Wednesday, June 22, 2022

Freundlichere Linknamen in E-Mails

Wir haben aktualisiert, wie die Link-URLs in Ihren Nachrichten aussehen, wenn OneDrive- und SharePoint-Dateien für Empfänger freigegeben werden. Außerdem werden Sie jetzt gewarnt, wenn Outlook potenzielle Dateizugriffsprobleme für Empfänger erkennt, und Ihnen die Möglichkeit geben, das Problem zu beheben, bevor Sie die Nachricht senden. Dadurch wird sichergestellt, dass die von Ihnen gesendeten Links für die Empfänger funktionieren.

Wie es funktioniert

Führen Sie beim Verfassen einer E-Mail einen der folgenden Schritte aus, um Ihren Dateilink einzufügen:

  • Wählen Sie auf der Registerkarte Nachricht die Option Link > Link einfügen aus, und wählen Sie eine auf OneDrive oder SharePoint gespeicherte Datei aus.

  • Kopieren Sie einen Link zu einer auf OneDrive oder SharePoint gespeicherten Datei und fügen Sie ihn in den Text einer E-Mail-Nachricht ein.

Outlook fügt automatisch das Dateityp-Symbol (z. B. Word, PowerPoint, Excel) hinzu und kürzt die URL auf den Namen der eingefügten Datei. Um diese Änderung rückgängig zu machen und die vollständige URL anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen Sie Vollständige URL anzeigen aus .

Verwalten Sie die Berechtigungen für den Link in den Links-Einstellungen direkt in Outlook, indem Sie auf den Link klicken, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen Sie Zugriff verwalten aus.

No comments:

Post a Comment