Funktion PROGNOSE.ETS.SAISONALITÄT
Wichtig: Die Funktion PROGNOSE.ETS.SAISONALITÄT ist in Excel für das Web, iOS oder Android nicht verfügbar.
Gibt die Länge des sich wiederholenden Musters zurück, das Excel für die angegebene Zeitreihe erkennt. FORECAST.ETS.SEASONALITY kann nach FORECAST.ETS verwendet werden, um festzustellen, welche automatische Saisonabhängigkeit erkannt und in FORECAST.ETS verwendet wurde. Obwohl sie auch unabhängig von FORECAST.ETS verwendet werden kann, sind die Funktionen gebunden, da die in dieser Funktion erkannte Saisonabhängigkeit mit der von FORECAST.ETS verwendeten identisch ist, wobei dieselben Eingabeparameter berücksichtigt werden, die sich auf die Datenvervollständigung auswirken.
Syntax
FORECAST.ETS.SEASONALITY(values, timeline, [data_completion], [aggregation])
Die Syntax der Funktion PROGNOSE.ETS.SAISONALITÄT hat die folgenden Argumente:
Werte erforderlich. Werte sind die historischen Werte, für die Sie die nächsten Punkte prognostizieren möchten.
Zeitplan erforderlich. Das unabhängige Array oder der Bereich numerischer Daten. Die Datumsangaben in der Zeitleiste müssen einen konsistenten Schritt zwischen sich haben und dürfen nicht null sein. Die Zeitleiste muss nicht sortiert werden, da FORECAST.ETS.SEASONALITY sie implizit für Berechnungen sortiert. Wenn ein konstanter Schritt in der bereitgestellten Zeitleiste nicht identifiziert werden kann, gibt PROGNOSE.ETS.SAISONALITÄT die #NUM! Error. Wenn die Zeitleiste doppelte Werte enthält, gibt PROGNOSE.ETS.SAISONALITÄT den #WERT! Error. Wenn die Bereiche der Zeitachse und der Werte nicht dieselbe Größe haben, gibt FORECAST.ETS.SEASONALITY den Fehler #NV zurück.
Datenvervollständigung Optional. Obwohl die Zeitachse einen konstanten Schritt zwischen den Datenpunkten erfordert, unterstützt FORECAST.ETS.SEASONALITY bis zu 30 % fehlende Daten und passt sich automatisch an. 0 gibt den Algorithmus an, um fehlende Punkte als Nullen zu berücksichtigen. Der Standardwert von 1 berücksichtigt fehlende Punkte, indem er sie zum Durchschnitt der benachbarten Punkte ergänzt.
Aggregation Optional. Obwohl die Zeitachse einen konstanten Schritt zwischen den Datenpunkten erfordert, aggregiert PROGNOSE.ETS.SAISONALITÄT mehrere Punkte, die denselben Zeitstempel haben. Der Aggregationsparameter ist ein numerischer Wert, der angibt, mit welcher Methode mehrere Werte mit demselben Zeitstempel aggregiert werden. Der Standardwert 0 verwendet AVERAGE, während andere Optionen SUM, COUNT, COUNTA, MIN, MAX, MEDIAN sind.
Laden Sie eine Beispielarbeitsmappe herunter
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen oder Unterstützung in der Answers-Community erhalten.
No comments:
Post a Comment