So funktionieren Zielgruppenlisten
Mithilfe von Zielgruppenlisten können Sie Listen von Benutzern erstellen, die bestimmte Aktionen auf einer Website ausgeführt haben, und dann Anzeigen auf Mitglieder dieser Listen ausrichten. Beispielsweise könnten Sie ein Floodlight-Tag auf einer Bestellbestätigungsseite einfügen, die angezeigt wird, wenn ein Nutzer auf Ihrer Website etwas kauft. Sie könnten dann die Mitgliedschaft in der zugeordneten Zielgruppenliste als Kriterium für die Bereitstellung einer Anzeige für ein Sonderangebot an Benutzer verwenden.
Audience verwendet Floodlight -Tags, um Benutzeraktivitäten zu verfolgen. Um Zielgruppenlisten zu verwenden, erstellen Sie zunächst Floodlight-Aktivitäten, um Benutzer zu Ihren Listen hinzuzufügen, und erstellen dann Ausdrücke, die auf Mitglieder der Listen abzielen. Listen können mit anderen Werbetreibenden oder Konten geteilt werden, die ebenfalls Anzeigen auf sie ausrichten können.
Überblick
Hier ist der grundlegende Arbeitsablauf:
- Erstellen Sie eine Floodlight-Konfiguration . Sie können auch benutzerdefinierte Floodlight-Variablen einrichten, die später für Listen verwendet werden.
- Erstellen Sie Floodlight-Aktivitäten und implementieren Sie dann die Tags auf einer Seite. Erfahren Sie, wie Sie webbasierte oder mobile In-App- Floodlight-Aktivitäten erstellen.
- Erstellen Sie eine Zielgruppenliste auf eine von zwei Arten:
- Basieren Sie die Liste auf einer vorhandenen Floodlight-Aktivität, bei der Benutzer, die diese Aktivität abschließen, der Liste hinzugefügt werden.
- Erstellen Sie einen Satz benutzerdefinierter Listenmitgliedschaftsregeln basierend auf einer Floodlight-Aktivität und benutzerdefinierten Floodlight-Variablen, die Sie definiert haben.
- (Optional) Teilen Sie Ihre Liste mit anderen Werbetreibenden oder Konten.
- Erstellen Sie benutzerdefinierte Ausdrücke, um Anzeigen auf Benutzer auszurichten, die Mitglieder Ihrer Listen sind.
- Berichtsdaten anzeigen :
- Verstehen Sie, wie viele Benutzer Mitglieder Ihrer Listen sind und wann sie beigetreten sind.
- Vergleichen Sie die Leistung von zielgerichteten und nicht zielgerichteten Anzeigen.
Zielgruppenberechtigungen werden auf Werbetreibendenebene gesteuert. Die Zielgruppe ist für neue Campaign Manager 360-Konten nicht standardmäßig verfügbar. Sie müssen sich an Ihren Kontoadministrator oder Ihren Support-Mitarbeiter wenden, um es aktivieren zu lassen.
Es gibt drei Zugriffsebenen:
- Administrator: Erstellen, bearbeiten, teilen und zielen Sie auf Zielgruppenlisten ab.
- Benutzer: Kann nur Zielgruppenlisten anzeigen und darauf abzielen. Benutzer können Listen nicht bearbeiten oder freigeben.
- Zielgruppenbericht anzeigen: Kann nur Berichte für vorhandene Zielgruppenlisten anzeigen.
Einschränkungen
- Aufgrund unterschiedlicher Cookies und Geräte-ID-Einstellungen werden Benutzer je nach Anwendungseinstellungen möglicherweise nicht zu Remarketing-Listen hinzugefügt.
No comments:
Post a Comment