Thursday, June 9, 2022

Filtern Sie Daten in einer Arbeitsmappe im Browser

Das Filtern von Daten ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, eine Teilmenge von Daten in einem Zellbereich oder in einer Tabellenspalte zu erstellen. Gefilterte Daten zeigen nur die Zeilen an, die die von Ihnen angegebenen Kriterien erfüllen, und blenden Zeilen aus, die Sie nicht anzeigen möchten. Sie können auch nach mehr als einer Spalte filtern. Filter sind additiv. Jeder zusätzliche Filter, den Sie anwenden, bearbeitet nur die Teilmenge der Daten, die vom aktuellen Filter erzeugt wird, und reduziert daher die Teilmenge der Daten weiter. So könnten Sie zuerst nach Daten aus dem Jahr 2008 und dann nach Daten aus Frankreich filtern. Die resultierenden Informationen würden nur Daten enthalten, die 2008 für Frankreich galten.

Sie können nach einer Werteliste oder nach Kriterien filtern.

Was möchten Sie tun?

Text filtern

  1. Suchen Sie eine Spalte, die alphanumerische Daten enthält.

  2. Klicken Sie auf den Pfeil Filter-Dropdown-Pfeil in der Spaltenüberschrift.

  3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    Wählen Sie aus einer Liste von Textwerten aus

    1. Klicken Sie auf Filtern .

    2. Aktivieren oder deaktivieren Sie in der Liste der Textwerte einen oder mehrere Textwerte, nach denen gefiltert werden soll.

      Die Liste der Textwerte kann bis zu 1.000 Elemente umfassen. Wenn die Liste groß ist, deaktivieren Sie oben (Alle auswählen) und wählen Sie dann die spezifischen Textwerte aus, nach denen gefiltert werden soll.

      Kriterien erstellen

    3. Zeigen Sie auf Textfilter und klicken Sie dann auf einen der Vergleichsoperatorbefehle oder klicken Sie auf Benutzerdefinierter Filter .

      Um beispielsweise nach Text zu filtern, der mit einem bestimmten Zeichen beginnt, wählen Sie Beginnt mit , oder um nach Text zu filtern, der irgendwo im Text bestimmte Zeichen enthält, wählen Sie Enthält .

    4. Geben Sie im Dialogfeld Benutzerdefinierter Filter im Feld rechts Text ein.

      Um beispielsweise nach Text zu filtern, der mit dem Buchstaben „J" beginnt, geben Sie J ein, oder um nach Text zu filtern, der an beliebiger Stelle „Glocke" enthält, geben Sie Glocke ein.

      Wenn Sie Text suchen müssen, der einige Zeichen gemeinsam hat, andere jedoch nicht, verwenden Sie ein Platzhalterzeichen.

      Die folgende Tabelle beschreibt die Platzhalterzeichen, die Sie als Vergleichskriterien für Textfilter verwenden können.

Verwenden

Finden

? (Fragezeichen)

Jedes einzelne Zeichen
Zum Beispiel findet sm?th "smith" und "smyth".

* (Sternchen)

Beliebig viele Zeichen
Beispiel: *east findet „Nordosten" und „Südosten".

~ (Tilde) gefolgt von ?, * oder ~

Ein Fragezeichen, Sternchen oder eine Tilde
Zum Beispiel fy06~? findet "fy06?"

Seitenanfang

Zahlen filtern

  1. Suchen Sie eine Spalte, die numerische Daten enthält.

  2. Klicken Sie auf den Pfeil Filter-Dropdown-Pfeil in der Spaltenüberschrift.

  3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    Wählen Sie aus einer Liste mit Zahlen aus

    1. Klicken Sie auf Filtern .

    2. Wählen oder löschen Sie in der Liste der Nummern eine oder mehrere Nummern, nach denen gefiltert werden soll.

      Die Nummernliste kann bis zu 1.000 Einträge umfassen. Wenn die Liste groß ist, deaktivieren Sie oben (Alle auswählen) und wählen Sie dann die spezifischen Zahlen aus, nach denen gefiltert werden soll.

      Kriterien erstellen

    3. Zeigen Sie auf Zahlenfilter und klicken Sie dann auf einen der Vergleichsoperatorbefehle oder klicken Sie auf Benutzerdefinierter Filter .

      Um beispielsweise nach einem unteren und oberen Zahlenlimit zu filtern, wählen Sie Zwischen .

    4. Geben Sie im Dialogfeld Benutzerdefinierter AutoFilter in das Feld oder die Felder auf der rechten Seite eine oder mehrere Zahlen ein.

      Um beispielsweise nach einer niedrigeren Zahl von "25" und einer oberen Zahl von "50" zu filtern, geben Sie 25 und 50 ein.

Seitenanfang

Datum oder Uhrzeit filtern

  1. Suchen Sie eine Spalte, die Datums- oder Zeitangaben enthält.

  2. Klicken Sie auf den Pfeil Filter-Dropdown-Pfeil in der Spaltenüberschrift.

  3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    Wählen Sie aus einer Liste mit Daten oder Uhrzeiten aus

    1. Klicken Sie auf Filtern .

    2. Wählen Sie in der Liste der Datums- oder Uhrzeitangaben ein oder mehrere Datums- oder Uhrzeitangaben aus, nach denen gefiltert werden soll, oder entfernen Sie die Markierung.

      Standardmäßig gruppiert der Filterprozess alle Daten im Bereich in einer Hierarchie von Jahren, Monaten und Tagen. Wenn Sie eine Ebene in der Hierarchie auswählen oder löschen, wählt der Filter automatisch alle Datumsangaben aus oder löscht sie, die unterhalb dieser Ebene verschachtelt sind. Wenn Sie beispielsweise „2006" auswählen, zeigt der Web Viewer Monate unter „2006" an und listet dann die Tage unter dem Namen jedes Monats auf.

      Die Werteliste kann bis zu 1.000 Elemente enthalten. Wenn die Liste der Werte umfangreich ist, deaktivieren Sie oben (Alle auswählen) und wählen Sie dann die Werte aus, nach denen gefiltert werden soll.

      Kriterien erstellen

    3. Zeigen Sie auf Datumsfilter und führen Sie dann einen der folgenden Schritte aus:

      Gemeinsamer Filter

      Ein üblicher Filter basiert auf einem Vergleichsoperator. Gehen Sie wie folgt vor, um einen allgemeinen Filter zu verwenden:

      1. Klicken Sie auf einen der Vergleichsoperatorbefehle ( Gleich , Vorher , Nachher oder Zwischen ) oder klicken Sie auf Benutzerdefinierter Filter .

      2. Geben Sie im Dialogfeld Benutzerdefinierter Filter im Feld rechts ein Datum oder eine Uhrzeit ein.

        Um beispielsweise nach einem unteren und oberen Datum oder einer Uhrzeit zu filtern, wählen Sie Zwischen .

      3. Geben Sie im Dialogfeld Benutzerdefinierter Filter in das Feld oder die Felder auf der rechten Seite ein Datum oder eine Uhrzeit ein.

        Um beispielsweise nach dem früheren Datum "3.1.2006" und dem späteren Datum "6.1.2006" zu filtern, geben Sie 1.3.2006 und 1.6.2006 ein .

        Dynamischer Filter

        Bei einem dynamischen Filter können sich die Kriterien ändern, wenn Sie den Filter erneut anwenden. Um einen dynamischen Filter zu verwenden, klicken Sie auf einen der vordefinierten Datumsbefehle.

        Wählen Sie beispielsweise im Menü Alle Daten im Zeitraum die Option Heute aus, um alle Daten nach dem aktuellen Datum zu filtern, oder wählen Sie Nächsten Monat aus, um alle Daten nach dem folgenden Monat zu filtern.

        Anmerkungen: .

        • Die Befehle unter Alle Daten im Menü Zeitraum , wie z. B. Januar oder Quartal 2 , filtern unabhängig vom Jahr nach dem Zeitraum. Dies kann beispielsweise nützlich sein, um Verkäufe nach einem Zeitraum über mehrere Jahre hinweg zu vergleichen.

        • Die Filteroptionen „ Dieses Jahr" und „Jahr bis heute" behandeln zukünftige Daten auf andere Weise. Dieses Jahr kann Daten in der Zukunft für das aktuelle Jahr zurückgeben, wohingegen Jahr bis Datum nur Daten bis einschließlich des aktuellen Datums zurückgibt.

Seitenanfang

Filtern Sie nach den oberen oder unteren Zahlen

  1. Suchen Sie eine Spalte, die numerische Daten enthält.

  2. Klicken Sie auf den Pfeil Filter-Dropdown-Pfeil in der Spaltenüberschrift.

  3. Zeigen Sie auf Nummernfilter und wählen Sie dann Top 10 aus.

  4. Gehen Sie im Dialogfeld Top-10-Filter wie folgt vor.

    1. Klicken Sie im linken Feld auf Oben oder Unten . Der Filter bestimmt die oberen und unteren Werte basierend auf dem ursprünglichen Zellbereich. Die gefilterte Teilmenge der Daten wird nicht verwendet.

    2. Geben Sie in das Feld in der Mitte eine Zahl zwischen 1 und 255 für Artikel oder 0,00 bis 100,00 für Prozent ein.

    3. Führen Sie im Feld rechts einen der folgenden Schritte aus:

      • Um nach Nummer zu filtern, klicken Sie auf Artikel .

      • Um nach Prozent zu filtern, klicken Sie auf Prozent .

Seitenanfang

Löschen Sie einen Filter für eine Spalte

  • Um den Filter für eine Spalte zu löschen, klicken Sie auf die Schaltfläche Filter Angewendetes Filtersymbol in der Spaltenüberschrift und klicken Sie dann auf Filter von <Name> löschen .

Seitenanfang

Informieren Sie sich über mögliche Probleme beim Filtern von Daten

Die folgenden Probleme sollten Sie beachten, die entweder die Filterung einschränken oder die Filterung verhindern.

Vermeiden Sie das Mischen von Speicherformaten Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollte der Autor der Arbeitsmappe keine Formate wie Text und Zahl oder Zahl und Datum in derselben Spalte mischen, da für jede Spalte nur ein Filterbefehlstyp verfügbar ist. Bei einer Mischung von Formaten zeigt der Filterdialog das am häufigsten vorkommende Format an. Wenn die Spalte beispielsweise drei als Zahl und vier als Text gespeicherte Werte enthält, zeigt der Filterprozess Textfilter an.

Möglicherweise werden mehr gefilterte Zeilen als die maximale Anzahl angezeigter Zeilen angezeigt Wenn die Anzahl der Zeilen, die dem Filter entsprechen, die maximale Anzahl der in der Arbeitsmappe angezeigten Zeilen überschreitet, zeigt der webbasierte Viewer den ersten Satz gefilterter Zeilen an bis zur aktuellen Höchstzahl. Um alle gefilterten Zeilen anzuzeigen, müssen Sie möglicherweise zum nächsten Bildlaufbereich blättern. Wenn sich die Arbeitsmappe in einem Excel Web Access-Webpart befindet, ist es möglicherweise möglich, die Anzahl der Zeilen zu erhöhen, die das Webpart anzeigt.

Nicht druckbare Zeichen können das Filtern verhindern Der webbasierte Viewer kann keine Daten in einer Spalte filtern, die Zeichen mit einem ANSI-Wert von 0 bis 32 enthält, bei denen es sich um nicht druckbare Zeichen handelt. In einer Excel-Arbeitsmappe zeigen diese Zeichen ein rechteckiges Feld als Platzhalterzeichen an. Um Daten zu filtern, muss der Autor der Arbeitsmappe diese nicht druckbaren Zeichen entfernen oder durch ein druckbares Zeichen ersetzen.

Berechnete Elemente in PivotTable-Berichten Sie können keinen Filter anwenden, der ein berechnetes Element (gekennzeichnet durch eine blaue Farbe) mit einem anderen Element kombiniert, einschließlich anderer berechneter Elemente. Um einen Filter mit einem berechneten Element zu verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie nur ein berechnetes Element auswählen. Wenn Sie zwei oder mehr Elemente auswählen, entfernen Sie alle berechneten Elemente.

PivotTable-Metadaten können sichtbar sein Wenn Sie ein Arbeitsmappenautor sind und eine Arbeitsmappe veröffentlichen, die einen OLAP-PivotTable-Bericht mit angewendeter Filterung enthält, ist es möglich, dass ein Benutzer die Metadaten eines ausgeblendeten Felds sieht. Wenn Sie diese Informationen vertraulich behandeln möchten, aktivieren Sie die Filterung nicht.

Seitenanfang

No comments:

Post a Comment