Sunday, May 1, 2022

Datenauswahl-Assistent

Um mit dem Importieren von Daten in Shapes zu beginnen, verwenden Sie die Seite Datenauswahl, um den Datenquellentyp auszuwählen, den Sie importieren möchten.

Wichtig: Bevor Sie den Datenauswahl-Assistenten ausführen, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Datenquelle über eine Schlüsselspalte verfügt. Schlüsselspalten sind nicht erforderlich, erleichtern jedoch die Verwendung der importierten Daten erheblich.

Was ist eine Schlüsselspalte und warum brauche ich eine?

Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Zeichnung zu aktualisieren, wenn sich die Daten in Ihrer Datenquelle ändern, stellen Sie sicher, dass jede Zeile Ihrer Datenquelle über eine eindeutige Kennung (eine Schlüsselspalte) verfügt, die sich nicht ändert. Mit diesem Schlüssel kann jede Zeile in den Daten, die Sie in Ihre Zeichnung importieren, genau mit einer Zeile in der Datenquelle abgeglichen werden, aus der Sie aktualisieren.

Im folgenden Beispiel eines Excel-Arbeitsblatts ist der eindeutige Bezeichner oder Schlüssel die Spalte EmployeeID.

Excel-Tabelle mit Daten über Mitarbeiter

Wenn Sie Microsoft Excel-Arbeitsmappe , Microsoft Access-Datenbank , Microsoft Windows SharePoint Services-Liste oder Zuvor erstellte Verbindung auswählen, fahren Sie mit dem Datenauswahl-Assistenten fort.

Wenn Sie Microsoft SQL Server-Datenbank oder Andere OLEDB- oder ODBC-Datenquelle auswählen, werden Sie vorübergehend zum Datenverbindungs-Assistenten umgeleitet. Wenn Sie auf der letzten Seite des Datenverbindungs-Assistenten auf die Schaltfläche Fertig stellen klicken, kehren Sie zum Datenauswahl-Assistenten zurück.

Die Option Zuvor erstellte Verbindung wird normalerweise verwendet, wenn Ihr Administrator Verbindungen erstellt hat, aus denen Sie auswählen können.

Was ist eine zuvor erstellte Verbindung?

Eine Datenverbindung ist ein Zeiger auf eine Datenquelle. Es enthält Informationen wie den Namen der Quelle, den Standort und gegebenenfalls die Anmeldeinformationen, die für den Zugriff auf die Quelle erforderlich sind. Wenn eine Verbindung erstellt wird, wird sie normalerweise im Ordner „ Eigene Datenquellen " im Ordner „Eigene Dateien" gespeichert.

Welche Arten von zuvor erstellten Verbindungen kann ich verwenden?

Sie können die folgenden Arten von Datenverbindungen verwenden:

  • .odc (Office-Datenverbindung).

  • .dsn (Datenquellenname).

  • .cub (SQL Server Analysis Services-Cube). Diese Art der Datenverbindung ist nur verfügbar, wenn Sie ein PivotDiagram erstellen. Weitere Informationen zu PivotDiagrams finden Sie unter Create a PivotDiagram .

Nächste Schritte

Die nächsten Schritte des Assistenten variieren je nach ausgewählter Datenquelle. Klicken Sie auf die entsprechenden Links, um mehr über die einzelnen Schritte des Assistenten zu erfahren.

No comments:

Post a Comment