Monday, May 2, 2022

Datenbankeigenschaften für Entitätsform (Trigger und Prüfung)

Verwenden Sie diese Optionen, um den Code für Trigger und Prüfklauseln hinzuzufügen, zu bearbeiten, zu entfernen oder in der Vorschau anzuzeigen. Die Optionen in dieser Kategorie können je nach Ihrem spezifischen Datenbankverwaltungssystem (DBMS) variieren.

Wenn Sie eine Datenbank zurückentwickeln, die Code enthält, oder wenn Sie einer Tabelle in Ihrem Modell neuen Code hinzufügen, wird der Code in dieser Kategorie angezeigt und im Fenster „ Code " unter „ Lokaler Code " aufgeführt.

Code ist im DDL-Skript (Data Definition Language) enthalten, das erstellt wird, wenn Sie den Assistenten zum Generieren oder Aktualisieren von Datenbanken verwenden.

Sie können einen Trigger ausführen, wenn bestimmte Datenbankereignisse eintreten, z. B. wenn ein Datensatz eingefügt, aktualisiert oder gelöscht wird. Beispielsweise können Sie einen Trigger verwenden, um Überwachungsinformationen in einer separaten Tabelle zu protokollieren, abgeleitete Informationen wie die erweiterten Kosten von Preis mal Menge zu berechnen, angemeldete Benutzer über überschrittene Grenzwerte zu benachrichtigen oder eine gespeicherte Prozedur aufzurufen.

Trigger / Prüfklauseln

Listet den Code auf, der der ausgewählten Objektform zugeordnet ist.

Vorschau

Zeigt ungefähr vier Codezeilen für die ausgewählte Trigger- oder Prüfklausel an.

Hinzufügen

Klicken Sie hier, um den Code-Editor zu öffnen, in dem Sie neuen Code schreiben können. Sie können die Größe des Code-Editors ändern, wenn Sie mehr von Ihrem Code sehen möchten.

Entfernen

Klicken Sie hier, um den ausgewählten Auslöser oder die Prüfklausel zu löschen.

Bearbeiten

Klicken Sie hier, um den Code-Editor zu öffnen und den Code für die ausgewählte Trigger- oder Prüfklausel anzuzeigen. Sie können die Größe des Code-Editors ändern, wenn Sie mehr von Ihrem Code sehen möchten.

No comments:

Post a Comment