Friday, June 10, 2022

FilterOn-Eigenschaft

Gilt für

Formularobjekt

Berichtsobjekt

Sie können die FilterOn- Eigenschaft verwenden, um anzugeben oder zu bestimmen, ob die Filter -Eigenschaft für ein Formular oder einen Bericht angewendet wird. Boolean lesen/schreiben.

Ausdruck . FilterEin

Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der eines der Objekte in der Liste Gilt für zurückgibt.

Bemerkungen

Wenn Sie in einem Microsoft Access-Projekt (.adp) einen Serverfilter angegeben haben, verwenden Sie die ServerFilterByForm- Eigenschaft.

Die FilterOn- Eigenschaft verwendet die folgenden Einstellungen.

Einstellung

VisualBasic

Beschreibung

Ja

WAHR

Die Filter -Eigenschaft des Objekts wird angewendet.

Nein

FALSCH

(Standard) Die Filter -Eigenschaft des Objekts wird nicht angewendet.


Hinweis: Für Berichte können Sie die FilterOn -Eigenschaft festlegen, indem Sie das Eigenschaftenblatt des Berichts oder den VBA-Code (Visual Basic for Applications) verwenden.

Für Formulare können Sie die FilterOn- Eigenschaft in einem Makro oder mithilfe von VBA-Code festlegen. Sie können diese Eigenschaft auch festlegen, indem Sie auf der Registerkarte Daten unter Sortieren und Filtern auf Filter umschalten klicken.

Um einen gespeicherten Filter anzuwenden, klicken Sie auf die Schaltfläche Filter umschalten für Formulare, oder wenden Sie den Filter mithilfe eines Makros oder von Visual Basic an, indem Sie die FilterOn- Eigenschaft für Formulare oder Berichte auf True festlegen. Bei Berichten können Sie die FilterOn -Eigenschaft im Eigenschaftenblatt des Berichts auf Ja setzen.

Die Schaltfläche Toggle Filter zeigt den Status der Eigenschaften Filter und FilterOn an . Die Schaltfläche bleibt deaktiviert, bis ein anzuwendender Filter vorhanden ist. Wenn derzeit ein vorhandener Filter angewendet wird, wird die Schaltfläche Filter umschalten gedrückt angezeigt. Um einen Filter automatisch anzuwenden, wenn ein Formular oder Bericht geöffnet wird, geben Sie in der OnOpen- Ereigniseigenschaftseinstellung des Formulars entweder ein Makro an, das die ApplyFilter-Aktion oder ein Ereignis verwendet Prozedur, die die ApplyFilter- Methode des DoCmd- Objekts verwendet.

Sie können einen Filter entfernen, indem Sie auf der Registerkarte „ Daten " unter „ Sortieren und Filtern " auf die gedrückte Schaltfläche „Filter umschalten" klicken oder die FilterOn- Eigenschaft mithilfe von VBA-Code auf „ False " festlegen. Bei Berichten können Sie einen Filter entfernen, indem Sie die FilterOn -Eigenschaft im Eigenschaftenblatt des Berichts auf Nein setzen.

Hinweis: Wenn ein neues Objekt erstellt wird, erbt es RecordSource , Filter , ServerFilter . OrderBy - und OrderByOn -Eigenschaften der Tabelle oder Abfrage, aus der sie erstellt wurde. Bei Formularen und Berichten werden geerbte Filter nicht automatisch angewendet, wenn ein Objekt geöffnet wird.

No comments:

Post a Comment