Wednesday, May 25, 2022

Aktivieren Sie Microsoft Whiteboard auf Surface Hub

Hinweis: Die Informationen in diesem Artikel gelten nur für Kunden, die Microsoft Whiteboard auf einem Surface Hub-Display verwenden.


Microsoft Whiteboard wird auf Surface Hub installiert und an den Willkommensbildschirm angeheftet. Die neue Version von Whiteboard verfügt über viele neue Funktionen – einschließlich permanenter Whiteboards, verbesserter Zusammenarbeit und Unterstützung für Windows-, iOS- und Webplattformen.

Was sind die Unterschiede zwischen der vorherigen App auf Surface Hub („Microsoft Whiteboard 2016") und der neuen Version („Microsoft Whiteboard")?

Die neue Version von Whiteboard enthält viele von Kunden gewünschte Funktionen, darunter:

  • Cloud-gestützte Persistenz von Whiteboards in Microsoft Azure, sodass Benutzer mehrere Boards erstellen können, die automatisch gespeichert werden.

  • Unterstützung für Windows 10- und Windows 10 S-Computer, iOS-Geräte und Webbrowser.

  • Verbesserte Zusammenarbeit – einschließlich des Einladens oder Widerrufens des Zugriffs für bestimmte Benutzer und Anwesenheitsblasen, um zu sehen, wer aktiv an einem Board arbeitet.

  • Neue Leinwandfunktionen – einschließlich Haftnotizen, Text, Bilder, Radierer und mehr.

Hinweis: Der Clouddienst für Microsoft Whiteboard enthält noch nicht einige Enterprise-Funktionen, die möglicherweise von einigen Organisationen benötigt werden. Siehe Welche Compliance- und globalen Standards unterstützt Whiteboard? unter.

Wann wurde „Microsoft Whiteboard 2016" durch die neue App auf Surface Hub ersetzt?

Am 1. Juli 2019 wurde die bestehende App „Microsoft Whiteboard" auf dem Surface Hub auf die neuere Version aktualisiert. Die Legacy-App „Microsoft Whiteboard 2016" wird von Microsoft nicht mehr unterstützt.

Wo werden Daten gespeichert?

Whiteboard speichert ruhende Daten in den Microsoft Azure-Regionen USA oder Westeuropa, je nach Region des Mandanten. Weitere Regionen befinden sich auf unserer zukünftigen Roadmap.

Wird das Cloud-Image für Surface Hub aktualisiert?

Die Cloud-Image-Version von Microsoft Whiteboard (die beispielsweise beim Wiederherstellen eines Surface Hub verwendet wird) wird im August 2019 auf die neueste Version aktualisiert.

Welche Compliance- und globalen Standards unterstützt Whiteboard?

Der Service unterstützt Compliance-Standards wie SOC 1, SOC 2, ISO 27001, HIPAA, EU-Modellklauseln und DSR-Anfragen.

Der Dienst unterstützt einige Funktionen, die auf der Roadmap stehen, noch nicht, darunter zusätzliche Regionen für Datenresidenz, eDiscovery, Aufbewahrungsrichtlinien, staatliche und staatliche Cloud-Unterstützung.

Kann ich Whiteboard in behördlichen, lokalen oder staatlichen Cloud-Umgebungen verwenden?

Ja, Whiteboard funktioniert in diesen Umgebungen auf einem Surface Hub. Es gibt noch keine Zusammenarbeit und Cloud-gestützte Persistenz, die auf der Roadmap stehen.

Zusammenarbeiten:

  • Anstatt sich anzumelden und einen Freigabelink zu kopieren, geben Sie den Bildschirm mit Skype for Business oder Microsoft Teams frei.

  • Besprechungsteilnehmer auf einem anderen Surface Hub können jetzt die Tinte und andere Inhalte anzeigen, die dem Board hinzugefügt wurden.

  • Wenn Sie fertig sind, können Sie das Board als Bild exportieren, indem Sie auf Einstellungen > Exportieren tippen.

Welche Dateiformate werden von der neuen Version exportiert?

Die neue Version unterstützt den Export von Whiteboards als .png- oder .svg- Dateien (die in einem Webbrowser geöffnet werden können). Wenn Sie mit der Arbeit an der Tafel fertig sind, können Sie die Tafel als Bild exportieren, indem Sie zu Einstellungen > Exportieren gehen.

Was ist die neue Easy Share-Funktion auf Surface Hub?

Wenn diese Einstellung aktiviert ist, können Benutzer in Ihrer Organisation von einem Surface Hub aus teilen, ohne sich anzumelden. Der Surface Hub hat nach Beendigung der Sitzung keinen weiteren Zugriff auf freigegebene Whiteboards.

Hinweis: Easy Share für Surface Hub wird in den nächsten Monaten für Kunden eingeführt. Um Easy Share verwenden zu können, muss Ihr Surface Hub mit einem Azure Active Directory-Gerätekonto konfiguriert sein. Die Easy-Share-Einstellung ist standardmäßig aktiviert, kann aber deaktiviert werden.

Siehe auch

Microsoft Whiteboard-Hilfe

No comments:

Post a Comment