Friday, May 27, 2022

Klick-Tracker einrichten - Campaign Manager 360-Hilfe [gg-campaignmanager-de]

Anzeigen verwalten

Richten Sie Klick-Tracker ein

Klick-Tracker sind Anzeigen , die verwendet werden, um die Anzahl der Klicks auf Textlinks, Links in E-Mails oder auf andere Elemente, die auf einer Website fest codiert sind, aufzuzeichnen. Sie können auch verwendet werden, um Klicks auf Creatives zu verfolgen, die nicht von Campaign Manager 360 geliefert werden.

  • Um einen Klick-Tracker zu erstellen, klicken Sie in Ihrer Kampagne auf Neu > Klick-Tracker .

  • Verwenden Sie die nachstehende Anleitung, um Hilfe beim Ausfüllen der Klick-Tracker-Eigenschaften zu erhalten.

  • Informationen zu Klick-Tracker-Tags oder Hilfe beim Einrichten einer Metaaktualisierung finden Sie in unserem Leitfaden zu Placement-Tags .

Nächste Schritte: Nachdem Sie Ihre Klick-Tracker erstellt haben, können Sie sie Platzierungen zuweisen.

Klicken Sie auf Tracker-Eigenschaften

Um die Eigenschaften eines Klick-Trackers zu bearbeiten, wählen Sie ihn in Ihrer Kampagne aus.

Identifikation

Die Felder im Abschnitt „ Identifikation " erstellen eine eindeutige Identität für Ihren Klick-Tracker und identifizieren seinen Typ.

Name: Erstellen Sie einen Namen für den Klick-Tracker, der intern und in Berichten verwendet wird.

Anzeigentyp: Klick-Tracker können entweder statisch oder dynamisch sein .

  • Statische Klick-Tracker fordern keine Zielseiten-URL von Campaign Manager 360 an. Die Zielseite ist im Tag fest codiert. Das bedeutet, dass Sie die Zielseiten-URL für einen statischen Klick-Tracker, der sich bereits auf der Website eines Publishers befindet, nicht ändern können. Stattdessen müssen Sie neue Tags exportieren und den Publisher bitten, sie einzutauschen.

  • Dynamische Klick-Tracker fordern die Zielseiten-URL von Campaign Manager 360 an. Auf diese Weise können Sie die URL aktualisieren, ohne Änderungen an der Website des Publishers vorzunehmen. Wenn Sie die URL in den Anzeigeneigenschaften ändern, ändert sie sich für Ihren Klick-Tracker, wo immer er implementiert ist.

Status: Dies beeinflusst, ob Ihr Klick-Tracker Klicks auf einer Website protokollieren kann.

  • Dynamisch:

    • Aktive dynamische Klick-Tracker leiten Klicks über die Campaign Manager 360-Server um, um Klicks in Ihren Berichten zu protokollieren. Dies kann sich auf die Abrechnung auswirken.
    • Inaktive dynamische Klick-Tracker protokollieren keine Klicks in Ihren Berichten und wirken sich nicht auf die Abrechnung aus.

  • Statisch:

    • Nicht archivierte statische Klick-Tracker leiten Klicks über die Campaign Manager 360-Server um, um Klicks in Ihren Berichten zu protokollieren. Dies wirkt sich auf die Abrechnung aus. (Technisch gesehen sind sie nie „aktiv", da Campaign Manager 360 sie nicht bereitstellt.)
    • Archivierte statische Klick-Tracker protokollieren keine Klicks in Ihren Berichten und wirken sich nicht auf die Abrechnung aus.

Typ Wird Klicks protokollieren Klicks werden nicht protokolliert
Statisch Nicht archiviert Archiviert
Dynamisch Aktiv Inaktiv oder archiviert

Kommentare: Geben Sie Ihre Anmerkungen zu dieser Anzeige ein.

Liefereigenschaften

Start- und Enddatum und -zeit: Klick-Tracker-Daten haben nur zwei Funktionen.

  1. In Berichten können Sie basierend auf ihren Ausführungsdaten nach Daten zu Klick-Trackern suchen.

  2. Wenn Sie Floodlight verwenden, werden alle zugehörigen Publisher-Tags nur für Conversions geliefert, die während der Ausführungsdaten statischer Klick-Tracker auftreten.

Beachten Sie, dass Klicks auf dynamischen Klick-Trackern immer gezählt werden, auch wenn sie vor dem Startdatum oder nach dem Enddatum erfolgen.

Zielseite: Wählen Sie eine der für diese Kampagne angegebenen Zielseiten aus oder wählen Sie eine benutzerdefinierte Zielseite aus, um eine neue URL einzugeben.

Bei statischen Klick-Trackern ist diese URL fest in Ihre Tags codiert, sodass Sie sie nicht ändern können, ohne neue Tags zu exportieren. Bei dynamischen Klick-Trackern können Sie dies jederzeit ändern.

Beachten Sie, dass benutzerdefinierte Deeplinks für Klick-Tracker nicht unterstützt werden. Wenn Sie eine Zielseite auswählen, die benutzerdefinierte Deeplinks verwendet, wird nur der URL-Teil der Zielseite geschaltet.

Zielseiten-URL-Suffix

Hier können Sie ein Suffix eingeben, das an die Zielseiten-URL dieser Anzeige angehängt wird. Lassen Sie das Suffix gesperrt, um das auf Werbetreibenden- oder Kampagnenebene festgelegte Suffix zu verwenden.

Hat Ihre Zielseiten-URL mehr als eine Weiterleitung? In diesem Fall müssen Sie das Suffix manuell hinzufügen. Campaign Manager 360 fügt Zielseiten-URLs mit mehreren Weiterleitungen kein Suffix hinzu. Mehr erfahren

Kreative Gruppen

Es gibt keine Creative-Gruppen für Klick-Tracker, da Klick-Tracker keine Creatives anzeigen.

Platzierungsaufgaben

Hier können Sie Platzierungen auswählen, denen Ihre Anzeige zugewiesen ist, sowie Informationen zu den Platzierungen: Status, Website, auf der sich die Platzierung befinden wird, und Start-/Enddaten.

Placement-Zuweisungen bearbeiten: Siehe diese Zuweisungsschritte .

Aktionen: Verwenden Sie das Menü "Aktionen", um Placements zu archivieren.

Placements sind standardmäßig auf Aktiv gesetzt. Wenn Sie Platzierungen archivieren, können Sie ihnen keine Anzeigen mehr zuweisen, und sie werden in Ihrer Kampagne nicht angezeigt, es sei denn, sie erfüllen Ihre Filterkriterien. Vorhandene Anzeigen werden jedoch weiterhin an diesen Platzierungen geschaltet, wenn die Tags auf der Website eines Publishers implementiert sind.

No comments:

Post a Comment