-Targeting ausführlicher erläutert.
No comments:
Post a Comment